Neuer Vertrag für Ehefrau u mich

• Re: NEIN

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das macht dann 0,165 Euro pro minute in alle Netze und 0,255 Euro aus der HOMEZONE in Festnetz. Untereinander telefoniert ihr beiden dann für 0,255 Euro.

Größter Vorteil alle eure Freunde und Bekannten können euch vom Festnetz für kleines Geld erreichen und müssen keine teuren Mobilfunktarife bezahlen.

Ich bin vor acht Wochen von klarmobil zu o2 gewechselt – und: viel mehr telefoniert für weniger GELD !

stimmt nicht ganz, es sind 0,0255 € aus der Homezone und untereinander. Wär sonst ja auch schon ne kleine Unverschämtheit, Aufpreis zu berechnen.. ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Warum behälst du nicht deinen Vodafone 25 (Sonder)tarif und nimmst noch ne Junior Karte mit dazu??
    Das sind dann pro Monat 20€ in der Summe, von denen deine Frau (welche die Junior Karte im Handy hat) 10€ für SMS nutzen kann oder für Telefonate woanders hin, denn sie kann dich mit dieser Karte immer und solange sie mag KOSTENLOS anrufen. Ne SMS kostet 15ct, d.h. sie hätte jeden Monat 10€/0,15€=66 SMS frei. Du könntest dir das SMS Paket 50 für 5€ monatlich buchen. Hättest also in der Summe 25€ monatlich und damit all deine Wünsche abgedeckt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Janni555
    hmm, dann werd ich meine Frau mal fragen ....

allerdings (hab gerade nachgeschaut) zahle ich ja mind. 24 Monate 10 Euro, selbst wenn die 2te Karte kostenlos ist?, lohnt sich das ja nicht so unbedingt oder?
    die Karten von Aldi oder callmobile wären ja günstiger, da keine Gebühr, und die Verbindungen sind günstiger als O2, einzig das neue Handy wäre dann selbst zu kaufen...

Die 10€ pro Monat (Genion S) sind fürs Handy, deshalb lohnt sich das natürlich nur, wenn es mindestens 240€ Handysubvention gibt. Ein Genion Card S hingegen hat immer keine Grundgebühr (und hat keine Mindestlaufzeit!). Für einen Card S fallen aber (leider immer) 25€ Bereitstellungsgebühren an (auch bei VVL), deshalb bezog sich mein "kostenlos" darauf, daß ihr für die 25€ bei der VVL auch noch einen Gegenwert (Gesprächsguthaben, Handy noch billiger etc pp) aushandelt.

Insofern würde es Sinn machen erstmal nur nach VVL mit Handy zu fragen und zu handeln bis ein ordentlicher Preis erreicht ist. Dann sinngemäß fragen: "ok, aber mein Mann möchte/müßte auch zu o2 wechseln, also brauchen einen zusätzlichen Genion Card S. Da fallen aber doch Bereitstellungsgebühren an, oder? Was läßt sich da noch machen?..."

Wenn ihre beide zu anderen Anbietern wechselt,gehen entweder die Rufnummern flöten (Aldi hat AFAIK noch keine Rufnummernportierung) oder es fallen ggf. um 25€ Portierungsgebühren pro Rufnummern an.

Kosten bei o2 wären:
    10€ GG monatlich -> kommen als Handysubvention 'zurück'
    Zusammen 50 min zu anderen, 50 SMS und 100min untereinander macht 9,50+9,50+3=22€ (oder 18,17 bei 2 Online-Genions). Und wenn weniger anfällt (Urlaub z.B.) sinken die Kosten.

Aber auch die Vodafone-Lösung von vodafrank kann natürlich interessant sein ;)

EDIT:
    vodafrank
    Ist dann auch (Handy)subvention dabei? Und wie sind die Gesprächs/SMS-Preise bei der Juniorkarte?

• Re: NEIN

Du hast aber schon gelesen, dass bei ihm keine Netzversorgung mit O² gegeben ist.
    Insofern kann er auch mit dem O² Genion Card S nichts anfangen, ebenso wenig wird er keine Festnetznummer zur günstigeren Erreichbarkeit bekommen.

Meine Empfehlung wäre:
    Da ihr beide eher Wenigtelefonierer seid, würde ich sagen entweder Callmobile oder vielleicht noch besser Pennymobil bzw. Ja!Mobil.

Vorteil Pennymobil/Ja!Mobil:
    + D1 Netz
    + 14 Cent rund um die Uhr in jedes Netz
    + 4 Cent die Minute/SMS von Pennymobil zu Pennymobil/Ja!Mobil zu Ja!Mobil
    ( der perfekte Partnertarif ! :D :top: )
    + Keine Vertragsbindung, Null GG im Monat.
    + Volle Kostenkontrolle via *100#
    + Keine lfd. Kosten bei Urlaub oder Krankheit etc.

Nachteil:
    - Kein Handy
    - Bei Pennymobil gibt es kein GPRS, also keine Datennutzung und MMS möglich
    - Neue Rufnummer, da keine Rufnummer portiert werden kann.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• neue Rufnummer ist kein Problem, die alten Nr. haben wir schon seit vielen Jahren jetzt

wie gesagt, hier bei uns gibt es kein und fast kein O2, ihr Handy springt immer auf TD1 um
    und das Problem, dass meine Frau "handeln" müsste, das klappt nicht, da kommt uns O2 dann nicht entgegen, fürs "Handeln" bin ich zuständig...

Vodafon ist auch nicht schlecht, ich glaub ich hab sogar noch nen anderen Sondertarif für 10 Euro, dazu hatte ich noch für 5 Euro die FreiSMS
    gibt es da noch ne Handysubvention?

Wichtig wäre nur, dass ich event. ne Navisoftware auf dem Handy nutzen könnte

• Schau mal meine Empfehlung in dem Post ein bisschen weiter oben an.

Wende dich mal an einen Vodafone Verkäufer hier im TT (z.B. DaRappa), und frage nach ner Subvention in deinem Tarif. Müsste funktionieren, wenn auch nicht sonderlich hoch.

Gruß Frank

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke Frank, ich werd mal anfragen, ansonsten ist der Vorschlag von kues auch ganz gut, vielleicht kann ich ja auch mit der Hotline handeln...

O2:
    wenn ich die 15% haben will, und online abschließe, dann kann ich aber wohl nicht noch mehr rausschlagen (die Bereitstellungsgebühren für die 2te Karte...)

• O2 fällt flach, online bieten sie nur 140 Euro bei ner Vertragsverlängerung an oder
    für das W880i müsste ich noch 100 Euro zahlen, für den O2 Xda neo 80, für den neueren Organizer terra 179 Euro...und der Xda Orbit 199 Euro,

wobei bei einem neuem Vertrag (neue Rufnummer) mit Genion s würde der XDA auch nur 80 kosten, komisch

• Nachteilig in dem Fall, dass Deine Frau kein E+ mag, da gäbe es noch die eine oder andere Alternative. Aber abgesehen vom Netz würde ich bei einem solch niedrigen Gesprächsaufkommen mir keinen Vertrag ans Bein binden, es sei denn, ihr seid oft im Ausland, da sind Vertragstarife natürlich deutlich günstiger. Als Prepaid kann ich callmobile empfehlen, weil ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht habe (bis auf böse böse Roamingtarife, aber dafür nutze ich meinen E+ Vertrag) - allerdings muss man dann mit der in manchen Regionen miesen D1-Sprachqualität leben. Abzug gibts aber auch noch für die 60/60 Taktung, das ist bei Simyo und co fairer (60/1), da haste dann aber wieder E+, und das mag Deine Frau nicht :D

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Janni555
    O2 fällt flach, online bieten sie nur 140 Euro bei ner Vertragsverlängerung an oder
    für das W880i müsste ich noch 100 Euro zahlen, für den O2 Xda neo 80, für den neueren Organizer terra 179 Euro...und der Xda Orbit 199 Euro,

wobei bei einem neuem Vertrag (neue Rufnummer) mit Genion s würde der XDA auch nur 80 kosten, komisch

Diese schlechten Angebote hatte meine Verwandtschaft auch immer 'vor Augen'. Bei Anfrage über die o2-VVL-Hotline und im o2-Shop habe ich für sie aber im April/Mai Angebote knapp auf dem Niveau eines Genion L-Neuabschlusses bekommen.

VVL-Hotline (0800 8424842) anrufen und sagen, was man will und erwartet. Ich würde auch auf die Alternative des kompletten Wechsels zu Vodafone hinweisen.
    Die VVL-Hotline kann bei VVL auch den bestehenden o2-Vertrag auf Genion S oder Genion S-Online umstellen. Und ich würde eben auch probieren den Abschluß eines zusätzlichen Genion Card S (der muß für die günstigen duo-Gespräche sowieso auf die gleiche Kundennummer/Rechnung laufen) auch über die VVL-Hotline laufen zu lassen.
    Probiert es mal aus- nachfragen kost ja nix ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!