Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • warum erwarten eigentlich alle vom M8, dass es das mit abstand beste handy auf dem markt werden soll?
    ey das is das aller erste handy von dieser marke und dafür steigen sie ziemlich hoch ein.
    und bitte hört mir mit diesen iPhone-kopie-sprüchen auf. wenn dann is das iPhone 3G ne kopie des M8, denn das design des M8 war ja wohl vor release des neuen iPhones bekannt.


    und vonwegen i900. als ich die hardware-specs von ihm hörte, war ich natürlich begeistert und bin es gleich zu staurn testen gegangen. ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, wie sehr doch ein lahmes, hässliches und fummeliges betriebssystem ein telefon versauen kann. für mich ist ein fingerfreundliches, schnell arbeitendes OS jedenfalls das wichtigste an nem handy, sonst hat man einfach keinen spaß dran. das OS des M8 wird zwar auch im kern auf windows CE laufen, jedoch ist alles sichtbare anscheinend eine höchst ansehnliche eigenentwicklung meizus. gepaart mit dem 800 MHz-pozessor, der seit neusten gerüchten verbaut werden soll, könnte das eine schnelle mischung ergeben.


    natürlich wird man jetzt sagen, dass dann aber der nachteil des meizu OS zu normalen windows mobile 6.1 geräten in der fehlenden kompabilität der entsprechenden programme liegt. da geb ich jedem recht, der das sagt. allerdings soll es ja möglich sein, auf relativ einfachem wege, die entsprechenden programme umzuprogrammieren.


    ihr habt natürlich recht, dass diese verzögerung des releases des M8 nicht gerade wettbewerbsfördernd für meizu ist. die neusten posts von J. Wong im meizu-forum lassen sogar verlauten, dass eine europäische 3G-version des M8 erst später kommen soll. diesbezüglich bin ich auch ein wenig enttäuscht.
    aber ich geb dem ding ne chance und schreibe es nicht ab.


    es scheint, aus welchen gründen auch immer, nie das perfekte telefon zu geben.
    mein traum wäre ein handy mit der hardware eines i900, der offenheit von windows mobile und der Optik und arbeitsgeschwindigkeit eines iPhone -betriebssystemes.
    ich glaube, das ein meizu M8 dem sehr nahe kommen könnte.


    ciao

  • Klasse, sieht alles schnell u. flüssig aus u. anscheinend tasächlich, so wie J.Wong im Forum versprochen hatte, noch besser als das iPhone selbst.


    Nicht zu vergessen, daß das M8 natürlich viel mehr kann, wie das iPhone!


    Hoffentlich läuft bald die Serienproduktion an, sodaß wir es ab ca. November kaufen können.


    Für ihr erstes Mobiltelefon bzw. PPC-Telefon, echt der Kracher. :top:


    Was Meizu damit mit ihrem Einstig in den Mobiltelefonmarkt zum Start direkt hingelegt hat, haben die großen renomierten Firmen in diesem Segment bis jetzt nicht hin bekommen.


    Sie haben zwar recht lange lange dran gearbeitet, dafür aber anscheinend
    direkt ganze Arbeit geleistet.


    Repekt Meizu! :top:


    Gruß,
    Frank

  • ja einfach der hammer !!! da sieht mann was mann aus windows ce alles raushollen kann!!


    und läuft flüssig


    und nicht das langsame 6.1 wo mann ein 1000mhz prozesor braucht das es endlich mal flüssig läuft


    respekt meizu!

  • Aber so super flüssig läuft das Meizu nun auch nicht, ein bisschen hackt es schon noch bei manchen sahen aber ich muss sagen für windoof isses echt verdammt schnell!
    Und mir scheint der touch sreen reagiert auch nicht ganz so präziese wie beim IPhone aber das wird man wohl erst richtig sehn in der finalen version.

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Also,
    ich verfolge den Thread ja schon von Beginn an und habe immer gewartet und mir kein iPhone gekauft und naja, wenns jetzt mal endlich was werden würde, das wär ja schon ziemlich cool, mich würde es auf jeden Fall freuen und wahrscheinlich würde ich mir auch sofort eins zulegen :)

  • Meizu weiss, dass die beste Freude die Vorfreude ist. Daher haben sie offensichtlich beschlossen, dieses Handy nie auf den Markt zu bringen. Stattdessen zeigen sie immer wieder Neuigkeiten, zu was sie (theoretisch) in der Lage wären. Ich sehe es als eine Zeitverschwendung an, noch länger auf dieses Gerät zu warten, wenn man denn den Kauf eines anderen Handys wegen dem "baldigen" Erscheinen von M8 verschoben hatte.

  • Re: Meizu M8 in Action



    Hab mir das video mal angeguckt. dreister kann man ein gerät nicht kopieren, oder? und flüssiger als auf dem iphone sieht das auch nicht aus. der einzige "vorteil" für euch, die immer noch darauf warten, wäre also windows ce gepaart mit einer schnellen cpu?


    kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. ich würd das gerät auch nicht benutzen, wenn ichs geschenkt bekäme. so eine dreiste rumkopiererei darf nicht unterstützt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!