MiniSD Format im Pc nicht möglich

• Hi Leute ich hab eine Problem mit meiner Speicherkarte. Wenn ich dies in meinen Cardreader stecke und versuche zu formatieren kommt die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Wie kann ich diese Sperre auflösen. Bei Eigenschaten den Haken bei schreibgeschützt zu setzen geht nicht... Es kommt immer wieder der Schreibgeschütztmodus.

Thx

• :eek:

Hast du denn nen miniSD Reader? Weil einfach so in nen SD-Slot wird nix...

Hast du auf dem Handy für die Karte ein Passwort vergeben?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• mein cardreader kann mini-SD Karten lesen hab auch schon DAten draufgespielt früher. Aber jetzt kann ich weder formatieren nohc dateien auf die karte kopieren weil diesee rkopieryxchutz angegeben wird

• wie pommesmatte schon sagt.
    wenn sich die miniSD nicht löschen lässt kann es nur ein Passwortschutz sein den du mittels Handy vergeben hast.
    Lösch das PW mit deinem Handy und schon kannst du Formatieren.
    Oder Formatiere direkt im Handy drinnen

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• ich habe aber kein Passwort vergeben.

Ich habe es jetzt geschafft die Karte im Handy zu formatieren. Mit dem Trick dass man bevor die Fehlermeldung kommt, dass die Progamme nicht geladen werden können. Also die karte sandisk auf die linke menütaste gelegt und dann ganz schnell formatiert. ABER ich kann immer noch nicht etwas auf die karte kopieren obwohl ich formatiert habe. Es kommt immer noch die Meldung dass die Karte schreibgeschützt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!