HSDPA - Welche Hersteller haben Telefone am Markt?

• Hi,
    welche Hersteller haben Telefone mit HSDPA am Markt und welche Modelle sind dies?Und welche kommen in Zukunft bzw. sind annonced?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich fang mal an:

BenQ: EF 91

Motorola RAZR V3xx (Downlink bis 3,6 MBit/s)
    Motorola RAZR maxx V6
    Motorola RIZR Z8
    Motorola RAZR2 V9
    Motorola MotoQ q9

Nokia N95 (Downlink bis 3,6 MBit/s)
    Nokia 6120 classic (Downlink bis 3,6 MBit/s)
    Nokia E90 (Downlink bis 3,6 MBit/s)
    Nokia E51

Samsung SGH ZV50 (wird das noch angeboten?)
    Samsung SGH Z560
    Samsung SGH Z630 (Slider)
    Samsung SGH i600
    Samsung SGH i620 (bis 1,8 MBit/s)
    Samsung U700
    Samsung SGH-i520
    Samsung SGH G800 (Downlink bis 7,2 MBit/s)
    Samsung SGH F700 Qbowl

Sony-Ericsson W910i

Toshiba Portégé G500
    Toshiba Portégé G900

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• HTC Hermes (Xda Trion, Mda Vario II, usw.).

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo,

ich hab grad mal wieder was gefunden:

"Der zusätzliche Vorteil gegenüber HSDPA Phase I: Handys der Phase II können Sie theoretisch per Software-Update fit machen für Phase III, die irgendwann 2007 gezündet werden und dann den Speed nochmals verdoppeln soll."

http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_22255050.html

Wird das mal in die Praxis umgesetzt werden oder ist das wirklich blanke Theorie?
    Ein Fehler hat sich auf der Seite auch eingeschlichen: Das EF91 beherrscht nur Phase I.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ich denke bei HSDPA kann man nicht von Phasen Sprechen sondern es gibt einfach verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Es kann sein das manche Mobiles einer per Software upgedatet werden können, andere Mobiles der gleichen Geschwindigkeitsstufe aber nicht.

• Mit Pahsen wird meist das HF seitige Modulationsverfahren bezeichnet:

Start mit QPSK

Dann 8 QAM - 16 QAM - 32 QAM usw. theoretisch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es kann sein das manche Mobiles einer per Software upgedatet werden können, andere Mobiles der gleichen Geschwindigkeitsstufe aber nicht.

Wird bei N95 bzw. V3xx oder maxx V6 wohl nicht möglich sein, sonst hätten die Hersteller schon damit geworben. Eigentlich schade :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wird bei N95 bzw. V3xx oder maxx V6 wohl nicht möglich sein, sonst hätten die Hersteller schon damit geworben. Eigentlich schade :)

Gruß

Tobias

Sehe ich anders, Nokia hat ja z.B. beim 6280 auch nicht mit A2DP geworben und es wurde später dann hinzugefügt.

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!