E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
      harlekyn: Ich persönlich rufe z.B. keine 012..., 013..., 018... und 0900 Rufnummern an, und versende keine SMS an Premium-Rate-Kurzwahlen. Trotzdem würde ich es aber doof finden wenn das ein Handy nicht könnte. Ich lebe da nach dem Motto nichts müssen aber alles können.

Klingt fuer mich eher nach "alles wollen aber nichts brauchen" ;)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Sicher nur eine Momentaufnahme eines kleinen Ortes, aber für mich schon überraschend.

Was lernen wir daraus (bzw. was bestaetigt das wiedermal)? Pauschale Netzempfehlungen sind Kaese, nur wer selber die Abdeckung in seinem Bedarfbereich ueberprueft, kann eine qualifizierte Entscheidung treffen ;)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dem möchte ich doch widersprechen.
    Vodafone hat hier, PLZ 882.., fast flächendeckende UMTS-Versorgung. Das bietet, zumindest zur Zeit, hier kein anderer Netzbetreiber.

Und in xy Dorf hat T-Mobile die beste UMTS Netzabdeckung. Kennst du Wayne? ;)

Für einige Leute ist Vodafone nicht Premium und auch nicht den verlangten Preis wert, damit müssen die in Düsseldorf leben.

BTT: UMTS und auch HSDPA ist der Masse derzeit auch ziemlich Wayne.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt fuer mich eher nach "alles wollen aber nichts brauchen" ;)

Genau das ist dann Premium! Dass man diesen ganzen Kram mit bezahlen muss und daher die Preise künstlich hoch gehalten werden, merken diese Premiumfreunde nur selten.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... UMTS und auch HSDPA ist der Masse derzeit auch ziemlich Wayne...

Ja! Ich schätze mal, dass nur ca. 10% der z.Z. benutzten Endgeräte überhaupt UMTS unterstützen. Zu HSDPA traue ich mich keine Ausssge zu machen.
    Es gibt ja nicht nur TT-ler die alle paar Monate ein neues Handy kaufen.

• Ich würde eher so schätzen:

- ca. 55%: kein UMTS
    - ca. 25%: nur UMTS
    - ca. 20%: UMTS und HSDPA

• N´abend Leute!

Um den Thread mal wieder ein wenig back to topic zu befördern wollte ich euch kurz die Antwort der e-plus Email-Hotline auf meine Anfrage mitteilen, welche ich soeben erhalten habe:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Start ist Ende Quartal 3/2008 bis Anfang Quartal 4/2008 vorgesehen.
    HSDPA wird zunächst überwiegend in Großstädten verfügbar sein. Eine genaue Aussage kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und einen angenehmen Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team"

Na dann hoffen wir mal weiter...

Grüße aus (dem hoffentlich als eine der ersten Großstädte versorgten) Hannover
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde eher so schätzen:

- ca. 55%: kein UMTS
    - ca. 25%: nur UMTS
    - ca. 20%: UMTS und HSDPA

Damit liegst du meiner Meinung nach komplett daneben ;) Nur 13% nutzen ueberhaupt eine UMTS-SIM, siehe den vorher verlinkten Artikel.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur 13% nutzen ueberhaupt eine UMTS-SIM

Was über die tatsächliche UMTS-Nutzung rein gar nichts aussagt ;) Klick

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was über die tatsächliche UMTS-Nutzung rein gar nichts aussagt ;) Klick

Ah, wusste ich's doch. Meine Frage oben diesbzgl. blieb leider unbeantwortet. Danke :)

• HSDPA wurde bei E-Plus schon so oft angekündigt und verschoben, da kann man es erst glauben wenn man es sieht.

• Aber Echt... - genauso wie sich mit dem UMTS Ausbau seit Jahren gar nix mehr tut...

Ich kenne nirgends ne neue Node, die innerhalb von 2 Jahren neu gebaut worden ist - ich meine insbesondere auch real ans Netz gegangen ist... :flop:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!