o2: Sprachqualität: jeder 3. Anruf zu leise...

• Hallo,

etwa jeder 3. oder 5. Anruf (entweder selbst getätigt oder erhalten) kommt zu leise zustande.

Dabei ist es egal, ob ich o2-Handys, andere Handys oder das Festnetz anrufe.

Wenn ich dann auflege und nochmal anrufe, ist es wieder besser.

Teilweise höre ich beim Anruf-Start schon am Rufzeichen (wenn es beim anderen klingelt), dass das Gespräch zu leise wird und lege dann wieder auf.

Bei einem Kumpel (auch o2) ist es das gleiche.

Bei mir hab ich das nun beim Motorola, aber auch schon vorher beim Siemens trat das auf.

Hat das noch jemand? Was könnte das sein?

• Kann das Problem nicht bestätigen.

Die Qualität ist die gleiche, d.h. keine Aussetzer u.ä., nur die Lautstärke ist geringer?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Die Qualität ist die gleiche, d.h. keine Aussetzer u.ä., nur die Lautstärke ist geringer?

Qualität ist gleich, einfach nur leiser. Vor allem: Meist höre nur ich den andere leise, der andere versteht mich normal.

Letztens war es aber auch mal, dass ich zu leise war.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das Problem hab ich auch laufend!

Dann lasst uns mal geschlossen jeder für sich an o2 schreiben!

• Das Problem habe ich Mehr als oft auch bei Base. Vielleicht liegts ja am E-Netz an sich?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ...vielleicht solltet ihr erwähnen, welche Handies ihr verwendet. Könnte doch auch daran liegen (?)

Bei mir hab ich das nun beim Motorola, aber auch schon vorher beim Siemens trat das auf.

Ein Kumpel hat Nokia, dort ist es auch.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Das Problem habe ich Mehr als oft auch bei Base. Vielleicht liegts ja am E-Netz an sich?

Wäre interessant zu wissen, vielleicht kennt das ja ein technisch genauer...

• Auch die Wochentage und Mondkonstellation kann ich ausschließen... :)
    Nein im Ernst, in Dresden haben die Eplus-Stationen teilweise auch gravierende Unterschiede in der Lautstärke. Unabhängig vom Handy kenne ich inzwischen die Straßenzüge, in denen es leise oder laut wird. Scheint also nicht nur ein O2-Problem zu sein...

Wie das an der jeweiligen BS einzustellen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wird es keine einheitliche Norm-Pegel für die Lautstärke geben, wie es beispielsweise im UKW-Rundfunk der Fall ist (Hub).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!