probleme mit smartmovie player auf dem N73.

• DaAlso ich verstehe das alles wirklich nicht und niemand konnte mir hier im Forum helfen. Und ich habe auch keinerlei Infos gefunden. Ok ich hoffe das man mir wenigstens sagen kann ob das normal ist und wenn ja warum das so ist.

Das N73 spielt keine Mp4,s ab. Das ist ja bekannt. Der Player ist wirklich schrott. Das hatte Nokia auch ganz anders machen können. Oder am besten wäre es gleich zu sagen das es nicht möglich ist. Kann mir jemand erklären warum Nokia sagt man kann Mp4 abspielen aber es geht garnicht ?

ok dachte mir mit ner anderen Software würde es gehen aber: es werden immer noch keine Mp4 zb für Ipod abgespielt. Warum das ist doch ein und das selbe Format. Und im Netz gibt es halt viele Mp4 für Ipod.
    Ich verstehe das nicht.

ok aber egal dachte mir wenn ich mir einen SmartMovie Player hole für 25 Euro. Dann
    Werden doch wenigstens die Formate abgespielt die angegeben wurden. Also Avi und divx/xvid. Das heißt doch man kann Dateien mit den Format Avi oder divx abspielen. Oder etwa nicht ? Dafür ist doch die Software gedacht. Ok also ich lade ein paar Filme in beiden Formaten mit meinem Handy aus dem Netz. Und ich versuche sie abzuspielen. Wow die ersten 2 Dateien funktionieren ich bin begeistert. Die Qualität ist super ich bin wirklich überrascht.

Aber alle 20 Folgenden Dateien funktionierten nicht. Entweder kommt die Meldung: ungültige Avi Datei. Oder: Fehlender Codec Div3 oder Div4. Oder das Programm blieb hängen. Was soll das ? Das Programm funktioniert nicht so wie es soll das ganze N73 ist extrem Video Feindlich. Warum ?

Ich will nicht irgendwas auf den Pc laden und dann konvertieren um es dann mit dem Handy abzuspielen. Das ist für mich nicht befriedigend. Ich will, wie mir von den Herstellern der Programme versprochen wurde Mp4 Avi und divx Dateien abspielen. Und zwar alle bzw die meisten und nicht 1 von 50. Ich bezahle schliesslich diese Funktionalität. Und weiß jetzt irgendjemand warum das so ist und wie ich abhilfe schaffen kann ? Oder muss ich dumm sterben ich hoffe wirklich das jemand wirklich bescheid weiß.

• Pass AUF...wenn man sowas will, sollte man sich mit der Materie befassen.
    EIn Divx DVD Player spielt auch net jeden DIVX film ab, weil er in divx konvertiert ist.
    Weil mpeg4 z.b. ist ein Containment format, kann also viel enthalten(Container = enthält etwas). Näheres dazu -> GOOOOOOGLE!
    Zum THeme Divx/Xvid: a) auch da gibts unterschiedliche Versionen
    b) bietet Smartmovie einen eigenen Konverter an
    weil i.d.R. nicht alle Bitraten, Audiocodecs, Videocodecs,Formate,Auflösungen,usw. unterstützt werden.
    Am PC ists manchmal ein Glückspiel den richtigen Codec zu finden, aufm Handy teilweise unmöglich wenn einfach der Player das net unterstützt.

Die einzige Möglichkeit für dich wäre die Videos die nicht gehen vorher mit dem SmartMovie Konverter ins richtige Format für den SmartMovie Player zu bringen.
    Näheres Dazu -> Gooooooooooooooogle!
    Einfach mal suchen und einlesen.

mfg
    Evilandi666
    Danke fürs zuhören

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke für die Infos den dadurch habe ich Erfahren das es für mich völlig sinnlos ist den ich will nichts konvertieren ok das habe ich auch ganz klar geschrieben. Ausserdem PASSE ich sehr gut auf. Leider hat NIEMAND das was du gerade geschrieben hast in die SmartMovie Player beschreibung geschrieben da steht nur: Es wird Avi und divx abgespielt. Was nicht der fall ist. Kannst du mir erklären was es jemandem bringt das nur jede 20te Avi Datei abgespielt wird ? Ok lassen wir mal divx aussenvor. Aber was ist mit den Avi dateien ? Wenn ich einen Player auf den Pc habe dann spielt er ALLE avi Dateien ab. Und der SmartMovie Player fast keine. Und was ist mit den Mp4,s ? Warum werden die vom N73 nicht abgespielt ? Das ist doch ein Witz. Der sinn soll doch sein mir aus dem Netz Videos runterzuladen in Avi und Mp4 und die anzuschauen. ohne den zwischenschritt Pc und das ist nicht möglich. Aber genau das wird einem Versprochen. Das ist mir völlig egal ob da ein Konterter mitgeliefert wird den ich will DIREKT mit dem Handy Filme runterladen. Und wenn das nicht möglich ist dann bringt mir diese ganze Videofunktionalität nichts. Und du tust ja so als ob du mir das 100 mal erklärt hättest oder als ob das überall im Forum stehen würde was es nicht tut. Ich will lediglich Mp4 und Avi abspielen und das geht nicht aber auf Windows Mobile geräten und Pc gehts. Also erzähl mir nicht das es nicht geht.

• Das ganze erfährt man wenn man sich mit video, dvd , codecs auseinander setzt :top:

ich bin da auch kein profi drin, aber ich weißes halt durchs lesen.

Schau warum spielt dein handy manche Divx Videos nicht ab, ums kurz zu erklären annem Beispiel:
    Dein handy Display hatne Ausflösung von 320*240 , wenndu jetzt nen video im Divx Format hast, dass aber ne HDTV Auflösung hat 2000*3000 oder so(ist nen Beispiel), dann schafft dein handy das net vonner Leistung.
    Oder Wenn derjenige der den Film Konvertiert falsche Optionen wählt, Divx/Xvid Encoder halt, haben etliche Optionen, bzw Profile ...für Handys usw. (Deswegen hat Smartmovie auch nen speziellen Konverter). Und man kann da einige dinge einstellen die ein handy halt net kann.
    Smartmovie ist dazu da, speziell vorher konvertierte Videos anzusehen, sprich ganze DVDs. Nicht möglichst viele Formate...
    usw usw usw ich könnte dir stundenlang erzählen, was man sich ergooglen kann

Daher ein paar abschließende Tipps:
    a) Such dir für Player für deine Zwecke, ich denke Smartmovie zielt auf was anderes ab.
    b) Lad deine Videos in Formaten fürs Handy runter, sprich Auflösung und Codec, denn ein PC hat seeeehr viele Codecs drauf, und kann mehr dadurch. Und Selbst hier gibts selten Videos wo du nicht abspielen kannst, weil dir der Codec fehlt oder so. EIn PC kann alle Auflösungen abspielen.Da gibts unterschiede.
    c) Lade sie doch im Vodafone portal oder so herunter, dann laufen sie auch,
    klar wenndu im normalen web videos ziehst, dass da die wenigsten aufm handy laufen.
    d) Und denk dran, weder das n73 kann was für noch smartmovie, denn die können was sie versprechen, nur die funktionen zu nutzen muss man verstehen.
    Und die Symbian Handy sind im Videoangucken bereich am Leistungsfähigsten..mehr kann nur WMP mit dem TCPMP!

mfg
    Evilandi666

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hmm klar ich kenne mich kein bisschen aus aber wenn ich mich mit allem Auskennen müsste was ich benutze dann hätte ich nichts anderes zu tun als zu lernen. Der grund warum ich hier bin ist ja um was zu lernen.

ok sagen wir mal divx ist mir egal es. Gibt es den bei Mp4 und Avi auch dutzende Codecs ? Ich war bisher der Meinung wenn ich einen Avi/Mp4 Player hab spielt der alle Avi/Mp4 Dateien ab. Kann man da nichts machen ? Den es gibt ja keine Software die das Tut. Ich will einfach nur mit meinem Handy bei Gnutella oder Bittorrent Avi Filme bzw Mp 4 Dateien runterladen. Bzw im Netz irgendwelche Mp4 dateien für zb den Ipod. Und diese will ich mit meinem N73 anschauen. Was muss ich tun damit das Möglich ist ? Welche Software muss ich kaufen ? Gibt es nicht die Möglichkeit den Smart Movie Player mit Codecs so aufzurüsten damit er alle Avi Dateien abspielt ?

und ich will nicht für dutzende Euros von irgendwelchen Portalen Videos runterladen die ich garnicht sehen will. Nein ich will gratis irgendwo Filme/Clips im Avi oder Mp4 Format aus dem Netz laden und diese anschauen. Und nebenher kann mir jemand erklären warum Video Portale wie Youtube nicht funktionieren ? Ich habe doch einen Flash Player wozu brauche ich den wenn er nichts macht ? Ich will keine überteuerten Handy Inhalte die mich nicht interessieren. Ich will einen vollwertigen Inet Zugang und einen MultiMedia Computer. Und das wäre Nokia beinahe mit dem N73 gelungen aber in allen Punkten wo es um Video geht ist es ein wirkliche Enttäuschung. Wozu sind den die ganzen Sachen da : Realplayer Flash usw. Wenn sie nicht vernünftig Funktionieren. pdas können das doch auch. Das wird von Nokia versprochen. Nachzulesen auf der offiziellen Nokia Seite. Da wird von Multi Media gesprochen und von Video Streaming aber nichts davon funktioniert voll alles nur zu 20%. Gibt es überhaupt ein Nokia das das alles beherrscht. Ich will immer noch nicht verstehen warum ein Mp 3 Player Mp3 abspielt. Ein Mp4 Plaxer aber keine Mp4s. Habe noch nie eine Datei im Netz gefunden die ich öffnen konnte. Und das N73 muss das doch können es ist doch kein klassisches Handy mehr sondern ein Multimedia Computer mit 230 Mhz und 44 Mb Ram.
    also muss er auch alle Mp4s abspielen. Ich such mal die Beschreibung raus vom SmartMovie Player raus da wird nämlich nichts von einer eingeschränkten Avi abspiel Funktion geschrieben. Und der SmartMovie player ist ein Avi Player das wird mir auch vom Hersteller gesagt oder sehe ich den Charakter des SmartMovie Players falsch und man soll damit keine Avis abspielen ? Und das N73 sollte auch nicht in der Lage sein Mp4s abzuspielen. Hmm ok dann irre ich mich natürlich. Einerseits wird hier jedes kleine Detail kritisiert und dann wird sowas einfach übersehen ? Oder ich habe das Falsche Handy bin gespannt ob irgendwann Handys kommen die das können was einem Heute versprochen wird argh ich liebe das N73 aber der Punkt macht mich wütend. Was muss ich kaufen/machen damit das geht.

achso noch was ich habe das Problem seit Monaten und in google findet man nichts zu dem Problem. Und mich interessiert es nicht warum das so ist ich will wissen was man machen kann damit es funktioniert und ob das bei allen so ist oder nur bei mir. Das kann doch nicht normal sein. Warum das so ist hast du ja erklärt anscheinend gibt es dutzende Verschiedener Varianten von Mp4 und Avi und das Handy/Player spielt nur einen bruchteil davon ab sodass es praktisch so ist das ich keine Mp4s oder Avis mit dem Handy anschauen kann ohne vorher die Filme nochmal mit dem Pc zu konvertieren.

• man kann eig. nix machen...
    ausser sie vorher entspr. zu konvertieren.
    punkt
    die Videos aus Edonkey(die sowieso warsch Illegal sind), sind halt fürn PC gedacht, genau wie ne DVD fürn Fernseher, und eben net fürs Handy, damit muss man Leben.
    Basta.
    Und waurm willst du ja net wissen, punkt.

Und googeln hilft, glaubst ich hab das im laufe der zeit aus zauberei alles erfahren?, du hast nur keine lust dich damit zu beschäftigen ....

mfg
    evilandy
    *mehr sag ich dazu net*

• Du verstehst absolut nicht um was es mir geht. Das hat nichts mit Edonkey zu tun. Ok und die Unterstellung das ich illegale Sachen runterladen will ist eine Frechheit und absolut unzutreffend. Auch wenn du das wörtchen Wahrscheinlich benutzt hast ist das alles andere als Nett. Vorallem weil du garnicht auf meine Fragen antwortest sondern mir sagst ich solle bei google nachschauen DA STEHT ABER NIX. was genau ist den mein Problem hmm ? Ich wette du weist garnicht was ich will. Und wenn du mir nicht helfen kannst dann bitte versuche es auch nicht. Ich warte lediglich auf andere Antworten. Den dein Verweis gnutella und Bittorrent sind nur für Pc gedacht ist völlig unzutreffend den es gibt für beide einen Client fürs N73. Ok und da das N73 auch als Multi Media Computer gedacht ist und auch von Nokia gesagt wird das es so ist kann ich auch erwarten das Mp4s abgespielt werden das selbe trifft auf Smart Movie und Avi zu.

deine Kommentare ich möchte mich nicht beschäftigen sind schwachsinn da ich es schon seit längerer Zeit tue aber Es stand nirgends etwas das mir weiterhelfen konnte. Und benutzt du Waschmittel ? kennst du dich mit Tensiden aus ? Benutzt du Autos ? Kennst du dich damit aus? Benutzt du Tvs kennst du dich damit aus ? Benutzt du Kühlschränke ? kennst du dich damit aus ?

du erwartest das jeder sich mit allem Auskennt und wenn er nichts darüber weiß und es trotzdem benutzt ist er ein ignorant ? Lächerlich was mache ich den seit Monaten ? Aber du kannst mir nicht helfen und genausowenig habe ich irgendwo Infos gefunden. Also hör auf so zu tuen als ob das Faulheit wäre. Den ich beschäftige mich mit dem Thema schon länger und der Thread ist ausdruck meiner Verzweiflung. Ok und wenn du es verbieten willst das Leute fragen stellen dann bitte das ist deine Sache.

ich fordere nur ein was mir von den entsprechenden stellen gesagt wurde. Basta

Nochmal um der Gefahr aus dem weg zu gehen das alle so schwer von Begriff sind wie du:

Wie schaffe ich es das ich mit meinem N73 Mp4 abspielen kann und Avi. Ich hoffe das ich in einem Forum dieser grösse eine Kompetente Antwort bekomme. Und wenn es nicht geht will ich wenigstens das von mehreren Seiten bestätigt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    ...
    Wie schaffe ich es das ich mit meinem N73 Mp4 abspielen kann und Avi. Ich hoffe das ich in einem Forum dieser grösse eine Kompetente Antwort bekomme. Und wenn es nicht geht will ich wenigstens das von mehreren Seiten bestätigt haben.

MP4 spielt es im 3GP Container ab, einfach in einem Konverterprogramm (z.B. Super Converter (Freeware)) entsprechend auswählen. Avi werden NUR in konvertierter Form (divx/xvid) abgespielt, hierzu gibt es ebenfalls eine (noch) Freeware : Divx-Player für Symbian.

Ohne Dir was zu wollen, aber das sind ziemlich arrogante Züge von Dir ... Googeln oder die Boardsuche nutzen hat noch niemandem geschadet. :rolleyes:

• Hmm das war sicher nicht arrogant gemeint.

Das was du gesagt hast habe ich leider nirgends gefunden. Und er hat völlig an meinen Fragen vorbei Argumentiert und mich dann auch noch bezichtigt ich würde wahrscheinlich illegal Dateien runterladen und mich dann noch der Faulheit bezichtigt. Dann ist das nicht mehr lustig. Und wer sagt das ich nicht schon längst die Suche bemüht habe ? Ich jedenfalls habe geschrieben das ich schon lange danach Suche.

Schon seit Dezember versuche ich genau diese Zeilen die du geschrieben hast zu finden über google und die Forumssuche. nichts nichts habe ich gefunden. Und er stellt mich so da als ob ich nicht den Willen gehabt hätte und ich einfach Bequem gewesen wäre. Was aber schlicht falsch ist. Genau das gegenteil ist der Fall und deswegen wurde ich wütend und das auch erst bei seinem letzten Beitrag. Und genau das habe ich auch geschrieben. Ich verstehe garnicht warum jemamd polche irrigen anahmen aus meinem Text rauslesen kann. Das das deutliche Ironie war das Erkennt doch wirklich jeder.

Und um dir zu zeigen das es wirklich schwer ist diese Info zu finden. Würde ich wissen in welchen Threads/Websites das zu finden ist.

• pass mal auf, wenn man sich so verhält wie du , braucht man auch keine antworten erwarten, denn ich schrieb dir das gleiche geschrieben wie dragon-tmd, dass es konverter gibt, aber du willst ja nichts vorher konvertieren.
    Nunja und dass kaum ein Video in Bittorrent/Edonkey fürs Handy optimiert ist, glaub mir einfach mal, ich glaub ich bin erfahrener, und ich kann dir auch sagen, dass dort nur "legale" Videos anzutreffen sind..lol.

Naja btt: Schreib ne Email an Nokia und den Hersteller von SmartMovie und forder dein tribut ein, oder verklag sie oder sonst was, weil wir können dir nur sagen was möglich ist und was nicht. Nicht mehr.Wir sind keine Hersteller.
    Und kleiner Tipp: Sollte die nächste Antwort wieder so emotional und undbedacht ausfallen von dir, werde ich wohl doch nen mod konsultieren müssen, ob dein Verhalten hier tragbar ist. Danke.

Und in Google undco steht genug dazu...

mfg
    Evilandi666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!