Nokia 6230-> Sicherheitscode vergessen

• hi,
    ich habe meinen sicherheitscode vom nokia 6230 vergessen. Was muss ich jetzt tun? habe mitbekommen, dass es einen mastercode für das handy gibt, wo kriege ich den her?
    meine seriennummer: 355040000813714
    ich habe die version: v. 05.24

danke schonmal, hoffe mir kann jemand helfen

• Was genau meinst du mit Sicherheitscode?

Deine PIN?- Wenn du deine PIN vergessen hast, gibt es eine PUK und PIN2, die hast du mit deiner SIM von deinem Netzbetreiber bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Was genau meinst du mit Sicherheitscode?

Na, den Sicherheitscode dochwohl... :confused:

Den, der standardmäßig "12345" ist.

• ne nicht meine pin. den sicherheitscode unter "Sicherheitsstufe", wo man z. B. den Speicher sperren kann(was ich gemacht habe)!!! jetzt sind lauter telefonnummern weg und viele funktionen des Handys sind gesperrt.

• Wie schon gesagt [small](und auch schon mehrfach hier bei TT geschrieben)[/small], bleibt Dir dann nix anderes übrig, als zum NSC zu gehen. Die können den Code zurücksetzen.

Du kannst ja bei der Gelegenheit auch gleich ein FW-Update machen lassen; aktuell ist Nokia 6230 (RH-12) v 5.50.

Viel Erfolg!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Wie schon gesagt [small](und auch schon mehrfach hier bei TT geschrieben)[/small], bleibt Dir dann nix anderes übrig, als zum NSC zu gehen. Die können den Code zurücksetzen.

Du kannst ja bei der Gelegenheit auch gleich ein FW-Update machen lassen; aktuell ist Nokia 6230 (RH-12) v 5.50.

Viel Erfolg!

Wenn aber die Garantie abgelaufen ist wird das FW Update ca 25,- Euro kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!