Nokia E90 Communicator, erste Bilder

• Wahnsinn!

Mir fehlen die Worte! :eek:

Das Gerät hat all das, was ich bei meinem 9300i schmerzlich vermißt habe! endlich HSDPA, endlich Vibra, endlich eine beleuchtete Tastatur! Und das Design! Und das GPS!! Ich bin hin und weg! :top:

Q2 wäre aber schon sehr kurzfristig. Und zum Preis - wird wohl realistisch ein 1000er sein, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wegen dem Zugriff auf den internen GPS-Empfänger, hab ich mal etwas rumgesucht und soweit ich verstanden habe:

Die "Software-Schnittstelle" (API) für Location Based Services ist offen dokumentiert. Selbst in Java ist ein zugriff möglich.
    Glaube kaum das Nokia dann diese Sperren würde.
    Ältere Navi-Software kann ja gar nicht laufen, weil es diese API nicht kennt.

• Die rötliche Farbe sieht noch besser aus als die schwarze Version. Da muss ich nun wirklich Nokia zugestehen, dass sie das ultimative Handy erschaffen haben- wenn sie noch für die User, die keine Cam nutzen dürfen eine Version ohne Cam auf den Markt bringen.

• mal ne doofe frage aber irgendwie erkenne ich keinen unterschied zum n95,ausser,dass das n95 5mp cam hat und das e90 größer ist und ein gigantisches display hat.

gibts da keine anderen unterschiede??

übrigens:
    vergleicht mal das e90 mit dem htv ameo,ich find den ameo einfach zu groß,aber rein technisch ist das gerät min. ebenbürdig und schon bald verfügbar ^^

• Die Antwort ist zwar doof: Es hat eine vollständige Tastatur und bietet eben mehr Übersicht. Außerdem ist es bestimmt nicht so ein Akkufresser wie das N95.

• So, also zuerst mal Respekt an Nokia für ein solches Gerät. :top: Wirklich ein sehr schönes und umfangreiches Gerät! Bin sehr begeistert! Sprengt zwar meine Geldbörse aber es freut mich dass ein Communicator wieder so überzeugen kann.

Allerdings hätte ich eine Frage über die bis jetzt noch nicht geredet wurde:

Hat das Gerät einen Fernsehausgang? Also eben um das Serie60 Menü u.s.w auf ein TV zu übertragen?

Gruss ;)

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    übrigens:
    vergleicht mal das e90 mit dem htv ameo,ich find den ameo einfach zu groß,aber rein technisch ist das gerät min. ebenbürdig und schon bald verfügbar ^^

AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM! :p

Du willst doch nicht im Ernst eine Legende mit so ´ner HTC-Gurke vergleichen? Das geht nicht!
    Vielleicht sind Geräte angekündigt mit ähnlichem Funktionsumfang, aber das ist nebensächlich (für mich zumindest)
    Ich hab meine Windows Mobile-Erfahrungen gemacht und will so ein Ding nicht mehr haben, und wenn ein Windwos Mobile-Gerät mit 10 Megapixel Kamera kommt, das bei gleichem Funktionsumfang wie dem E90 nur so groß ist wie ein Samsung X820 :D

• Komisch, bei der dunklen Version steht innen dran noch E90...
    (siehe http://europe.nokia.com/A4346040)

Das ist schon fast das einzig "negative" das mir am E90 bisher aufgefallen ist :D
    Der interne Speicher ist zwar etwas knapp (4GB Flash à la W950i wären perfekt) und das Aussendisplay ist etwas klein. Aber man kann ja nicht alles haben.
    War schon enttäuscht, dass der Ameo die technische Speerspitze darstellen soll. Das Ding ist ebenso hässlich wie unbrauchbar gross!
    Aber das E90 ist wirklich das Gerät, dass zur Zeit am meisten den Titel "eierlegende Wollmilchsau" verdient hat!!!

Wobei die Frage von cosmo1987 schon was hat: Wirklich mehr als das N95 kann das E90 mal abgesehen vom Display und der Tastatur nicht. Und dass nur wegen dem Akku das ganze Gerät so viel grösser (und v.a. schwerer) wurde ist doch erstaunlich. Immerhin dünner wäre doch drin gelegen (angesichts der Masse des N95).

P.S: Das mit dem GPS ist wohl das selbe wie beim N95: Die Receiver sind zwar eigentlich schon frei zugänglich, sprich von 3rd-Party-Anwendungen erreichbar, nur gibts noch keine Software, die diese Receiver anspricht, da die beiden Geräte noch gar nicht verfügbar sind! Denke aber Route66 und Co. werden bald ein Update zur Verfügung stellen.

MfG IsQb

• Der E90 Communicator ist wirklich spitze!
    Wäre wirklich eine Überlegung wert, wenn da nicht die Kameras wären. :mad:

Bin mit meinem E60 derzeit super glücklich, zu einem nutze ich die Handykameras eh nicht und mein Arbeitgeber lässt auch keine Handys mit Kamera zu.

Daher verstehe ich Nokia nicht, in solch ein Business Modell eine Kamera bzw. zwei Kameras zu installieren, denn es wird auf immer mehr Firmengeländen auf Handys mit Kamera geachtet.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!