Blau.de Einige Fragen...

• Ja, wenn Du einfacher Gewerbetreibender warst, dann gab es nur eine Gewerbeanmeldung. Da muss oder kann man nicht einfach im Handelregister stehen. Ich denke LIDL wird da nicht geprüft, so dass Du beim Portierungsprozess über das Online-Portierungsformular den Inhaberwechsel managen kannst.

Ich zitiere mal, wo man den Haken setzt:

Zitat

Erklärung
    Falls ich zu der Rufnummer nicht selbst der Vertragspartner beim bisherigen Anbieter bin, versichere ich, dass der bisherige Vertragspartner damit einverstanden ist, dass ich seinen Vertrag übernehme und die Rufnummern-Mitnahme in seinem Auftrag veranlasse. Ich hafte für alle Schäden, die dadurch entstehen, dass der bisherige Vertragspartner entgegen meinen Angaben der Rufnummern-Mitnahme nicht zugestimmt hatte und direkt oder indirekt über den bisherigen Anbieter gegenüber Vodafone Ansprüche wegen unberechtigter Übertragung der Rufnummer geltend macht. Mir ist bewusst, dass die Zuteilung einer unberechtigt übertragenen Rufnummer unter diesen Umständen wieder aufgehoben wird und ich aus der Zuteilung keine Rechte geltend machen kann

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ist ne Kapitalgesellschaft gewesen. Die ist auch als solche bei Blau registriert, man konnte das mal ganz offiziell auf eine Firma anmelden.

• Kurze Frage zu blau: Ich habe meine Rufnummer erfolgreich zu netzclub portiert. Dort funktioniert sie auch. Seit der ausgehenden Portierung ist mein blau 9ct Prepaid tot, also SIM kann sich nicht einbuchen. Ist das normal? Ich dachte man bekäme dann eine neue Nummer bei blau und könne den Tarif einfach weiter nutzen???

• Kurze Frage zu blau: Ich habe meine Rufnummer erfolgreich zu netzclub portiert. Dort funktioniert sie auch. Seit der ausgehenden Portierung ist mein blau 9ct Prepaid tot, also SIM kann sich nicht einbuchen. Ist das normal? Ich dachte man bekäme dann eine neue Nummer bei blau und könne den Tarif einfach weiter nutzen???

Wenn du bei Prepaid eine Rufnummer portierst, kommt das einer Kündigung des Vertragsverhältnisses gleich. Nur bei vorzeitiger Portierung bei Kündigung eines Vertrages bekommst du für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer, die Simkarte bleibt gleich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn du bei Prepaid eine Rufnummer portierst, kommt das einer Kündigung des Vertragsverhältnisses gleich. Nur bei vorzeitiger Portierung bei Kündigung eines Vertrages bekommst du für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer, die Simkarte bleibt gleich.

Danke schön. Noch kann ich mich allerdings einloggen, auch wenn überall nur steht "Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.". Und mein Restguthaben hätte ich wenigstens gerne einsehen können.

• Ist ne Kapitalgesellschaft gewesen. Die ist auch als solche bei Blau registriert, man konnte das mal ganz offiziell auf eine Firma anmelden.

Wie ich ja oben zitiert habe, prüft LIDL Connect nicht. Du versicherst einfach, dass der alte Inhaber damit einverstanden ist, dass Du die Nummer zu LIDL unter Deinem Namen portierst.

https://www.teltarif.de/blau-prepaid-aktion-bonus/news/76774.html

40 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme bei blau

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Wie ich ja oben zitiert habe, prüft LIDL Connect nicht. Du versicherst einfach, dass der alte Inhaber damit einverstanden ist, dass Du die Nummer zu LIDL unter Deinem Namen portierst.

Dürfen die das überhaupt? Das lädt ja förmlich zum Mißbrauch ein.

• Bei o2 prepaid geht das auch.
    Man gibt seine aktuellen Daten an, sowie die Daten die beim alten Anbieter hinterlegt sind. Dabei ist es egal ob man beim bisherigen Anbieter als Firma oder Privat oder als eine andere Person registriert ist.
    Ist quasi eine Rufnummermitnahme bei gleichzeitigen Besitzerwechsel.

• Dürfen die das überhaupt? Das lädt ja förmlich zum Mißbrauch ein.

Ja, weil sie sich rechtlich absichern und der Mißbraucher dann haftet. Zumal der abgebende Teil ja auch die Freigabe der Nummer beantragen muss.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!