Kurzwahl 3311 im E-Netz bzw. Blau.de kostet 1,99 EUR/Minute

• Kommt es eigentlich oft vor

daß solche Mailboxkurzwahlnummern gleichzeitig Premiumnummern "fremder" Netzbetreiber sind?

• Re: Kommt es eigentlich oft vor

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    daß solche Mailboxkurzwahlnummern gleichzeitig Premiumnummern "fremder" Netzbetreiber sind?

Ist mir nicht bekannt, aber vielleicht war es einfach nur ein findiger Diensteanbieter der sich die Nummer gesichert hat.

• Hier seinerzeit die Antwort eines Verwirrten von blau.de auf meine Anfrage:

Die Antwort paßte irgendwie nicht so recht zu meiner Frage, und ich kann mit ihr auch nichts anfangen. Es war mir allerdings auch nicht wichtig genug.

Gruß Corrado aus HH

• also ein schlauer Diensteanbieter mit einer Vorliebe an fremden Mailbox-Einwahlen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    also ein schlauer Diensteanbieter mit einer Vorliebe an fremden Mailbox-Einwahlen.

Wieso, zumindest die Vodafone 5500 hat er nicht haben wollen oder nicht bekommen. ;)

• 3311 abgeschaltet

Hallo,

ich habe den Fall an E-Plus weitergeleitet und die haben die Kurzwahl 3311 heute abgeschaltet. (Kommt ein Besetzt-Zeichen)

Der Anbieter erhält eine neue (fünfstellige) Kurzwahl.

Siehe auch hier

• Re: 3311 abgeschaltet

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich habe den Fall an E-Plus weitergeleitet und die haben die Kurzwahl 3311 heute abgeschaltet. (Kommt ein Besetzt-Zeichen)

Das ging ja schnell Henning! :top:

• Dem schließe ich mich an - und das sagt mir wieder, dass man solche Dinge eben auch mal in Foren kommunizieren muß.
    Mein Dank geht auch an den Threadersteller für seine Bemühungen!

Mal sehen, ob er jetzt von blau.de auch seine 1,99 EUR zurück erhält.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Mal sehen, ob er jetzt von blau.de auch seine 1,99 EUR zurück erhält.

Bei diesen "Peanuts"-Beträgen geh ich mal davon aus - interessanter finde ich da die Regelung für die 59-minütigen Verbindungen.. (kam niemand über 60 Minuten? - trennt Eplus Verbindungen zu Servicenummern vor Ablauf einer Stunde dauer?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!