Ja, wenn Du einfacher Gewerbetreibender warst, dann gab es nur eine Gewerbeanmeldung. Da muss oder kann man nicht einfach im Handelregister stehen. Ich denke LIDL wird da nicht geprüft, so dass Du beim Portierungsprozess über das Online-Portierungsformular den Inhaberwechsel managen kannst.
Ich zitiere mal, wo man den Haken setzt:
ZitatErklärung
Falls ich zu der Rufnummer nicht selbst der Vertragspartner beim bisherigen Anbieter bin, versichere ich, dass der bisherige Vertragspartner damit einverstanden ist, dass ich seinen Vertrag übernehme und die Rufnummern-Mitnahme in seinem Auftrag veranlasse. Ich hafte für alle Schäden, die dadurch entstehen, dass der bisherige Vertragspartner entgegen meinen Angaben der Rufnummern-Mitnahme nicht zugestimmt hatte und direkt oder indirekt über den bisherigen Anbieter gegenüber Vodafone Ansprüche wegen unberechtigter Übertragung der Rufnummer geltend macht. Mir ist bewusst, dass die Zuteilung einer unberechtigt übertragenen Rufnummer unter diesen Umständen wieder aufgehoben wird und ich aus der Zuteilung keine Rechte geltend machen kann