smart2go die Navigationslösung

• um das thema mal wieder hoch zu holen:

Haben hier wirklich alle das ausprobiert und für "schei**e" empfunden wieder gelöscht?
    Wäre ja wirklich ein armes bild für die Entwickler...

Ich persönlich habe es mir gerade mal wieder auf mein E61 gespielt, bin aber ehrlich gesagt mit den Funktionen nicht klargekommen...
    wollte eine Strasse in Hong Kong mir anzeigen lassen, habe die Karte von Honk Kong draufgespielt aber da ist nix mit Strassennamen, scheint nur Grafik zu sein, ausserdem lädt er immer fleissig irgendwelche daten aus dem INET nach.

Also? Irgendjemand hier der Smart2Go wirklich nutzt?

Gruss Wolfgang

• Ich schätze, bis jetzt nicht wirklich. Habe es bei mir mehr so zum Spaß drauf. Denn für ein paar allgemeine Infos ist es nicht unpraktisch (nächster Geldautomat in der Nähe oder ähnliches). Aber ich finde, nachdem ich die vollständig freien Navis ausgiebig getestet habe, dass smart2go stark nachlegen muss um nicht ins Abseits zu geraten.

Motivation durch Entsetzen

• Können wir uns darauf einigen das die meisten TT-User selten ein Navigationsgerät brauchen?

Ich würd mal sagen in ner Großstadt ist es nett immer ne Karte dabei zu haben - und das funktioniert mit smart2go ja exzellent.

Wer regelmäßig ne Navigation benötigt sollte IMHO keine Handynavigation nutzen - da gibt es so viele professionelle Lösungen sowohl was die Bedienung als auch z.B. die Displaygröße betrifft.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich kann den Maploader nicht öffnen, weil er sagt ich habe kein aktuelles .net Framework, was ist das, wozu brauch ich das und wo bekomme ich sowas?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Frage zum erweiterten Navi beim N95 helfen :

Da steht (Nokia Seite) : Countries and Regions in Category C Navigation Upgrades: Middle East, Western Europe, North America

Mir gehts da um Western Europe: Ist das jetzt ganz Westeuropa also Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, England etc. dann in einem Paket?
    Und ist es möglich sich das Abo auf ein neues Handy mitzunehmen?

Wenn beides Ja, wärn die Peise ja ganz OK!

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• moin.

ich kann nur was zur letzten frage sagen...

angeblich laut nsc soll es möglich sein es zu einem anderen tel mitzunehmen... ( das progi ist an die IMEI und die SIM gebunden..kann in jedem nsc aber auf ein anderes tel/sim umgebastelt werden....)

soviel zur auskunft meines nsc... bei der sim kann ich es mir vorstellen, beim tel trau ich dem "braten" noch nicht so ganz...

mfg

• Danke für die Infos!

Hoffe es kann mir auch bei meinen anderen Fragen noch geholfen werden? :rolleyes:

Danke!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von reini666
    Mir gehts da um Western Europe: Ist das jetzt ganz Westeuropa also Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, England etc. dann in einem Paket?
    Und ist es möglich sich das Abo auf ein neues Handy mitzunehmen?

Hallo,

ohne dir eine verbindliche Auskunft geben zu können, bin ich da sehr optimistisch, dass Westeuropa sogar mehr, als die von dir aufgezählten Länder enthält. Was in maploader an Karten angeboten wird (hat noch nichts mit der Navi zu tun), lässt aber auf einiges schließen. Lade dir den Maploader einfach mal herunter. Um Einblick in die downloadbaren Karten zu bekommen, musst du ein series 60 (kann auch 2nd sein) mit Kabel an den PC anschließen (BT geht nicht).

In den ganzen threads über N95 und smart2go hatten wir bereits festgestellt, dass smart2go sowohl Tele Atlas-, als auch Navteq-Karten verwendet. Damit sollte die Qualität der Karten recht hoch sein. Einer Navi bis nach Finnland, Estland, Ungarn und weiter östlich sollte demnach nichts entgegenstehen.

Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!