smart2go die Navigationslösung

• Zitat

Original geschrieben von matrox65
    Es kann auch unter:
    Klick mich
    da gibt es für das Nokia N95 folgende Versionen:
    - Nokia Map Loader Version 1.2
    - Smart2Go in der Version 1.02

worin besteht denn der unterschied zwischen der o. g. version und der fürs n95 von der smart2go homepage

nokia-hp: 3,01 mb
    s2g-hp: 2,65 mb

• Zitat

Original geschrieben von meccs
    Ich wollte eben die Karten auf einen neue SD Karte spielen. Der MapLoader zieht sie zwar, bringt jedoch eine Fehlermeldung beim draufspielen. Wohin muss ich die Verzeichnisse (0, 1, 2, 3 usw welche sich in der Karten .zip befinden) hinkopieren? :(

Das gleiche Problem habe ich auch. Die Karten werden heruntergeladen, aber sobald sie auf die Speicherkarte kopiert werden sollen kommt die Meldung das keine Speicherkarte gefunden wurde.
    Habe die Speicherkarte schon formatiert und beide Varianten versucht, sowohl über USB im Datentransfermodus als auch direkt über den Speicherkartenleser im PC.

• Also bei meinem Nokia E65 hat das speichern der Karte auf der micro SD ohne Probleme funktioniert. Hab die Speicherkarte aber direkt mit dem PC verbunden.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Probleme mit dem Map Loader

Da ich nun schon mehrrmals das Problem hatte das der Map Loader keine Kartendaten auf das Handy übertragen kann, habe ich nun die Lösung gefunden.
    Wer eine ATI Grafikkarte in seinem System hat, der muss das ATI Control Center deinstallieren. Dann klappt es auf einmal und die Daten können vom Map Loader übertragen werden.

MfG, Jürg

• Hallo

Gibt es eine Möglichkeit den Kartenzoom fest zu justieren ? Wenn man wärend der Navigation auf die Zoomtasten kommt wird ja die Navigation unterbrochen (natürlich lässt die sich sofort wieder aktivieren) aber leider wird dann wieder die Standart Zoomstufe aktiviert. Z.B wünscht man sich auf Autobahnen einen besseren Kreuzungszoom. Desweiteren hätte ich gerne das dass Symbol oben links (nächste Richtungsänderung) vieleicht ein wenig kleiner ausfällt oder ganz abgeschaltet werden kann

Gibt es vieleicht eine Lösung zu den paar Sachen, evtl mit einem Tool oder so ?

gruss
    Torsten

• Re: Probleme mit dem Map Loader

Zitat

Original geschrieben von matrox65
    Da ich nun schon mehrrmals das Problem hatte das der Map Loader keine Kartendaten auf das Handy übertragen kann, habe ich nun die Lösung gefunden.
    Wer eine ATI Grafikkarte in seinem System hat, der muss das ATI Control Center deinstallieren. Dann klappt es auf einmal und die Daten können vom Map Loader übertragen werden.

Na klasse :( Das ATI-CC deinstallieren - Neustart - Karten aufs Handy laden - ATI-CC wieder installieren - Neustart... umständlicher gehts wohl nicht von denen. ATI-Karten sind doch keine Exoten.
    Werde ich ausprobieren sobald von ATI ein neuer Treiber kommt, dann kommt das alte CC ja eh runter und ein neuer Treiber müsste ja auch dieser Tage kommen.
    Danke für den Hinweis, werde dann Bericht erstatten.

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    worin besteht denn der unterschied zwischen der o. g. version und der fürs n95 von der smart2go homepage

nokia-hp: 3,01 mb
    s2g-hp: 2,65 mb

welche der beiden versionen wird empfohlen aufzuspielen?

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    welche der beiden versionen wird empfohlen aufzuspielen?

weiß das keiner von euch?

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    ich hab die letzte von der Nokia Seite ... läuft ohne Probleme ... gibt 3 Tage umsonst Navigation

ich auch, läuft richtig klasse, sieht gut aus, schnelle genaue anweisungen, ich wüsste nicht, warum ich auf tomtom warten sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!