Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Moin,


    sagt eigentlich schon der Titel, wer hat eine Quelle für die Adapter?
    Aber sie müssen zu 100% mit UMTS-Karten von eplus, AldiTalk (64k), o2 und T-Mobile (PennyMobil, ja mobil!) funzen.
    Vodafone-UMTS Karten funzen ja fast immer, sowie ältere T-Mobile-Karten auch.


    CU Goody

  • Servus!


    Ich schließe mich einfach mal an und zusätzlich: Die Karten sollten nich zerschnitten werden müssen. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Moin,


    also mir ist es egal, ob die Sims zerschnitten werden müssen oder nicht.


    Hat denn hier keiner eine zuverlässige Quelle für UMTS-Dual-Sim-Adapter?


    CU Goody

  • Also zumindest mein Adapter funktioniert mit o2-UMTS SIMs, wobei ich dazu sagen muss, sind zwar UMTS-Karten, benutze aber ausschließlich das GSM-Netz.


    Hier bekommt man sie, habe mehrere bestellt und einen Sonderpreis bekommen. Service ist auch ziemlich gut, defekter Adapter wurde sehr schnell ausgetauscht.


    Getestet im T610, K750i, SLVR L7. Kann bei Bedarf auch T68, ME45 und BQS E71 testen. Umschalten funktioniert gut über das STK-Menü, Homezone-Anzeige geht.


    Ach ja, meine sind sogenannte CUT 7-B Adapter. (MAGICSIM mit SIM-1/-2 "Umbenenn-Funktion" für <=20 Eur. Gab es auch als UNCUT Variante, wenn ich mich recht erinnere.


    Viele Grüßee


    PS: Getestete SIM-Karten: o2 (UMTS), simyo (?), vodafone (?)

  • servus,


    hört sich ja gut an. ist der adapter auch kompatibel mit dem nokia n70? habe auf der seite leider nichts gefunden...


    gruß


    seeteufel78

  • Also, wenn ich mir hier:
    http://www.human-call.de/csc_articles.php?saSearch[category]=Universal
    (die ganze Zeile gehört zum Link) die Kompatibilitätslisten zu verschiedenen Dual-Sim-Adaptern ansehe, so ist mein K600i ebensowenig erwähnt wie Dein N70.



    Hilfe, ich suche einen digitalen Dual-SIM-Adapter für UMTS-Karten und mein SonyEricsson K600i in einer NoCut-Version. Gibt es irgendein Modell auf der Welt, dass hier und so funktioniert?

  • So ein Adapter währe super.
    Nur muss er auch zuverlässig funktionieren.
    Ich brauche ach einen für mein 6680.
    Die eine Karte ist UMTS die andere nicht.
    Am besten währe wenn sie gleichzeitig gehen würden.
    Hatte da mal ein Handy gesehen welches beides gleichzeitig kann. Glaube bei Ebay unter sonstige..


    Mmmh, muss noch mal nachchauen.


    Gibt es denn nun einen adapter der funktioniert?


    Bastian

    Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

  • Fragt doch einfach beim Verkäufer nach, wenn ihr was wissen wollt. bei jedem Artikel gibts dort ganz unten den Punkt "Frage zum Artikel stellen".


    Habe wegen meines K610 folgendes gefragt:


    >>Hallo,
    es sind um genau zu sein sogar drei Fragen.
    Funktioniert dieser Adapter im Sony K610i und das auch zuverlässig?
    Funktioniert er auch mit UMTS Simkarten und eventuell auch im UMTS
    Netz?
    Habe ich ein Rückgaberecht, wenn nicht alles funktioniert?
    MfG,<<


    und ca. 40 Minuten später folgende Antwort erhalten:


    >>Hallo,

    es gilt das Fernabsatzgesetz darin ist auch das Rückgaberecht verankert.

    Die Adapter sind mit diesem Handy kompatibel.
    UMTS Karten die im GSM Modus betrieben werden funktionieren, wobei im UMTS Modus nicht.

    freundliche Grüße<<


    Edit: Neuling, so bitte. Name wegeditiert. Denke aber eigentlich nicht, dass es ein Problem wäre, da sein name samt Anschrift ja auch im Impressum zu finden ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!