Genion Card S Bereitstellungspreis von 25,- Euro ??

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Deine ganzen aufgeführten Punkte gelten auch für Prepaidkarten. Bei o2 kostet die LOOP-Karte 20,-- Euro mit 5,-- Euro Startguthaben. Es sind also "nur" 15,-- Euro Anschlußgebühr

Ist sicher korrekt. Es handelt sich hierbei aber um Prepaid. Der Leistungsumfang ist im Vergleich zu Vertragstarifen stark eingeschränkt. Ausserdem gibt es keine Homezone und die Tarife sind schlechter.

Vom lästigen Aufladen mal abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wie war das mit den Äpfeln+Birnen? Der Aufwand für Bestands/Neukunden ist ja wohl in Deinem Beispiel identisch :confused: !
    Was ich meinte: Neukunde braucht die Simkarte, Daten müssen eingepflegt werden, evtl. Werbekostenzuschuß/Provision an Händler/O2Shop usw. usw.
    Alles Kosten, die bei einer einfachen VVL entfallen. Und der Kunde ist schon bekannt, man weiss um sein Telefonierverhalten, seine Zahlungsmoral etc...
    Das sind nicht vernachlässigbare betriebswirtschaftliche Eckdaten.

Ja, da stimme ich Dir auch absolut zu. Das muß man sicher genau so sehen. Aber solche Vorteile geben Unternehmen leider nur selten direkt weiter. Und ohne feste Grundgebühr und feste Laufzeit kann man als Unternehmen eben schlecht kalkulieren. Kann klappen, kann floppen ... ;)

Natürlich wäre es mir auch lieber, man müßte nichts für so einen Tarifwechsel bezahlen. Wenn ich mir jedoch überlege, was zB meine Mutter, bei ihrem Telefonieverhalten, jetzt Monat für Monat an Grundgebühren einspart, ist das zu verkraften. Ausserdem bleiben die Rufnummern gleich, was auch bequem ist.

PS: Sorry für die vielen Einzelposts aber hab das nach der Reihe abgearbeitet ...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ist sicher korrekt. Es handelt sich hierbei aber um Prepaid. Der Leistungsumfang ist im Vergleich zu Vertragstarifen stark eingeschränkt. Ausserdem gibt es keine Homezone und die Tarife sind schlechter.

Vom lästigen Aufladen mal abgesehen.

Aber auch hier fallen Kosten an für Systempflege, SIM-Karte, Bedienungsanleitung und der ganze Kram. Und auch hier kann der Betreiber nicht sicher sein ob der Kunde nach dem Aufbrauchen des Guthabens auflädt.

Tarife und Homezone haben nichts mit der Bereitstellung zu tun. Meine Homezone muss nicht geändert werden, die befindet sich bereits auf der SIM-Karte. Wieder ein Arbeitsschritt weniger, den o2 bei Bestandskunden zu erledigen hat.

Ich habe auch nichts gegen Wechselgebühren, wenn sie angemessen sind oder während der Laufzeit eines Vertrages erfolgen. Meine Wechselgebühr wurde im Rahmen einer Vertragsverlängerung fällig.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Habe nun zwei mal mit einer Kundenberaterin gesprochen, aber es führt kein weg in die richtige Richtung, es geht nur, wenn ich die 25 Euro zahle.

Alle Argumente , wie das ich 2 jahre Genion Kunde bin bzw. war, oder das ja fast alles so bleibt, ich bekomme keine SIM Karte zugesendet, keine Bonitätsprüfung etc. , alles was wirklich Geld kostet fällt nicht an, wurde nicht erhört.

Die Dame sagte nur, dass früher einige "Schwarze Schafe" bei den O2 Mitarbeitern gern mal die 25 Euro wieder Gutgeschrieben haben, das würde es aber heute auf keinen Fall mehr geben.

Also ich finde, dass jeder, der einen Genion Vertrag 2 Jahre lang hatte, die kostenfreie Möglichkeit bekommen sollte, in den Card S zu wechseln.

Aber scheinbar sollen solche "Billig-Kunden" wirklich zu simyo und konsorten getrieben werden, nur nicht Müde werden bei O2, schon garnicht ohne Grundgebühr, dann schon wenigstens die 25 Euro mitnehmen!

Aber keine Angst liebe Chefplaner von O2 , so gewinnt man keine Kunden, auch ich bin ein Premiumkunde, nur nicht bei Euch, jetzt nicht und in Zukunft nicht, ihr seid selber Schuld, hätte ja irgendwann etwas werden können, soll sich halt ein anderer Netzbetreiber meine 100 Euro, die ich jeden Monat verdonner, schmecken lassen. MAHLZEIT !

Grüße von zimmex !

• Na da wird sich o2 aber sehr ärgern das sich dich nicht als Kd bekommen. :D

Ich verstehe das rumgeheule hier nicht.

Was wollt ihr denn mehr, ein Tarfi wo ihr jeder Zeit raus könnt, der keine monatlichen Fixkosten hat und zudem noch günstig ist. Aber die bösen o2 leute wollen doch sage und schreibe die Unsumme von 25€ dafür. So eine Frechheit.

Wo ist denn da eure Realität? Immer nur alles zu seinem Gunsten sehen, aber nicht mal versuchen den Wirtschaftlichen Aspekt zu verstehen.
    Man spart bereits maximal schon im 3 Monat bares Geld, aber warscheinlich könnte ich mir hier den Mund fusselig reden, einmal Stuhrkopf, immer Stuhrkopf... :flop: :gpaul:

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• .....er hat es auch nicht verstanden!

Einige andere hier im Forum scheinbar doch.

Aber so ist das eben, muss ja auch Leute geben, die soetwas mit sich machen lassen.

Den tieferen Hintergrund meiner Klage wirst du sicher auch noch verstehen... :top:

Grüße von zimmex !

• Also an für sich sind 25 € einmalig für diesen wirklich guten Tarif ja vollkommen o.k. für Neukunden oder Bestandskunden kurz nach abgeschlossenem Vetrag mit anderem Tarif, aber wenn o2 jetzt Bestandskunden die nach 24 Monaten in diesen Tarif wechseln auch mit dieser Gebühr belastet werden, finde ich es vollkomen daneben! Selbst bei Kunden die innerhalb der 24 Monate für guten Umsatz gesorgt haben verfährt man so, jetzt muss man ja kein BWL Prof. sein um sich zu denken, dass sich o2 damit langfristig selber schadet, wenn man diese Kunden vergrault bzw. zur Konkurrenz ziehen lässt wie bspw. bei "zimmex".

Ich habe den Sachverhalt der o2-Kundenhotline geschildert und mit Kündigung gedroht und bekam lediglich ein automatisiertes Schreiben ohne Unterschrift, dass da nichts zu machen sei.

Erst beim o2 Beschwerdemanagement hatte man ein Ohr für mich und mir wurden sogar 30 € Gutschrift erteilt. Geht doch o2, auch wenn es mich Nerven gekostet hat.......

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    ........ aber wenn o2 jetzt Bestandskunden die nach 24 Monaten in diesen Tarif wechseln auch mit dieser Gebühr belastet werden, finde ich es vollkomen daneben! Selbst bei Kunden die innerhalb der 24 Monate für guten Umsatz gesorgt haben verfährt man so, jetzt muss man ja kein BWL Prof. sein um sich zu denken, dass sich o2 damit langfristig selber schadet...........

Genau das meine ich !

Ich weis auch, das der Card S ein sehr günstiger Tarif ist etc. aber O2 sollte etwas Feinfühliger sein, nicht das sie sich dabei, wie Tomi78 richtig sagt, selber schaden!

Das Problem für O2 ist eben auch der Wettbewerb, ich bin auch seit 15 Jahren mein eigener Chef, muss Entscheidungen treffen, habe sehr viele Kunden.

Da kann ich einen Bestandskunden nicht so behandeln, bei dem Angebot heute, da disskutiet niemand mit mir, der Kunde ist weg, für immer!
    Und genau dieser Kunde hat auch viele Freunde, die Treffen sich, feiern gemeinsam Feste, tauschen sich aus, schreiben ihre Meinung bei TT ins Forum, oder gehen einfach nur zusammen auf Arbeit.
    Wenn dann dieser Kunde einige Erfahrungen mit mir gesammelt hat, oder sich ungerecht behandelt fühlt, dann multipliziert er seine Meinung ganz schnell auf alle um ihn herum, da bekomme ich mit meiner Firma ganz schnell einen schlechten Ruf und bin weg vom Markt.

Sicher ist es für O2 zur Zeit nicht einfach, der Markt ist in Bewegung, die Margen pröckeln weg, die nerven sind strapaziert.

Aber das sind nicht meine Sorgen, O2 hat sicher viele gut bezahlte Berater, die das alles vorher wissen und planen, vielleicht gehts auf für O2, vielleicht auch nicht.....!

Grüße von zimmex !

• Man kann es sich erlauben, weil die anderen Anbieter auch ihre diversen Fußangeln haben.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Es war einmal, oder das Märchen von O2 und der BNA

Man braucht sich sicherlich nicht drüber zu streiten, ob der Card S ein guter Tarif ist oder nicht, auch der so hochgelobte Card-Benefit ist unzweifelhaft dabei.

Die Art und Weise wie O2 aber versucht hat seine Kunden zu ver****** und abzuzocken (und das Wort benutze ich wirklich äußerst selten) ist dabei aber unter aller Sau.

Sie hätten sich nur hinstellen müssen und sagen: Ja es gibt den Card S, aber egal ob Neuvertrag oder Tarifwechsel im Rahmen einer VVL berechnen wir einmalig 25 €. Dazu noch die Argumentation wieso das so sein muss (keine MLZ, Card Benefit blabla).

Aber nö, da wird sich hingestellt und erstmal getönt es wäre der erste "Vertrag" ohne MU + GG und auch sonst fallen keine Kosten an.
    Den wechselwilligen Kunden wird dann erzählt O2 würde ja so gerne seinen Kunden das ganze Paket für lau überlassen, allein die böse böse BNA hätte dieses Superangebot verhindert und würde O2 zwingen von jedem der in diesen Tarif wechselt 25 € zu kassieren. Das täte ihnen ganz furchtbar leid und überhaupt aber gegen gesetzliche Vorgaben könne man auch nichts tun...

*SÜLZ*
    Das ist nämlich der Punkt der bei mir (und ich denke mal einigen anderen auch) dazu geführt hat, dass man sich auch bei sonst guten Konditionen gegen die vermeindlich wenigen 25 € wehrt. Imho war das Ganze eine einzige Verarsche von O2, es kann mir keiner erzählen, dass sei bloß eine interner Kommunikationsfehler gewesen. Die haben es auf diese Schiene versucht, in der Hoffnung das der Kunde das anstandslos so frist, der Böse ist die BNA und O2 steht als günstiger Saubermann dar.

Nur blöd das doch einige Leute bei der BNA selbst nachgefragt haben.
    Schwups die interne Argumentation wurde flugs geändert, jetzt müsse man nicht mehr 25 € kassieren weil es so vorgeschrieben sei, sondern weil man den Vertrag jederzeit kündigen könnte. Auch bei Bestandskunden die seit 4 oder mehr Jahren dabei sind.

Mir hat der Hottie bei der anstehenden VVL die Ohren vollgeheult, dass er mir als so treuen Kunden ja gerne die Gebühr erlassen würde, alleine er dürfte es nicht wegen der BNA. Dann schreibt man die Jungs an, dass ihre BNA-Argumentation schlicht weg Schrott ist und plötzlich will man von einer Erstattung die bei der VVL ja sofort gemacht worden wäre wenn es denn gesetzlich zugelassen gewesen wäre nichts mehr wissen und sabbelt was von Card-Benefit.

Da geht es dann nicht mehr um 25 € da geht es ums Prinzip. Man kann ja ruhig versuchen die Kunden zu vereeiern, wenn die es nicht merken selber Schuld, wenn man dann aber beim Beschiss schon erwischt wird, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und für die gemachten Aussagen und eigenen Fehler einstehen und nicht die Hotties in Richtung taube Ohren bei Erstattung trimmen.

Allein wenn ich hier schon wieder lese, dass einige "schwarze Schaafe" da Erstattungen rausgegeben haben, man das jetzt aber nicht mehr dürfe: Schwachsinn, der Kunde muss nur lange genug an den richtigen Stellen meckern.

Fazit: Wenn sämtliche Guthaben bei der Blubberblase aufgebraucht sind heißt es Goodbye O2, günstige Tarife haben auch andere Anbieter.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!