ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Wenn die anderen NB´s jetzt auf die freigewurdenen Blöcke bieten, können sie doch wieder bei null anfangen, oder nicht?
Nein, müsste beim letzten Gebot vor dem zurückgezogenen E-Plus Gebot weitergehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn die anderen NB´s jetzt auf die freigewurdenen Blöcke bieten, können sie doch wieder bei null anfangen, oder nicht?
Nein, müsste beim letzten Gebot vor dem zurückgezogenen E-Plus Gebot weitergehen.
hmm, dann ergibt die Bietstrategie von E-Plus für mich trotzdem keinen Sinn.
Aber wer weiß, was für wirre Gedankenspiele die Grünen machen ![]()
Wenn sie diese Runde noch weiterbieten wollen dann muessen sie schon beim E-Plus Gebot weitermachen.
Aber sie koennten auch nicht mehr weiterbieten. Dan muesste E-Plus fuer die Frequenzbloecke zahlen, aber bekommen wuerde die Frequenzbloecke dann niemand.
Dann wuerde die Bundesnetzagentur fuer diese Bloecke einen zweiten Termin ansetzen, und da wuerde dan wieder bei 0 angefangen.
hmm, dann ergibt die Bietstrategie von E-Plus für mich trotzdem keinen Sinn.
Aber wer weiß, was für wirre Gedankenspiele die Grünen machen
Die Strategie macht insofern Sinn, dass die endlich die Preise hochtreiben wollen. Die wollen, dass was passiert. Deswegen haben sie jetzt für jeden Block diese hohe Summe geboten, damit jetzt nicht in kleinen Schritten um die anderen 3 Blöcke geboten wird. Denke, dass die die Scherzgrenzen der anderen austesten wollen.
Wir dürfen gespannt sein!
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel Um die Preise für die Konkurrenten zu erhöhen, weil man sich 2 Blöcke nicht leisten kann?
Erleuchte uns, du scheinst ja gut Bescheid zu wissen, wer sich was leisten kann ![]()
Runde 61 ist vorbei und alle gehen mit! Die Milliardengrenze ist bald geknackt!
Was sollen sie denn sonst machen? Wegen hundert Millionen die Segel streichen? ![]()
Die haben sicher vorher schon damit gerechnet, daß jeder Block bei 800 MHz nicht für umme zu bekommen ist - 0,5 bis 1,5 Mrd/Block (je nachdem ob einer der Anbieter die anderen hochtreibt oder nicht) halte ich für real. Dann passt auch die Analystenmeinung mit bis zu 8 Mrd.
Runde 62 ist online. E-Plus bietet nun auf ein Band 123 Mio Euro...
Kommt es mir nur so vor, oder ist Vodafone der konservativste Bieter? Mir scheint, als wenn deren Gebote fast immer in Summe die niedrigsten sind...
ZitatOriginal geschrieben von Volun
Erleuchte uns, du scheinst ja gut Bescheid zu wissen, wer sich was leisten kann
Ja gut, natürlich weiß ich da nichts genaues
Aber es gab ja im Vorfeld der Versteigerung genügend Artikel, die E-Plus das unterstellt haben.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Kommt es mir nur so vor, oder ist Vodafone der konservativste Bieter? Mir scheint, als wenn deren Gebote fast immer in Summe die niedrigsten sind...
Die wissen sicher auch, daß das Ganze momentan eh nur ein Geplänkel ist - am Schluß wird abgerechnet. Zudem scheint der Auktionator das Mindestinkrement auf 15% hochgesetzt zu haben, weshalb es jetzt etwas schneller gehen sollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!