Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Wieso das denn? Nach der mathematischen Definition steht doch "Man schreibt also die erste Zeile als erste Spalte und die zweite Zeile als zweite Spalte usw."

Aber nun wieder BTT.

• Kurze Frage an alle Office-Cracks: Ich hab hier eine Datei im normalen *.doc Format, die ich bearbeiten möchte. Da ich auf meinem Rechner allerdings kein Microsoft Office installiert hab und nur die kostenlose Version von "Open Office" nutze, klappt mein Vorhaben nicht so ganz.

Die Datei ist vorgefertigt, man muss quasi nur noch die Felder ausfüllen und ein paar Kreuzchen machen - Open Office verweigert mir aber das Editieren und nur mit dem Microsoft WORD Viewer klappt das auch nicht - jemand 'ne Idee?

EDIT: Hat sich erledigt - hab's durch etwas herumprobieren selbst herausgefunden^^

• MS Word:

Ich habe ein Wort, was falsch ausgeschrieben wurde und was von Microsoft rot markiert wurde, als korrekt markiert, indem ich es mit einem Klick "Hinzufügen zum Wörterbuch" korrigiert habe. Das war falsch. Wie kriege ich diesen Wortfehler aus dem Wörterbuch raus?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Selber noch nie ausprobiert, deswegen keine Garantie auf Richtigkeit.
    Word2003: Extras->Optionen->Rechtschreibung und Grammatik->Benutzerwörterbücher
    Dort dann rauslöschen, was Du falsch eingfügt hast.

• Moin!

Ich habe eine Frage zu Excel: Es geht um Klausuren in der Oberstufe. Ich möchte, dass Excel mir aus einem erzielten Prozentsatz direkt anzeigt, welche Punktzahl der Schüler erreicht hat. Das habe ich mir so gedacht, dass bei weniger als 20% 0 Punkte, bei weniger als 27% 1 Punkt, ..... , bei weniger als 96% 14 Punkte und ansonsten 15 Punkte rauskommen. Also habe ich das mit der WENN-Funktion so eingegeben:
    =WENN(Q3<$D$29;0;WENN(Q3<$D$30;1;WENN(Q3<$D$31;2;WENN(Q3<$D$32;3;WENN(Q3<$D$33;4;WENN(Q3<$D$34;5;WENN(Q3<$D$35;6;WENN(Q3<$D$36;7;WENN(Q3<$D$37;8;WENN(Q3<$D$38;9;WENN(Q3<$D$39;10;WENN(Q3<$D$40;11;WENN(Q3<$D$41;12;WENN(Q3<$D$42;13;WENN(Q3Q3<$D$43; 14; 15)))))))))))))))

Q3 ist hierbei der Prozentsatz, aus dem die Punktzahl ermittelt werden soll, von D29 bis D43 stehen die Prozentsätze, die ich dafür benötige. Nun sagt Excel, dass ich zu viele Verschachtelungsebenen für das Dateiformat benutzen würde. Wie kann ich das dennoch realisieren?

• Keine direkte Ahnung, aber 2 Sachen fallen mir auf:

1. Bei 14 / 15 Punkten stimmt was nicht, zwei mal Q3

2. Erreicht einer 0 Punkte, treffen alle Bedingungen zu, oder? Müsstest du nicht noch "nach unten" abgrenzen?

eine Zelle<Q3< andere Zelle

Mit Grüßen ...

• Zu 1: Stimmt, war Kopierfehler.
    Zu 2: Bei Noten in der Mittelstufe (also mit nur 5 bzw. 6 Verschachtelungen) klappt das genau so - Excel hört dann beim ersten WENN schon auf => Wenn kleiner als der Wert, dann spuckt er 0 aus, nur dann schaut sich Excel offenbar noch das "sonst" an.

• zu 2) Sorry, war mir grad aus dem Kopf nicht klar.

Sind deine Zuordnungen zu den Noten linear aufgebaut, soll heißen errechenbar aus dem Prozentsatz?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!