bin zwar was Senderstandorte betrifft überhaupt nicht auf dem laufenden aber da gibts doch auch noch den UHS auf dem Olympiaturm, ist doch gar nicht soweit weg und für mal kurz was nachschauen dürfte das doch ausreichen, oder?
Aber bei simyo kannst du es ja eh problemlos ausprobieren, die Karte hast du ja wohl eh schon.
E-Plus startet HSDPA im März 2007
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Mit E-Plus UMTS schaut es bei dir in der Gegend nicht so gut aus.
Es gibt zwar auf dem Gebäude Theresienstraße 100 (Ecke Luisenstraße) einen UMTS-Sender, der ursprünglich von Mobilcom aufgebaut wurde. Dieser ist aber von E-Plus nie und nur für kurze Zeit in Betrieb genommen worden.
Beim GSM- und UMTS-Standort Schellingstraße 88 (Ecke Luisenstraße) wurde UMTS im Mai 2007 wieder abgeschaltet.Was für Gründe gibt es eigentlich bereits existierende Sender nicht on air zu schalten?
-
Also 3-4 km sinds schon bis zum Olympiaturm. Hab die Simyo-Karte noch nicht, aber bin eh noch ne Weile an einen Vertrag gebunden. Vielleicht tut sich ja noch was

-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was für Gründe gibt es eigentlich bereits existierende Sender nicht on air zu schalten?Das versteht wohl nur E-Plus.
Von den ursprünglich von Mobilcom aufgebauten UMTS-Sendern in München sind mehr als 10 nicht in Betrieb. Etwa 10 bis 15 weitere wurden nach der Übernahme durch E-Plus abgebaut.Letzten Herbst war ich mit einem Freund, der ein Nokia 6680 mit Netzmonitor hat, in München unterwegs, um das E-Plus-UMTS-Netz zu testen. Dabei zeigte sich, daß sich E-Plus doch stark damit begnügt, große Gebiete ausschließlich mit einem der beiden UHS zu versorgen.
Im Bereich der Theresienstraße war tatsächlich der Olympiaturm als bester Sender zu empfangen. Ob innerhalb von Gebäuden dann noch sonderlich viel ankommt, wage ich zu bezweifeln. -
Zitat
Original geschrieben von scharl
Dabei zeigte sich, daß sich E-Plus doch stark damit begnügt, große Gebiete ausschließlich mit einem der beiden UHS zu versorgen.
[...] Ob innerhalb von Gebäuden dann noch sonderlich viel ankommt, wage ich zu bezweifeln.Im Dualmodus reicht das häufig nicht, da springt das Telefon ins GSM Netz. Im UMTS only Modus hat man aber noch ausreichend Netz.
-
Da glaubt noch jemand an den Weihnachtsmann

Sorry, nicht böse gemeint.Aber ich wage zu bezweifeln daß es auf absehbare Zeit einen Prepaid-Discounter geben wird der eine Daten-Flat einführen wird.
Eher fallen da Ostern und Weihnachten auf einen tag.
ZitatOriginal geschrieben von kaichen
...Ausser es kommt schon vorher ein Prepaid-Discounter, der eine Datenflat mit HSDPA anbietet.... -
Das Hin und her nimmt kein Ende...
siehe teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29224.html
Interessant besonders der letzte Absatz. Zitat: "...Erste Leser berichten unterdessen auch, HSDPA-Tests im UMTS-Netz von E-Plus beobachtet zu haben. Die Pressestelle des Unternehmens erklärte hierzu auf Anfrage von teltarif.de, die Einführung des UMTS-Turbos sei nach wie vor für dieses Jahr geplant. Einen genauen Zeitrahmen gibt es jedoch noch nicht..."
Grüße aus Hannover
Kaichen -
Zitat
Original geschrieben von Schanderl
Aber ich wage zu bezweifeln daß es auf absehbare Zeit einen Prepaid-Discounter geben wird der eine Daten-Flat einführen wird.Habe heute diesbezüglich mal eine mail an congstar geschickt...werde Antwort hier posten. Vielleicht äußern die sich ja...
Bin auch eher skeptisch, dass ein Discounter eine Datenflat anbietet, aber waren wir das nicht auch alle bezüglich Sprachflats??? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Grüße aus Hannover
kaichen -
Zitat
Original geschrieben von kaichen
Das Hin und her nimmt kein Ende...siehe teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29224.html
Interessant besonders der letzte Absatz. Zitat: "...Erste Leser berichten unterdessen auch, HSDPA-Tests im UMTS-Netz von E-Plus beobachtet zu haben. Die Pressestelle des Unternehmens erklärte hierzu auf Anfrage von teltarif.de, die Einführung des UMTS-Turbos sei nach wie vor für dieses Jahr geplant.
Ich sehe das nicht als Hin und her, vielmehr liest halt teltarif auch bei telefon-treff mit und hier wurden wiederholt Phantomsichtungen von HSDPA diskutiert.
Ergebniss war soweit ich das verfolgt hatte immer das es eben nicht wirklich HSDPA war sondern irgendwelche Anzeigen so verstanden wurden. -
...wobei ich mir nicht vorstellen kann, das teltarif die Mitglieder des TT-Forums als "Leser" bezeichnet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!