Rechtschreibung auf TT, oder: Weisst ihr was ich vol hasse so!

• me too.

du hast in diesem fall völlig recht. manche die "denken" sich ihre satzzeichen. zum beispiel habe ich schon gesehen (z.B. SMS) das überhaupt garkein satzzeichen verwendet wurde, da musste erstmal n sinn verstehen. da ist auch jeder satzzeichen "gedacht" :D

zum thema kleinschreiben. da muss ich mich mal rechtfertigen :rolleyes: , ich bin das von icq gewohnt, immer klein zu schreiben. ich schreibe aber nur hier per laptop/pc klein, nicht das ihr denkt auch wenn ich schreibe ;) . jedenfalls ust es wichtig mal ein komma oder n punkt zu setzten, damit auch der sinn des satzes zusammen kommt :top:

so, das war mal meine meinung :rolleyes: :D .

achja, was noch weh tut, ist, wenn manche so schreiben wie sie sprechen (vom dialekt her). da versteht man kaum ein satz. odä nich, gelle :D ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hm, ecki. Du siehst da (m. E.) den Splitter im Auge des Nachbarn und den "Holzpfahl" im eigenen Auge nicht ;) . D. h. wenn ich für jedes vergessene Satzzeichen und jeden Rechtschreibfehler, 50 Cents erhalten würde, die Du oben 'eingeschleust' hast, müßte ich wohl dieses Jahr nicht mehr arbeiten ... .

:rolleyes:

Fazit: Ich persönlich bin der Meinung, dass niemand (!) über die Rechtschreibung - und/ oder fehlende Interpunktion o. ä. urteilen sollte!

Newbie-Reloaded :-)

• stimmt, musste schnell schreiben, da vergesse ich so einiges, was satzzeichen betrifft ;)

zu dein fazit, da kann ich nur zustimmen :rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Fazit: Ich persönlich bin der Meinung, dass niemand (!) über die Rechtschreibung - und/ oder fehlende Interpunktion o. ä. urteilen sollte!

Recht hast du! Aber ich höre dann mit dem Lesen auf und Antworte auch nicht, denn die Anstrengung aus so einem Geblubber etwas Sinnvolles rauszulesen möge sich dann jemand anderes machen ;).

• Ebenfalls ein kleines Beispiel von diesem ach-so-tollen neuem Schreibstil:

Quelle

Was will uns diese offensichtlich verwirrte Person mit ihren grenzdebilen geistigen Ergüssen sagen?:( :rolleyes:

Btw: Ich kenne den Schreiber auch noch im rl. (Ja, keine Mitleidspostings :D)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Wo der Thread grad oben ist.

Wie kann man ekelhaft bloß mich 'ck' schreiben? Das will nich in meinem Kopp rein :confused:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wo der Thread grad oben ist.

Wie kann man ekelhaft bloß mich 'ck' schreiben? Das will nich in meinem Kopp rein :confused:

-SF³

Wie ekelhaft man sein kann, dich mit ck zu schreiben? :D Zu dem Rest deines Namens passt doch das ck :D

Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Bravo! Immer feste drauf mit Lappalien!

P.S.: Wo wir gerade dabei sind: "Gruß" schreibt man nach wie vor mit scharfem "ß". Weil eben das "u" laaang gesprochen wird.

Wenn schon Rechtschreibreform praktiziert wird, dann bitte konsequent.

So, und jetzt Schluß (neu: Schluss ;) ) mit dem kleinlichen Herumstänkern.

:)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Wenn ich das ernst meinen würde, würde ich dann das :D am Satzende schreiben?
    Und zur neuen Rechtschreibung: Die gehört abgeschafft. Nicht mal meine Germanistikprofs halten sich dran!

Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!