Akkulaufzeit E50

  • Mein E50 hält im Schnitt auch nur maximal 5 Tage.


    Ich denke das ist hier der allgemeine Richtwert für das Telefon.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Wie sieht es bei anderen E50 Usern aus? Wie lange hält euer Akku im "normalen" Betrieb durch? Also mit durchschnittlich 1-5 SMS und 5-10 Minuten Telefonieren am Tag ohne Spielen und WAP und so.

  • Ich komme im Moment auf ca. 3 Tage. ( Das handy hab ich seit 9 Tagen )


    SMS max 5 täglich
    zwischendurch mal ein paar minuten spielen, wap, etc...
    10-30 min. telefonieren
    per bluetooth mp3s, programme, etc empfangen

  • Hm, das liest sich ja nicht so prickelnd...
    Ich war schon gedanklich dabei mein 6310i durch das E50 zu ersetzen, weil ich doch viel Gutes gehört habe. Wenn die Akkulaufzeit nun aber doch nicht so vergleichbar ist, wie manche Angaben hier ja deutlich zeigen (schon mal versucht ein 6310i in 3 Tagen leerzubekommen bei normaler Nutzung?) bleibe ich lieber bei meinem Altbewährten!


    Grüße,
    X.

  • Ich denke das sich die Akkulaufzeit bei mir noch steigern wird.
    Mein Handy ist neu ( dh. der Spieltrieb ist noch gross ;)
    Zwischendurch probiere ich neue themes, bin öfter als sonst im WAP, mache mich mit den Funktionen vertraut. Probiere Programme aus installiere, lösche. etc...
    Ich denke auf 5 Tage sollte ich kommen.


    Wenn man bedenkt das handy hat eine Auflösung von 320 x 240 pixeln, symbian os, zig andere spielereien dann geht der standby in ordnung.

  • Hat jemand Erfahrung mit den sog. "Ebay Power Akkus" ?


    Vielleicht einer der welche in der "Originalgröße" mit gesteigerter Leistung gefunden hat und mir vielleicht bei PN das Modell bzw den Verkäufer mitteilen kann?


    Vielen Dank!

  • So wie ich gelesen habe taugen die nicht viel. Das was draufsteht ist nie drin und dann ist die Standbyzeit niedriger wie bei dem originalen ;(


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Schade, trotzdem danke. Aber noch ne Frage hätte ich: Wo kaufe ich denn am besten nen 2. Akku für das E50 am günstigesten?

  • Kauf dir bloß den Original-Akku. Auch den kriegst du günstig bei eBay. Alles andere ist Murks, selbst Swisscom kann nicht mithalten.
    Das wurde aber alles schon X-Mal in div. Threads durchgekaut.

    Gruß Knud

  • Achte beim Kauf jedoch darauf, dass der original BL-5C Akku 970 mAh hat.
    Es gibt den Akku in verschiedenen Versionen und die aktuellste hat wie erwähnt 970 mAh! (wie auch der Akku, der beim E50 beiliegt). Ältere Versionen haben zwischen 800 - 900 mAh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!