Re: Re: Sparen und Kunden
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
Den Termin hast aber locker verpasst...SCNR
Ne! Tippfehler!
2009!
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
Den Termin hast aber locker verpasst...SCNR
Ne! Tippfehler!
2009!
gogo65
Re: Sparen und Kunden
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Aber das die letzten Funklöcher (nicht mehr viele) geschlossen werden,
UMTS weiter ausgebaut und endlich EDGE aktiviert wird.
Ist das zu viel verlangt? :confused: :confused:
Genau das gleiche verlang ich jetzt auch von o2. Eine sehr saubere flächendeckende GSM-Versorgung mit EDGE ist zunächst mal das allerwichtigste.
An zweiter Stelle kommt ein weiterer UMTS-Ausbau.
An dritter die Implementierung von HSDPA.
Was bringt mir die allerneueste Technologie, wenn ich nicht mal GSM-Netz hab, sollte ich mich aus den Ballungsräumen mal herauswagen. Bei o2 tut sich aber ja im Moment so einiges. E-Plus hat in Sachen Netzausbau soviel getan in den letzten Jahren, schade, dass sie es versäumen, jetzt die entscheidenden Löcher noch zu schließen bzw. es versäumen, gegen die UMTS-Überlast vorzugehen. Das kann noch ein paar Quartale gut gehen, aber ob die Zahlen für E-Plus weiterhin in den Himmel wachsen werden, liegt an E-Plus selbst.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Eine sehr saubere flächendeckende GSM-Versorgung mit EDGE ist zunächst mal das allerwichtigste.
An zweiter Stelle kommt ein weiterer UMTS-Ausbau.
An dritter die Implementierung von HSDPA.
Hmmm. Aus Sicht des Netzbetreibers sind die Prioritäten wohl anders verteilt: Was generiert mir mehr Umsatz? O2 setzt dabei zur Zeit anscheinend massiv auf Datendienste, die erst mit HSDPA richtig attraktiv werden für den Kunden (meine persönliche Einschätzung aus meiner persönlichen Erfahrung). E-plus dagegen sieht Datendienste derzeit offenkundig als nicht genügend gewinnbringend, um Investitionen zu rechtfertigen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Man kann das Handy doch auch per Datenkbel anschließen , da hat man diese Einschränkung nicht und der Empfang ist mit dem Handy viel besser als mit einer Datenkarte oder einen UMTs-Stick.
Und genauso kann man natürlich auch einen UMTS/HSPA-Stick per Kabel anschließen (USB geht problemlos bis 5 m). Insofern kein Vorteil für das Handy als Modem.
Im Gegenteil - wenn man das Handy als Modem nutzt, braucht man ja einen zusammenpassenden Spach- und Datentarif die beide zu den Anforderungen des Nutzers passen, und das auch noch zwingend im gleichen Netz.
Mit getrennten Geräten ist man da schon flexibler, z.B. simyo mit IMAP-IDLE, Opera Mini usw. im Smartphone (wegen Akkuverbrauch auf GPRS eingestellt) und im HSPA-Stick z.B. eine CallYa mit den WebSessions (mit der CallYa wäre Telefonie teurer und IMAP-IDLE am Handy geht gar nicht). Und wenn sich der Bedarf ändert, kann man Sprach- und Datentarif und Netz flexibel einzeln wechseln.
Klar kann man den USB-Stick auch per Kabel anschließen, ich bin aber trotzdem der Meinung daß der Empfang mit einem guten Handy besser ist als mit einen USB-Stick oder Datenkarte und was spricht dagegen das Handy nur zur Datennutzung zu verwenden wenn man mehrere Handys hat?
Na gut, wer nen HSPA-Handy rumliegen hat, der wird das sicher nehmen. Ansonsten sind HSPA-Sticks sicher günstiger als Handys. Und schon alleine dass man ein zusätzliches Handy auch wieder aufladen muss usw. Für mich auf jeden Fall zu umständlich. Das Handy als Modem würde ich wohl nur nutzen, wenn mein Sprachtarif auch einen guten Datentarif hätte und es keine Multicards dafür gibt.
Hallo in die Runde,
gibts hier irgendjemand, der im E-Plus-Netz schon eine aktive nutzbare HSDPA-Station gefunden hat? Wo steht die und wie ist die Performance?
Oder gibts hier jemand, der aus berufener Quelle sagen kann, dann und dann wird die Station dort und dort umgerüstet?
Welche Technik kommt zum Einsatz? 1,8 3,6 7,2 14,4 ?
Wie "stabil" (sprich wie breit) ist der E-Plus Backbone derzeit?
Ich nutze mein Nokia 6233 als Modem. Problematisch ist allerdings der hohe Stromverbrauch, so dass ich das Handy immer auch gleichzeitig auflade, sobald es am Laptop hängt.
Geht auf die Dauer natürlich auf den Akku.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Geht auf die Dauer natürlich auf den Akku.
Und genau dieser Fakt spricht meiner Meinung dagegen das Handy dauerhaft als Notbook- Modem zu nutzen. Besser nen USB-Stick oder eine Einsteckkarte nehmen. Empfangsstark sind diese Huawei-Modems ala E220 E230 oder anderer Hersteller auf alle Fälle.
Gruß
UHS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,
gibts hier irgendjemand, der im E-Plus-Netz schon eine aktive nutzbare HSDPA-Station gefunden hat? Wo steht die und wie ist die Performance?
Oder gibts hier jemand, der aus berufener Quelle sagen kann, dann und dann wird die Station dort und dort umgerüstet?
Welche Technik kommt zum Einsatz? 1,8 3,6 7,2 14,4 ?
Wie "stabil" (sprich wie breit) ist der E-Plus Backbone derzeit?
Es wurde doch mal behauptet das E+ die UHS Sender nicht auf HSDPA umrüsten könne! Könnte da nicht das Problem von E+ liegen? Oder sehe ich das falsch?
gogo65
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!