Alter o2 Genion mit City-Option: Wo kann man die Ziel-Vorwahlen nachschauen?

  • Moin zusammen,


    wer hat einen Link für mich, der mir die Ziel-Vorwahlen bei aktivierter "City-Option" anzeigt?


    Im o2-Archiv ist der "City-Check" leider nicht mehr vorhanden.


    Ich erinnere mich noch vage, das die ersten drei Ziffern der Vorwahl bei z.B. City-Option "Bielefeld" dann als 8 cent Gespräch gelten, in diesem Fall also 052,
    die weiteren Ziffern waren egal. Aber es war irgendwo eine Liste,
    bei der man alle "günstigen" Vorwahlen zu der aktivierten City-Option-Stadt angezeigt bekam, wer hat noch eine solche Liste?


    CU Goody

  • Die ersten drei Ziffern der Vorwahl sind entscheidend (ohne führende Null), du könntest also z.B. Bielefeld (0521) wählen. Nur bei längeren Vorwahlen (also z.B. 05205) bekommst du noch die weiteren 0520x Ortsnetze dazu.


    Ausnahmen sind natürlich Hamburg, Berlin, München und Frankfurt, da bekommst du jeweils den kompletten zweistelligen Vorwahlbereich.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Ganz so einfach ist es leider nicht. So kann man beispielsweise von 0345 Halle nach ganz 034 (inkl. 0341 Leipzig und weitere Teile Sachsens) telefonieren.


    So eine Liste suche ich leider auch schon eine ganze Weile. o2 selbst behauptete auf Anfrage bisher immer, die City-Option gäbe es nicht mehr - auch nicht für Bestandskunden.


    Edit: Bei o2 gibt's zwar inzwischen wieder einen "Citycheck", jedoch ist dieser sinnvollerweise "Forbidden"...

  • Re: Alter o2 Genion mit City-Option: Wo kann man die Ziel-Vorwahlen nachschauen?


    Bei obigem ist die Überschrift falsch,
    Ihr redet hier nicht von der City-, sondern von der Local-Option :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Re: Re: Alter o2 Genion mit City-Option: Wo kann man die Ziel-Vorwahlen nachschauen?


    Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    Bei obigem ist die Überschrift falsch,
    Ihr redet hier nicht von der City-, sondern von der Local-Option :D



    Nene, das ist schon so richtig: CITY-Option!


    CU Goody

  • Du must ja soviel Ahnung haben :rolleyes:




    Und deswegen ist es auch vollkommen logisch, dass es bei Dir CITY-Option heisst :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]


  • Moin!


    Merci erstmal für die LOCAL-Infos!


    Offensichtlich bist DU es, der keine Ahnung hat,
    aber hier gleich sein Behauptung als Tatsache hinstellt!


    Es geht hier um die CITY-Option!


    Bei der LOCAL-Option ist es völlig unerheblich, WO sich der Anrufer befindet,
    deswegen wird auch keine Anzeige "city" im Handydisplay oder als Ansage "city" im Tonindikator geschaltet.


    Bei der CITY-Option wird obiges dafür benutzt, um dem Anrufer zu signalisieren, daß er in DIESEM BEREICH zu verschiedenen Vorwahlen für jetzt immer 8 cent telefonieren kann. ( Die LOCAL-Option ist wesentlich teurer, bis zu 36 Cent tagsüber!)


    Der Vertrag ist von 1999, da gab es übrigens noch gar keine LOCAL-Option!


    Für Dich hier übrigens nochmal zur Verdeutlichung die original Erklärungen von o2:



    CITY-Option:
    Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche INNERHALB Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Die City Option wird derzeit in über 400 deutschen Städten angeboten. Ob Ihre Stadt dabei ist, erfahren Sie im City Check unter http://www.genion.de.


    LOCAL-Option:
    Gilt in Deutschland für Gespräche von Ihrem Handy in das Festnetz zu einer selbst gewählten Ortsnetzvorwahl - UNABHÄNGIG von Ihrem Aufenthaltsort (außer Sonderruf- und Mobilfunknummern sowie Auslandsnummern und Mehrwertdiensten).


    Wäre schön, wenn doch noch jemand hier eine CITY-Vorwahl-Liste für mich hätte.


    CU Goody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!