8800 oder 8800 Sirocco?

  • nein mir ist schon klar das wenn mir der Akku einen Schaden macht das ich dann Ärger bekomme, aber wenn der Akku kein Ärger macht - wie bitte will Nokia dann nachweisen das dieser Fremdakku drin war? Habe ich Dich hier falsch verstanden oder meintest Du nur wenn einem der Akku einen sichtbaren Schaden macht? Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ne,sorry.Habe mich wohl ein bisschen schwerverständlich ausgedrückt.Ich habe mein N80 mit Fremdakku in Reperatur gegeben.Auf dem Reperaturauftrag war nur ein Häckchen bei "Fremdakku".
    Aber die Garantie war trotzdem vorhanden und ich habe ein neues Gerät bekommen.
    Sorry nochmals dass ich mich so schwer ausgedrückt habe!


  • Ich nehm deine Kritik mal so hin, jedoch würde ich dann gerne wissen, welche Tastatur deiner Meinung nach nobel, bzw. teuer und gut bedienbar ist.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Ich nehm deine Kritik mal so hin, jedoch würde ich dann gerne wissen, welche Tastatur deiner Meinung nach nobel, bzw. teuer und gut bedienbar ist.


    Nobel und/oder teuer sind MIR völlig egal.
    Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, treffen dort teure Geräte auf günstige Geräte.
    Bspw. das X820 hat eine gut bedienbare Tastatur.
    Auch die Tastatur meines "alten" Qtek 8310 fand ich annehmbar.
    Für mich müssen die ausreichend groß sein und einen deutlichen Druckpunkt haben.
    Insgesamt haben die meisten Samsungs wohl auch ne ordentliche Tastatur, aber das 8800 SE fand ich wirklich total daneben, aber wenn's Euch gefällt, freut's mich für Euch.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Also das X820 als Beispiel zu nennen, ist echt ein Griff ins Klo. Der Navikey ist einfach nur schrecklich und nach jedem Druck hat man eher Angst es zu zerbrechen.
    Wenn du behauptest, dass die Drücker ausreichend groß und einen guten Druckpunkt haben sollen, dann hätte ich mit einem 6310i gerechnet, aber das Qtek?
    Du hast von nobel gesprochen.
    Und nobel sind die Tasten des Siroccos allemal, weil sie das Gesamtbild vollenden. Sie bilden bei schrägem Blickwinkel eine Dünenform - von daher runden sie das Thema Wüste ab.


    Aber man merkt, dass du eher der prakmatische, als der Design orientierte Typ bist.

    I ♥ my E72

  • @ achim und hecke garantie geht flöten wenn es euch den akku um die ohren haut bzw dieser explodiert (was man immer wieder mal hört!!)


    und sollt nokia mal einen fehler finden, welcher laut IHNEN auf den akku zurückzuführen ist, dann steigen sie ebenfalls aus.


    hat das gerät einen internen fehler, welcher nichts mit dem akku zu tun hat, werden sie wohl nix sagen können.


    es geht also nur um fehler welche durch den akku auftreten können.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Na ich denke auch, das ist Geschmackssache wenn es rein um Optik/Haptik geht. Ich besitze das normale 8800 und kenne auch die Sirocco Edition. Für mich ist sie den Aufpreis nicht wert, ausserdem gefällt dir der Mittelteil (Schieber) beim normalen besser. Ich denke bei soviel Geld sollte man zum Händler seines Vertrauens gehen, beide in die Hand nehmen und mal kurz damit rumhantieren. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Also das X820 als Beispiel zu nennen, ist echt ein Griff ins Klo. Der Navikey ist einfach nur schrecklich und nach jedem Druck hat man eher Angst es zu zerbrechen.


    Diese Angst kann ich nicht teilen und auch mit dem Navikey habe ich keine Probleme. Der Druckpunkt sämtlicher Tasten ist sehr gut.


    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Wenn du behauptest, dass die Drücker ausreichend groß und einen guten Druckpunkt haben sollen, dann hätte ich mit einem 6310i gerechnet, aber das Qtek?


    Ich wollte bei halbwegs aktuellen Modellen bleiben und noch dazu finde ich das 6310i in der Beziehung nicht besser als das X820.


    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Du hast von nobel gesprochen.


    Nur in dem Zusammenhang, daß mir "nobel" (oder das was manche dafür halten) völlig egal ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Und nobel sind die Tasten des Siroccos allemal, weil sie das Gesamtbild vollenden. Sie bilden bei schrägem Blickwinkel eine Dünenform - von daher runden sie das Thema Wüste ab.


    Von mir aus tun sie das. Gefallen muss es mir ja deswegen noch nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Aber man merkt, dass du eher der prakmatische, als der Design orientierte Typ bist.


    Gut erkannt, bin eher pragmatisch veranlagt und Design kommt bei Handys bei mir erst dann, wenn zwei Modelle ansonsten gleichwertig sind (deswegen auch das Qtek 8310 und keiner seiner Geschwister ;) ).
    Ich habe allerdings auch überhaupt kein Problem mit deiner Einschätzung, sondern sehe sie eher als Kompliment - besten Dank! Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die TECHNIK nach Design kaufen; bei anderen Dingen mag das anders aussehen.


    Beste Grüße und gute Nacht,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • So,
    und für welches hat sich jetzt unser Thread-Ersteller jetzt entschieden??? :D


    8800 Classic oder 8800 Sirocco?? ;)


    ...alles so schön bunt hier....

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!