Neue Umweltplakette ab 1. März

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Deswegen wird jetzt in mindestens einer deutschen Großstadt jetzt glaube ich auch wieder nachgedacht, ob die Umweltzone so wirklich im Oktober 2007 eingeführt werden kann/soll - wie ursprünglich geplant.

Da sehe ich im übrigen noch ein weiteres Problem: Jeder kann sein eigenes Süppchen kochen.

Das wird ein Spaß. Vor jedem Wochenend-Ausflug kann man dann prüfen, ob man a) das Ziel überhaupt ansteuern darf und b) auch auf der Route keine "Zwischenzonen" liegen. Besonders "übel" wird es im Ruhrgebiet. Dort wird es wohl eine wirkliche Riesen-Zone geben, wo dann nur noch Autobahnen befahren werden dürfen.

• Ist mal wieder eine sinnlose Abzocke der Autofahrer, vorallem wenn man ohnehin einen Wagen mit EU-4 Norm und Rußfilter fährt.

Man sollte lieber einfach nach Schadstoffausstoß besteuern und dann wären die ganzen Stinker schnell von der Straße.

Und eben evtl passend farbige Tüv Plaketten ausgeben, ohne mal wieder 10 Euro zu kassieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Gibt genügend Stellen, wo man die Plakette kostenlos bekommt!

siehe GTÜ

Die finden noch nicht mal mein Auto in ihrer Datenbank, und ich fahre nun bestimmt keinen Exoten...

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Ich fühle mich hier verarscht. Um es deutlich zu sagen: TOTAL!
    Mein Vater und ich fahren beides die selben Fahrzeuge mit selber Ausstattung und Motor. Dazu sind es 3 Zylinder mit 0.8l Hubraum, 41Ps und geregelter Euro1 Kat!
    Mein Fahrzeug ist 92 zugelassen. das Fahrzeug meines Vaters 94. Da es ab 93 eine neue EU Richtlinie gabe, die es zur Zulassung meines Fahrzeuges nicht gab, darf mein Vater in die Innenstädte und ich muß mit meinem identischen Fahrzeug draußen bleiben! Das rotzt, zumal ich nur 0.8l Hubraum habe! Ein 2.5l Euro1 Auto ab 93 darf aber fahren?!

Da überlege ich mir echt nicht den ungeregelten Vergaser des Vorgängers welcher nebenbei 4Ps mehr bringt, einzubauen. Mehr verpesste ich mit 0.8l Hubraum auch nicht...
    Auf jedenfall: Wozu habe ich denn noch einen G-Kat, wenn ich so in den Arsch getreten werde?! Da bringt der es auch nicht und 4Ps mehr sind bei 41Ps schon schön....

• Steht eigentlich schon irgendwo wie welche Stadt das handhabt oder ob die die Regelung überhaupt nutzen werden? Das ist doch immer regional oder theoretisch auch bundesweit?

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Da wird sich auch mit den neuerlichen Verboten nix ändern. PKW Feinstaub aus den Abgasen ist am Gesamtkuchen gerade mal mit ca 10% beteiligt. Sperrt man lediglich ein paar wenige Autos aus, wird der Effekt gegen Null gehen.

Ob 10%, 50% oder blos 1%, sobald Abgase reduziert werden, gebe ich dafür :top:.
    Irgendwie muss es ja mal anfangen. Mann kan nicht einfach sagen "das bringt nix". Das ist nämlich einfach nur Alltagstrott. Wir Schwaben würden sagen: "Mir hens bisser au immer so gmacht, also mache mirs weider so!"

Ich hoffe das folgendes Vorhaben umgesetzt wird, das ist ein Fingerzeig in die richtige Richtung:

http://www.n-tv.de/764694.html

• Feinstaub entseht v.a. durch LKWs sowie durch Reifen- und Bremsabrieb aller Fahrzeuge. Die Kutschen müßten leichter werden oder / und nach Gewicht besteuert!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Die finden noch nicht mal mein Auto in ihrer Datenbank, und ich fahre nun bestimmt keinen Exoten...

Da bist du nicht der einzige ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Paßt schön in dem Zusammenhang:

Die Grünen-Fraktionschefin Künast ruft dazu auf japanische Autos zu kaufen wg der besseren Umweltfreundlichkeit.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465734,00.html]Klick[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Man... schau doch mal die Partner durch! Es gibt die Plakette auch kostenlos!
    Meine hat jedenfals nichts gekostet.

Persönlich würde ich mir die aus optischen Gründen aber nicht fest auf die Scheibe kleben wollen, allenfalls abnehmbar befestigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!