Welches Unternehmen nutzt welchen Netzbetreiber?

• Welche neue Zentrale meinst du? Du meinst sicher den Carsharing Dienst von BMW, "DriveNow"?!

Weisst du mehr darüber? Insider, Mitarbeiter? :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das betrifft aber nur die interne Kommunikation der Mitarbeiter (Firmenhandy), die zukünftig die Telekom anbietet.

Die Vereinbarung über die automotive Kommunikation (M2M) die ab Sommer 2012 in allen Neuwagen von BMW weltweit verfügbar sein wird, (Stichwort eCall & weitergehende Dienste) wird auch weiterhin gelten - zumindest ist davon nichts in der Pressemitteilung der Telekom zu lesen.

Also muss man davon ausgehen, dass Vodafone weiterhin im Bereich M2M bei BMW mit von der Partie ist.

Wieso war dann aber auf der Cebit zu sehen, dass BMW Connectdrive mit Telekom M2M betrieben wird? War auch glaub ich in der Pressemitteilung bekanntgegeben worden (damals)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• BMW Connecteddrive läuft schon immer über das Netz der Telekom.

http://www.telekom.com/medien/medienmappen/104884

Evtl war ja mal etwas mit Vodafone geplant, aber dann ging ja die geplante Partnerschaft mit Vodafone in die Brüche. Es kann auch sein dass BMW für Realtime-Traffic neben O2 zusätzlich bei Vodafone Bewegungsdaten kauft, die sind ja dank TomTom da Experten, aber ConnectedDrive gibts seit 2004 und ist seitdem immer über Telekom abgewickelt worden.

• Aber gab's da nicht mal ne entsprechende PM dazu? Ich meine mich jedenfalls dunkel daran erinnern zu können, dass ich mal etwas von einem Deal mit O2 gelesen habe.

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Aber gab's da nicht mal ne entsprechende PM dazu? Ich meine mich jedenfalls dunkel daran erinnern zu können, dass ich mal etwas von einem Deal mit O2 gelesen habe.

O2 waren die Mitarbeiterverträge und Realtimetraffic-Bewegungsdaten. Und von O2 sollten die Mitarbeiterverträge dann zu Vodafone, es gab dann aber anscheinend über die technische Umsetzung keine Einigung.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Welche neue Zentrale meinst du? Du meinst sicher den Carsharing Dienst von BMW, "DriveNow"?!
    Weisst du mehr darüber? Insider, Mitarbeiter? :)

die neue Vodafone Zentrale meine ich.

Für DriveNow wurde kürzlich eine Anmeldeaktion für alle Mitarbeiter gemacht - wer wollte. Anmeldegebühr wurde geschenkt, ansonsten weiss ich nur was von 1 Euro pro Minute Nutzung, sind wohl aber die Standarttarife.

Das das ziemlich aufs Stadtgebiet Düsseldorf beschränkt ist, hat mich nicht weiter interessiert, da ich nicht in Düsseldorf wohne

• Real Time Traffic Information läuft nach wie vor über das Mobilfunknetz von o2, hat aber weder mit BMW noch mit BMW Fahrern direkt etwas zu tun, sondern ist die Auswertung des Bewegungsprofils von allen o2 Kunden. Diese Informationen fließen in die Routenführung des Navis von BMW Assist Nutzern mit ein.
    Daten von Vodafone werden hierzu nicht verwendet, Tom Tom nutzt für seine dynamische Steckenführung das Mobilfunknetz von D2.
    BMW ConnectedDrive, die Vernetzung mit dem Fahrzeug zur Zentrale wurde schon immer nur über das D1 Netz realisiert.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    BMW Connecteddrive läuft schon immer über das Netz der Telekom.

http://www.telekom.com/medien/medienmappen/104884

Evtl war ja mal etwas mit Vodafone geplant, aber dann ging ja die geplante Partnerschaft mit Vodafone in die Brüche. Es kann auch sein dass BMW für Realtime-Traffic neben O2 zusätzlich bei Vodafone Bewegungsdaten kauft, die sind ja dank TomTom da Experten, aber ConnectedDrive gibts seit 2004 und ist seitdem immer über Telekom abgewickelt worden.

Stichwort "Global SIM".
    Die sollte angeblich lt. PM von VF bereitgestellt werden, und das eben weltweit.
    Connected Drive von BMW wird noch weiter ausgebaut und soll wohl auch serienmässig in allen Neufahrzeugen verfügbar sein um den von der EU geforderten Notruf "eCall" zu realisieren.

Siehe hier: http://www.vodafone.de/unterne…m-archiv-2012_198497.html

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!