Hallo Leute !
Sorry für meine beknackte Überschrift, aber ich kann es nicht anders umschreiben ![]()
Ist Zustand:
T-Com DSL 6000 gebucht, max. DSL 3000 soll machbar sein. Die Praxis zeigt aber etwas anderes : DSL 2500 (u.a. angezeigt von http://drace.de/ ) Mal mehr, mal weniger.
Da ich in einem Gebiet mit lauter Rentnern wohne, die kein DSL brauchen, müsste es doch schneller sein/gehen?
So finde ich mich damit die letzten 4 Jahre ab und nun klopft die (zickige?) Alice an meine Tür.
Prima, lt. deren Speed soll es bis max. DSL 4500 gehen und da Alice "angeblich" nicht so konservativ wie T-Com schaltet, hat "Sie" meinen Auftrag (Resale auf Basis T-Com) schon in der Tasche.
Doch ,was sehe ich ? Beim Leitungscheck mit den Telefonnummern der (Rentner-) Nachbarn fall ich vom Stuhl : Die können alle Full Speed von Alice bekommen, nur mein Haus und das Haus dahinter haben die o.g. Einschränkungen. :confused:
Was kann ich machen, damit ich auch den vollen Speed erhalte ? Wem gehört die Leitung ? Mir oder der T-Com ? Hab nämlich beim Einzug für knapp 130 Euro ein neues Teil anstelle der Uralt-Postdose draußen bekommen !! Sieht zylinderförmig aus und ist wetterfest eingebuddelt.
Gerne darf sich auch ein Magentafarbener Mitarbeiter auf PN-Basis an mich wenden und seinen Computer mit meinen Daten füttern ![]()
Danke fürs aufmerksame Lesen ... die Hoffnung stirbt zuletzt :p
Gruß
Händy-Män