E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Drillisch :flop:

Oh nein, warum musst du immer mit Drilisch kommen? :(

Habe ich jetzt erst selber gemerkt, daß dieses Angebot von Firmen kommt, die zu "Drillisch" gehören. Anscheinend stößt man bei atraktiven Angeboten immer öfter auf "Drillisch"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Anscheinend stößt man bei atraktiven Angeboten immer öfter auf "Drillisch"

Die versuchen es halt immer wieder...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Die versuchen es halt immer wieder...

Muß man sich erst mal die AGB anschauen, ob diese akzeptabel sind, werde die mir mal bei gelegenheit anschauen, obwohl ich sowas nicht brauche, habe ja zuhause DSL. Gehe zwar unterwegs auch mal mit Laptop und Handy ins Netz, daß ist aber nicht so viel, daß sich so eine Flatrate lohnen würde.

• Mannesmann nicht ernst nehmen.
    Im Forum fordern die meisten auch von O2 dass sie am liebsten in 06/2008 schon ein dichtes GSM-Netz wie T-Mobile haben, nebenbei überall EDGE, achja und HSDPA/UMTS-Abdeckung mit T-Mobile vergleichbar, versteht sich.... :D:D:D:D:rolleyes:

• Übrigens: Bei fst-gsm.de sind Dualbandstandorte sowohl als E-GSM als auch als GSM1800 gezählt.

mannesmann: Wohnst Du in Köln ?

• Eines ist auf jeden Fall richtig, daß E-Plus und "O2" beim Netzausbau von UMTS unt erst recht bei HSDPA gewaltig hinter den beiden D-Netz-Betreiben hinterher hinken. Ob es sich jetzt um Versäumnisse oder mangelndes Intresse oder um Fehleinschätzung der Notwendigkeit des Ausbaus handelt, sei mal dahingestellt. Der Rückstand läßt sich jetzt nicht von heute auf morgen aufholen. Wenn man dann noch bedenkt, daß T-mobile "EDGE" inzwischen flächendeckend ausgebaut hat, haben die E-Netzbetreiber ganz schön Nachholbedarf.

• Re: 28€

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    28€ für TM 1000? :eek:

gogo65

Time&More All in 1000 ist aber nur für Vieltelefonierer ein intressanter Tarif, und die 28€ sind nur mit diversen Sparaktionen zu schaffen.

Aber in den Volumentarifen, wie z.B. Simyo vs. constar prepaid, Time&More All in 200 vs. Relax 200, Time&More All in 100 Code25 vs. Relax 100 Friends ist E-Plus nicht oder nur unwesentlich günstiger als T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Im Forum fordern die meisten auch von O2 dass sie am liebsten in 06/2008 schon ein dichtes GSM-Netz wie T-Mobile haben, nebenbei überall EDGE, achja und HSDPA/UMTS-Abdeckung mit T-Mobile vergleichbar, versteht sich....

Wenn o2 nicht lange Jahre (so von 2002-2006) nur gepennt und sich auf das Roaming ausgeruht hätte, sondern kontinuierlich ihr Netz in die Fläche gebaut hätten, erst GSM und dann UMTS, dann hätten sie bereits heute ein Netz das sich in der Abdeckung mit T-Mobile messen könnte. Dann bräuchte man sich jetzt nur auf EDGE und HSDPA allein konzentrieren.

Das Verhalten von E-Plus und o2 jetzt anno 2008 noch um Zeit zu betteln, erinnert irgendwie an faule Schüler, die vier Wochen lang von der nächsten Schulaufgabe wissen, aber nichts tun, aber dann vorm letzten Wochenende um Fristverlängerung betteln, weil sie jetzt ja soviel nachlernen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob es sich jetzt um Versäumnisse oder mangelndes Intresse oder um Fehleinschätzung der Notwendigkeit des Ausbaus handelt, sei mal dahingestellt.

Den Punkt der finanziellen Gründe hast du vergessen :)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Den Punkt der finanziellen Gründe hast du vergessen :)

Da hast du recht, daß kommt noch hinzu. Da E-plus und O2 nicht soviel Kunden haben, wie die beiden D-Netzbetreiber, ist der finanzielle Rahmen wahrscheinlich auch entsprechend enger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!