O2 Homezone - Problem mit neuem Moblfunkmast

• Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Meine Homezone liegt in Potsdam. Nun bin ich vor ein paar Jahren raus aus Potsdam gezogen. Zu meiner Freude war dort auch immernoch die alte Homezone. :)

Nun hat O2 einen neuen Masten in meiner Gegend gebaut (UMTS und GSM).
    Dieser bringt mir zwar UMTS, klaut mir aber die Homezone. :mad:
    D.h. ich muss jedes mal wenn ich wieder zu Hause bin GMS only in meinem K800i wählen. Dann bekommt das Handy meistens einen Potsdamer Mobilfunkmast rein und ich hab meine Homezone. Ist aber leider auch nicht stabil die Homezone und viele Anrufe landen auf der Mailbox.

Da ich meine Potsdamer Homezone + Nummer gerne behalten würde... meine Frage:
    Ist es möglich diesen neuen Masten, zu meiner Homezone hinzufügen zu lassen? Macht O2 sowas, oder muss ich tatsächlich meine Homzone+Nummer verändern.
    Wie sind eure Erfahrungen? Hab bzw. Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?

MFG Schrompf

• Ich danke dir für deine Antwort. Dann werd ich O2 mal ne Mail schreiben mit der Bitte den Masten hinzuzufügen.

• Hast Du da, wo Du jetzt hingezogen bist, die gleiche Vorwahl wie vorher? Wenn ja, einfach HZ an deine neue Adresse ändern lassen. Die Rufnummer bleibt in diesem Fall gleich

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn ja, einfach HZ an deine neue Adresse ändern lassen. Die Rufnummer bleibt in diesem Fall gleich

Bei Adresswechseln besteht aber die Gefahr einer HZ-Verkleinerung.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hast Du da, wo Du jetzt hingezogen bist, die gleiche Vorwahl wie vorher? Wenn ja, einfach HZ an deine neue Adresse ändern lassen. Die Rufnummer bleibt in diesem Fall gleich

Die Vorwahl würde sich ändern und damit auch die Rufnummer.
    Mal sehen ob ich O2 überreden kann den Masten zur Homezone hinzuzufügen.

• Wenn Du unbedingt die alte Homezone behalten möchtest, einfach noch einen Card S besorgen. Kostet zwar einmalig 25€ aber keine weiteren monatlichen Kosten.

Und je nachdem wie alt dein bisheriger Vertrag ist, kannst du dann noch kostenlos auf die "neue" HZ umleiten.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn Du unbedingt die alte Homezone behalten möchtest, einfach noch einen Card S besorgen. Kostet zwar einmalig 25€ aber keine weiteren monatlichen Kosten.

Und je nachdem wie alt dein bisheriger Vertrag ist, kannst du dann noch kostenlos auf die "neue" HZ umleiten.

Ich hab im Dezember auf Genion S umgestellt. Die Vorteile für mich haben überwogen. Wäre sonst eine Möglichkeit gewesen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Die Vorwahl würde sich ändern und damit auch die Rufnummer.
    Mal sehen ob ich O2 überreden kann den Masten zur Homezone hinzuzufügen.

Eventuell könntest du auch probieren zwischen Potsdam und deinen Wohnort zu legen, so das du noch im Potsdamer Vorwahlbereich bleibst aber so nahe an deine Adresse gehst das die einstrahlende Basisstation deiner Homezone zugeordnet werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eventuell könntest du auch probieren zwischen Potsdam und deinen Wohnort zu legen, so das du noch im Potsdamer Vorwahlbereich bleibst aber so nahe an deine Adresse gehst das die einstrahlende Basisstation deiner Homezone zugeordnet werden kann.

Das ist ungefähr meine aktuelle Homezone LINK

Nun wohn ich in Kienwerder (auf der Karte rechts), also am Rand der Homezone.
    Der neue Mast (Kreuzung Bahnhofsstraße - L76, rechts auf der Karte) ist noch nicht in der Karte eingezeichnet.
    Denke mal da wird nicht viel möglich sein mit verschieben der Homezone ohne das ich die Homezonenummer verliere.
    :mad:

Gruß Schrompf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!