Flat von Tchibo?!

• Kann ich nicht so bestätigen, die meisten Privatkunden und Smallbusinesskunden haben daheim oder im Büro ein DECT Telefon, mit dem die ganzen längeren Gespräche Fesrnetz <-> Festnetz abgewickelt werden.

Mit dem Handy werden dann so 25 - 250 Minuten vertelefoniert (ca. 30% Festnetz, ca. 70% auf die Mobilfunknetze verteilt), 25 - 100 SMS versendet, 5 - 20 MMS versendet, und gelegentlich mal WAP benutzt.

• Ich finde den Tarif auch nicht schlecht, obgleich ich als absolut Wenigtelefonierer besser beim Genion S aufgehoben bin.Meine Telefonate liegen oft unter der 10 €-Grundgebühr.
    Aber es ist wirklich konkurrenzfähiges Produkt, was vor allem unseren ( ehmaligen ) Handyfreak9999, der in einem anderen Forum als Frank bekannt ist, sehr ärgen wird.

Übrigens viele Grüße Frank, ich weiß dass du das mitliest. Durch solch einen guten Tarif wird dein Hass auf O2 immer größer.Ich werde noch über viele deiner polemischen Beiträge schmunzeln. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Perfekte Kombination

Endlich die perfekte Kombination.

1. debitel Genion (alt) mit ca. 240 Euro Auszahlung, also fast kostenlos - mit kostenloser Rufweiterleitung zu o2
    2. Tchibo-Flatrate für ca. 13 Euro
    = Festnetz-Flat mit BWHZ für gerade mal 13 Euro. Da kann ich auf Genion L getrost verzichten.

• Pressemitteilung: Tchibo mobil Flatrate für 10 EUR

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Perfekte Kombination

Zitat

Original geschrieben von sphere
    Endlich die perfekte Kombination.

1. debitel Genion (alt) mit ca. 240 Euro Auszahlung, also fast kostenlos - mit kostenloser Rufweiterleitung zu o2
    2. Tchibo-Flatrate für ca. 13 Euro
    = Festnetz-Flat mit BWHZ für gerade mal 13 Euro. Da kann ich auf Genion L getrost verzichten.

Und woher bekommst du noch den Alt-Tarif?
    Wie genau soll das mit der Rufumleitung funktionieren?
    Gruß
    Jo

• Also ich habe sogar noch eine alte o2-genion card (offline) übrig, aber ich warte noch ein wenig, bis ich den zur Vertragsübernahme ins Biete stelle :)

Die Kombi mit einer bwhz ist natürlich nicht übel ... auch wenn die 15 ct nicht mehr so interessant sind wie noch vor ein paar Monaten. Mit dem neuen Genion kann man aber auch schick kombinieren: Genion card S liegt zu Hause als ankommender Festnetzersatz und "Nottelefon", der "Discountvertrag" ist im Dabei-Telefon und ersetzt gleichzeitig die Festnetzflat. Wem die kostenlosen internen Gespräche nicht stören, der ist mit den 13 EUR besser bedient, als mit 10 für einen Genion M. Schließlich ist die flat mobil und man bindet sich keinen 24-monatigen Klotz irgendwo hin.

Außerdem: Immer her mit den neuen Angeboten! Auch wenn viele nicht gerade vor Kreativität strotzen - Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Und arg abgekupfert ist die Flat doch garnicht.

Und ich will es nicht verhehlen: [Gebetsmühle]Bei den SMS-Preisen fehlt mir eh noch das kleine Paket oder eine größere Preissenkung, als das so ein Vertrag mein Hauptvertrag würde. 50 (hauptsächlich netzinterne) SMS im Monat sollten einen sehr kleinen, einstelligen EUR-Betrag kosten und keinen kleinen zweistelligen.[/Gebetsmühle] Ist schon traurig, wie lange ich meinen Aktions GoH trotz der purzelnden Preise schon festhalte und selbst ohne bwhz-Nutzung mit dem weitaus besser fahre, als mit jedem Konkurrenzprodukt.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Also ich habe sogar noch eine alte o2-genion card (offline) übrig, aber ich warte noch ein wenig, bis ich den zur Vertragsübernahme ins Biete stelle :)

Die Kombi mit einer bwhz ist natürlich nicht übel ...

Inzwischen steigen die Quoten bei meiner virtuellen Wette, ab welchem Termin die Fa. "Otto Kännduh" ("natürlich" rückwirkend, versteht sich :mad: !!) bei den Genion-"Altverträgen" die netzinterne Rufumleitung zur "Nebenleistung" erklärt und dafür 19 Cent/min berechnet... :confused:

Ich schätze mal: Ende Februar 2007. :(:(

Wer hält dagegen?

-Antinoos

• Mein Vertrag ist bei debitel, insofern müsste das debitel dann ebenfalls machen. Wenn sie das tun lasse ich es im Zweifel auf einen Rechtsstreit ankommen. Die kostenlose Rufumleitung war der ausschlaggebende Grund für mich, diesen Vertrag abzuschließen. Und jetzt soll niemand mit "BWHZ ist missbräuchliche Nutzung" kommen. Entweder die Rufumleitung ist kostenlos oder sie ist es nicht - Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von sphere
    Mein Vertrag ist bei debitel, insofern müsste das debitel dann ebenfalls machen. Wenn sie das tun lasse ich es im Zweifel auf einen Rechtsstreit ankommen. Die kostenlose Rufumleitung war der ausschlaggebende Grund für mich, diesen Vertrag abzuschließen. Und jetzt soll niemand mit "BWHZ ist missbräuchliche Nutzung" kommen. Entweder die Rufumleitung ist kostenlos oder sie ist es nicht - Punkt.

a) Was kosten bei debi*l*tel eigentlich 0180er aktuell?

b) Du meinst, die Stuttgarter können das mit den "Nebenleistungen" nicht auch an ihre Endkunden "weitergeben", wenn deren Vorlieferant (also o2) das für sein Netz so vorgibt und denen in Rechnung stellt? Wovon träumst Du eigentlich nachts? :confused: Provider liefern eh fast immer schlechtere Konditionen als "das Original"...

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    a) Was kosten bei debi*l*tel eigentlich 0180er aktuell?

Keine Ahnung, hab mich nicht weiter damit beschäftigt, ob die die Preiserhöhung von o2 übernommen haben. Ist mir auch egal, ich rufe vom Handy aus keine 0180-Nummern an. Abgesehen davon war die Preiserhöhung irgendwann im November, mein Vertrag ist vom Dezember - und ich habe eigentlich auch keine Interesse, den Vertrag loszuwerden, da ich ja nicht auf eine BWHZ verzichten will.

Zitat

b) Du meinst, die Stuttgarter können das mit den "Nebenleistungen" nicht auch an ihre Endkunden "weitergeben", wenn deren Vorlieferant (also o2) das für sein Netz so vorgibt und denen in Rechnung stellt? Wovon träumst Du eigentlich nachts? :confused: Provider liefern eh fast immer schlechtere Konditionen als "das Original"...

Mag sein, dass sich für debitel die o2-Vorleistungen verteuern. Aber das muss mich als Kunde ja nicht interessieren. Ich habe schließlich einen Zweijahresvertrag mit debitel, nicht mit o2. Nach Ablauf der zwei Jahre hat debitel sicher ein Kündigungsrecht - so wie ich auch. Und ansonsten: Pacta sunt servanda.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!