Hallo zusammen,
wenn ich versuche, mit einem O2genionS Vertrag mit Surfoption und einem W850i als UMTS-Modem eine Verbindung für meinen Laptop ins Internet herzustellen, zeigt mir der taskmanager immer eine Übertragungsrate von 115 KBit/sec an.
(Das scheint auch zu stimmen: im Download erreiche ich 14,7KByte bei 99% Auslastung, das entspricht etwa den 115 KBit/sec)
Die Feldstärke-Indikatoren sowohl auf dem Handy als auch im O2-Connection-Manager zeigen volle Feldstärke an.
Nun haben die O2-Leute schon drei Abende mit mir rumgemacht und mir immer wieder bestätigt, dass das Gebiet in dem ich bin (München Schwabing) für 384 KBit/sec eingerichtet ist (sogar HSDPA soll es da schon geben), aber nachdem es immer noch nicht besser geht, haben sie mich dann in den O2 Laden geschickt, wo die Jungs auch nicht schlauer waren.
Hier im Forum habe ich in einem älteren Beitrag von 2005 gelesen, dass jemand "runtergebremmst" wurde und das dann zurück genommen wurde. (Irgendwelcher "Mißbrauchs-Verdacht" ist obsolet, ich bin bisher "Nur-Telefonierer")
Gibts solche Erfahren auch von anderen?
Was kann ich tun?
Vielen dank schon mal im Voraus,
Michael