DaAlso ich verstehe das alles wirklich nicht und niemand konnte mir hier im Forum helfen. Und ich habe auch keinerlei Infos gefunden. Ok ich hoffe das man mir wenigstens sagen kann ob das normal ist und wenn ja warum das so ist.
Das N73 spielt keine Mp4,s ab. Das ist ja bekannt. Der Player ist wirklich schrott. Das hatte Nokia auch ganz anders machen können. Oder am besten wäre es gleich zu sagen das es nicht möglich ist. Kann mir jemand erklären warum Nokia sagt man kann Mp4 abspielen aber es geht garnicht ?
ok dachte mir mit ner anderen Software würde es gehen aber: es werden immer noch keine Mp4 zb für Ipod abgespielt. Warum das ist doch ein und das selbe Format. Und im Netz gibt es halt viele Mp4 für Ipod.
Ich verstehe das nicht.
ok aber egal dachte mir wenn ich mir einen SmartMovie Player hole für 25 Euro. Dann
Werden doch wenigstens die Formate abgespielt die angegeben wurden. Also Avi und divx/xvid. Das heißt doch man kann Dateien mit den Format Avi oder divx abspielen. Oder etwa nicht ? Dafür ist doch die Software gedacht. Ok also ich lade ein paar Filme in beiden Formaten mit meinem Handy aus dem Netz. Und ich versuche sie abzuspielen. Wow die ersten 2 Dateien funktionieren ich bin begeistert. Die Qualität ist super ich bin wirklich überrascht.
Aber alle 20 Folgenden Dateien funktionierten nicht. Entweder kommt die Meldung: ungültige Avi Datei. Oder: Fehlender Codec Div3 oder Div4. Oder das Programm blieb hängen. Was soll das ? Das Programm funktioniert nicht so wie es soll das ganze N73 ist extrem Video Feindlich. Warum ?
Ich will nicht irgendwas auf den Pc laden und dann konvertieren um es dann mit dem Handy abzuspielen. Das ist für mich nicht befriedigend. Ich will, wie mir von den Herstellern der Programme versprochen wurde Mp4 Avi und divx Dateien abspielen. Und zwar alle bzw die meisten und nicht 1 von 50. Ich bezahle schliesslich diese Funktionalität. Und weiß jetzt irgendjemand warum das so ist und wie ich abhilfe schaffen kann ? Oder muss ich dumm sterben ich hoffe wirklich das jemand wirklich bescheid weiß.