Kredit ohne Schufa

• Hallo!

Wie seriös sind eigentlich Kreditinstitute, die ohne Schufaauskunft/-abfrage, einen Kredit geben (unabhängig von den Zinsen, die wahrscheinlich entsprechend höher sein werden)? Was gibt es zu beachten?

Wenn man sich auf solche Seiten begibt, kann man auf dem ersten Blick keinen Haken entdecken.

Konkret möchte ich wissen, wie vertrauenswürdig die Master Media Group AG -
    mit Sitz in der Schweiz - ist?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Erst schnell heiraten und dann einen schnellen Kredit. :eek: Was hast du denn noch alles vor? :D

schon mal geld besorgen für den teuren scheidungsanwalt ;)

grundsätzlich sind solche banken nicht seriös, weil niemand etwas zu verschenken hat. das mit der VISA ohne Schufa finde ich ja richtig frech :rolleyes: man soll dort eine einrichtungsgebühr von 47 EUR zahlen. wenn man direkt bei der berlinerbank bestellt, braucht man dies nicht bezahlen..... naja der seitenbetreiber muss halt auch leben ;)

• Re: Kredit ohne Schufa

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Hallo!

Wie seriös sind eigentlich Kreditinstitute, die ohne Schufaauskunft/-abfrage, einen Kredit geben (unabhängig von den Zinsen, die wahrscheinlich entsprechend höher sein werden)? Was gibt es zu beachten?

Ist das wirklich eine ernstgemeinte Frage???

EDIT:
    Wenn man sich zwei Minuten durch die angegebene HP klickt stellt man sehr schnell fest, das es sich bei diesen Leuten um nichts weiter handelt, als eine Vermittlungs"agentur" sprich Geld bzw. den Kredit bekommt man nicht direkt von denen, die fangen an jemanden zu suchen der noch bereit ist Geld rauszutun wenn man den "Antrag" ausgefüllt hat.

Das ist soweit erstmal alles kostenlos, sollten die aber tatsächlich jemanden finden der noch Kohle für nen Kredit locker macht, kassieren sie "Vermittlungsgebühr".
    Das wird erstmal richtig teuer, des Weiteren kann man zu 100% davon ausgehen, dass sofern sie überhaupt jemanden finden der noch bereit ist Geld zu geben (solche Sachen sind i.d.R. eher der letzte Strohhalm für Leute die auf regulärem Weg nichts mehr bekommen) dieser Kredit aber mal so richtig teuer sein wird.

Falls das jetzt noch nicht deutlich genug war: Finger weg

Wenn die Möglichkeiten bei normalen Banken etc. ausgeschöpft sind einen Kredit zu bekommen sollte man von derartigen Dingen tunlichst erst recht die Finger lassen, damit kann man sich auch gerne mal wirtschaftlich massakrieren.

CH

• Hehe! Ich gebe zu, die Konstellation der unterschiedlichen Themen/Threats (erst Hochzeit und dann Kredit) lässt viel Raum für phantasievolle Gedanken. Aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Threats. ;)

Kurz zum Hochzeits-Threat: Meine Freundin und ich haben mal über Heirat geredet. ...und so neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich versucht herauszubekommen, was es überhaupt für Hürden gibt, ehe man sich Ehemann und Ehefrau nennen kann. .........

...und zum Kredit-Threat: Ich brauche in der Tat, schnell (und nicht gerade wenig) Geld. Ich habe bereits zwei Kredite zu laufen, mit denen ich auch kein Problem habe. Doch bedingt durch meinen Arbeitsplatzwechsel, Probleme des alten Arbeitgebers mit seiner Zahlung, Umzugs in eine andere Stadt und der damit verbundenen neuen Wohnung (inkl. Kaution, neue Möbel, neue Haushaltsgeräte, div. Ummeldungsgebühren bei den Behörden usw...). Hat sich bei mir extrem schnell ein großes Finanzloch aufgetan, welches ich nun kurzzeitig und kurzfristig stopfen möchte. Mit Rückzahlungen dürfte ich kein Problem haben, da "normalerweise" pro Monat genügend übrig bleibt.

Daher ist meine Frage bzgl. eines "schweizer Kredites" ernst gemeint. :(

EDIT:
    Ok, ChickenHawk. Erstmal danke, dass du dich dort mal umgeschaut hast. ...doch nun hast du mir Angst gemacht. ....aber dafür auch ein Dankeschön! Sprich: Finger weg!

...und nu?? :(

• Zitat

Original geschrieben von chung77

Daher ist meine Frage bzgl. eines "schweizer Kredites" ernst gemeint. :(

Auch nachdem Du jetzt weißt was dahinter steckt? :confused: :confused:

Da würde ich doch lieber mal mit meiner Hausbank reden, evtl. den Lebensstil etwas runter schrauben bis es wieder rosiger aussieht und nicht auf Teufel komm raus so ne Nummer wagen.

EDIT:
    Da haben wir uns überschnitten

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Da würde ich doch lieber mal mit meiner Hausbank reden, evtl. den Lebensstil etwas runter schrauben bis es wieder rosiger aussieht und nicht auf Teufel komm raus so ne Nummer wagen.

EDIT:
    Da haben wir uns überschnitten

Im Zweifelsfall Geschwister, Familie und gute Freunde bitten, um die einmalige Situation zu überbrücken.

• Schon mal bei der CC-Bank informiert? Man hört von denen eigentlich nur recht positives bei der Kreditvergabe.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Da würde ich doch lieber mal mit meiner Hausbank reden, evtl. den Lebensstil etwas runter schrauben bis es wieder rosiger aussieht und nicht auf Teufel komm raus so ne Nummer wagen

So seh ich das auch.

Selbst wenn du zwei Kredite laufen hast, sprech mit deiner Bank. Notfalls verkauf den Wagen (ernstgemeint). Alles andere wäre auf Dauer selbstmord.

• Also ich kenne diese ganzen Unternehmen nur als sehr unseriös!
    Bei vielen bekommt man nie eine Antwort, dafür viele Werbeanrufe usw.
    Wenn es irgendwie geht würde ich es lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!