Suche günstigen Tarif zum Parken einer Nummer

  • Hallo


    ich habe eine (bzw. die 2te Karte von meiner Frau auch) schöne D2 Nummern 0172 und 0173 die ich gerne konservieren würde.


    Ich habe mir allerdings Pennymobil ausgesucht, weil dies unseren Wenig Telefonier Profi entgegen kommt. Penny und auch alle vergleichbaren Tarife (60/1, D1, 15 cent D weit 5 cent intern) bieten aber keine eingehende Portierung. SMS und Wap bzw. UMTS benötige ich nicht.


    Allerdings würde ich gerne die beiden alten Nummer parken für möglichst wenig Geld pro Jahr. Natürlich möchten die Provider auch was verdienen. Die 25 Euro Protierungskosten von D2 würde mich nicht, stören solange ich den Laden endgültig los bin und das die letzte Zahlung war und ich den Rest des aktuellen CallYa Guthabens von Ihnen fordern kann.


    Ist dieser Kalrmobiltarif was ? Und was ist mit Genion S ohne Schinkschnak ?


    Garnix zahlen wäre cool, die Nummern verlieren nicht.


    Klärt mich auf.

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Klarmobil (aber nur die 14- und 17-Cent-Tarife, nicht der neue 10-Cent-Tarif!) und O2 Genion Card-S geht AFAIK beides ohne monatliche Fixkosten.


    - Klarmobil gibts hier für 9,95 Euro mit 10,00 Euro Startguthaben.
    - O2 Genion Card-S kostet einmalig 25,00 Euro Anschlußgebühr.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo!


    Beim hinportieren dürfte klarmobil günstiger sein wenn man das mit einer aktion von z.b. gmx verbindet gibts die Karte für lau. Bei o2 kostet der genion card s 25 eur Aktivierungsgebühr... der hat allerdings dann auch ne festnetznummer dabei.
    Gesprächspreise sollten ja beim parken der Nummer egal sein....
    klarmobil je nach Tarif 14 oder 17 ct
    O2 19 ct


    Klarmobil lässt eine neue Portierung erst nach 6 Mon zu und will dafür 30 eur. Verschiedene andere Preise die man normalerweise nicht brauchen sollte sind bei klarmobil auch teurer z.b. Rücklastschrift 19,95 eur. Aber irgendwo holen die sich ihr Geld halt auch.


    Welche konditionen beim herausportieren bei O2 gelten kann ich dir leider nicht genau sagen .... ich gehe mal von ca 25 eur Gebühren aus aber welchen zeitrahmen die da festlegen ... ka


    Gruß!


    ID4

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Und diese Karten werden auch nicht bei dauerhafter nicht Nutzung deaktivert ?


    Würde dann zu Genion S tendieren, da ich da ein Nokia 1112 rot (welches ich als Geschenk für einen älteren Herren benötige) für lau (nur 25 Euro AG) bekomme.


    7Ronin

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Hallo!


    Dann nimmst du wohl wirklich am besten O2.


    Bei O2 sind die chancen recht hoch, daß du von O2 keine Kündigung bekommst, wenn man bedenkt wie wenig LOOP karten doch abgeschaltet werden.


    Gruß!


    ID4

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Hat der Genion Card S nicht 24 Mindestvertragslaufzeit?


    Man muß hier unterscheiden zwischen
    - Genion S (= mit Handy) und
    - Genion Card S (= ohne Handy)


    Wenn man ein Handy dabei haben will, muß man 24 Monate Mindestvertragslaufzeit einkalkulieren, ohne Handy hat man keine feste Laufzeit und kann schnell wieder raus.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wenn man beide Nummern zu o2 nimmt, dann kann man sich einen Duo schalten lassen und für 3 Cent untereinander telefonieren.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Suche günstigen Tarif zum Parken einer Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von 7Ronin Die 25 Euro Protierungskosten von D2 würde mich nicht, stören solange ich den Laden endgültig los bin und das die letzte Zahlung war und ich den Rest des aktuellen CallYa Guthabens von Ihnen fordern kann.

    Ich weiß nicht, ob Du bei denen das Guthaben bekommen kannst, ohne dass die Nummer platt gemacht wird?
    Schade, dass Du Vodafone nicht mehr magst, denn eine orig. CallYa ist ja eigentlich eine der billigsten und besten Parklösungen, solange man zuverlässig alle 2 Monate einen Minicall führt.


    Für ein extrem sicheres/längeres Parken wertvoller bzw. wichtiger Rufnummern muß man sich einfach ehrlich eingestehen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Rufnummernverlustes nach einem Konkurs o.ä. bei einem Angebot eines Ex-Pleitiers (Mobilcom) kritischer ist als z.B. bei Vodafone. :D Klarmobil wächst sehr schnell, hat zwar angeblich tolle Zahlen, aber ich möchte deren Marketingetat nicht bezahlen müssen. ;)

  • Re: Re: Suche günstigen Tarif zum Parken einer Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Ich weiß nicht, ob Du bei denen das Guthaben bekommen kannst, ohne dass die Nummer platt gemacht wird?


    Naja, zumindest kann man bei D2 ja relativ problemlos Guthaben zwischen eigenen Callya-Karten hin- und herbuchen. Das heißt man kann genau die 25€ auf der Karte hinterlassen und den Rest auf eine Karte umbuchen die man dann verkauft o.ä., so geht es dann (im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern) wenigstens nicht verloren.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!