E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    ...
    Aber lest noch mal genau dazu meinen Beitrag auf Seite 49 dieses Threads...

Seitenzahlen in einem Forum sind sinnlos, da jeder eine andere Einstellung der Anzahl an Beiträgen, die auf einer Seite gezeigt werden, hat. Bei mir z.B. gibt es noch gar keine Seite 49.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Seitenzahlen in einem Forum sind sinnlos, da jeder eine andere Einstellung der Anzahl an Beiträgen, die auf einer Seite gezeigt werden, hat. Bei mir z.B. gibt es noch gar keine Seite 49.

Oh, Danke. :)
    Hab ich nich dran gedacht. ;)

Hast recht, werds daher in "vorherigen Beitrag" editieren.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Soweit ich mich erinnern kann, schafft doch Bluetooth doch gar nicht solch hohe Datenraten, da macht eine Anbindung via Bluetooth wenig Sinn.

Edit: Bluetooth 1.2 schafft etwas mehr als 700 kb/s und 2.1 gerade mal 2 MBit/s. Eine Anbindung von HSDPA über BT macht derzeit also gar keinen Sinn, wenn man vollen Speed haben möchte.

Man kann das Handy doch auch per Datenkbel anschließen , da hat man diese Einschränkung nicht und der Empfang ist mit dem Handy viel besser als mit einer Datenkarte oder einen UMTs-Stick.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann das Handy doch auch per Datenkbel anschließen , da hat man diese Einschränkung nicht und der Empfang ist mit dem Handy viel besser als mit einer Datenkarte oder einen UMTs-Stick.

Das halte ich auch für die beste Lösung. ;)

Gruß,
    Frank

• Wann kommt denn nun HSDPA?
    Herrn Dirks sind ja Bildschirmschoner und ReklameSMS wichtiger als der "Datenausbau". Universitätsstädte sollen bevorzugt werden. Man hat sich anscheinend von der Flächendeckung verabschiedet.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wann kommt denn nun HSDPA?
    Herrn Dirks sind ja Bildschirmschoner und ReklameSMS wichtiger als der "Datenausbau". Universitätsstädte sollen bevorzugt werden. Man hat sich anscheinend von der Flächendeckung verabschiedet.

Flächendeckung "rechnet" sich offenbar nicht (Seufz)

Schau Dir die Quartalszahlen von KPN/E-Plus an. Die sparen wie die Wilden und verdienen mehr als zuvor. Ein Netzausbau kostet erst mal Geld und garantiert ja nicht, daß die Leute freiwillig ihren Umsatz verdoppeln.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Naja, da Wahre ist ein Datenkabel aber auch nicht, am Schreibtisch mit dem Laptop arbeiten und das Handy ans Fenster stellen geht schlecht wenn man nicht gerade n 5m Datenkabel hat.

Für Home and Office User würde sich ein UMTS-to-WLAN Router anbieten, und für unterwegs muss man entweder mit einer Datenkarte und schlechterem Empfang oder Bluetooth und auf 2,14 MBit/s limitierter Bandbreite leben.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Flächendeckung "rechnet" sich offenbar nicht (Seufz)

Naja, noch vor einigen Wochen hat Thorsten Dirks behauptet bei UMTS eintweilig lieber in die Fläche zu bauen und dann erst HSDPA zu aktivieren.

Aber machen tun die ja weder das eine noch das andere.

• Sparen und Kunden

hrgajek
    Und deshalb wird Base am 19.03.08 bei mir gekündigt.
    Ich erwarte von meinen Netzbetreiber nicht unbedingt HSDPA.
    Aber das die letzten Funklöcher (nicht mehr viele) geschlossen werden,
    UMTS weiter ausgebaut und endlich EDGE aktiviert wird.
    Ist das zu viel verlangt? :confused: :confused:

gogo65

• Re: Sparen und Kunden

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    ...
    Ich erwarte von meinen Netzbetreiber nicht unbedingt HSDPA.
    Aber das die letzten Funklöcher (nicht mehr viele) geschlossen werden,
    UMTS weiter ausgebaut und endlich EDGE aktiviert wird.
    Ist das zu viel verlangt? ...

Nein.
    Das ist auch meine Meinung. Mir würde allerdings EDGE in den Bereichen reichen, in denen es noch keine UMTS-Versorgung gibt.

• Re: Sparen und Kunden

Den Termin hast aber locker verpasst... :D SCNR

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!