PN - Postfach voll obwohl nur fünf Nachrichten?

• Meine erste Vermutung: schau mal in den Ordner "Gesendete Nachrichten" rein und lösche da mal; es werden nämlich, sofern man nicht immer das Häkchen bei der PN entfernt, immer Kopien der gesendeten Nachrichten im gleichnamigen Ordner abgespeichert.

Man hat AFAIR normalerweise Speicher für 50 PNs; wenn Du den Premiumaccount hast, sind es insgesamt 1000 Nachrichten, die man speichern kann.

HTH, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Schau mal in die Zeile "Zeige Nachrichten der..." und stell dort auf den maximalen Zeitraum.

Voila. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• In der Mail ist meistens auch der Nickname der Person vermerkt, die die PN schicken wollte. Danach kannst Du ja aussortieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Aber auf die Anzeige auf der Startseite: "Dein Postfach ist zu 80% belegt" kann ich mich schon verlassen und daß ich dann noch empfangen kann? Bekomme ich eine Meldung, daß die Nachricht nicht empfangen werden kann wenn ich an ein volles Postfach sende? Danke!

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Aber auf die Anzeige auf der Startseite: "Dein Postfach ist zu 80% belegt" kann ich mich schon verlassen und daß ich dann noch empfangen kann? Bekomme ich eine Meldung, daß die Nachricht nicht empfangen werden kann wenn ich an ein volles Postfach sende? Danke!

1. Ja.
    2. Ja.

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Aber auf die Anzeige auf der Startseite: "Dein Postfach ist zu 80% belegt" kann ich mich schon verlassen und daß ich dann noch empfangen kann?... Bekomme ich eine Meldung, daß die Nachricht nicht empfangen werden kann wenn ich an ein volles Postfach sende? Danke!

1.) Nein, kannst Du nicht. Das liegt an der fehlerhaften bzw. nicht so nachvollziehbaren Implementierung von Ignoreliste und PN.

Wenn Du Post von ignorierten Usern bekommst, bekommst Du dies nicht mit und Deine Prozentanzeige ändert sich nicht. Trotzdem wird diese "unsichtbare Post" auf Dein Nachrichtenlimit angerechnet. Es ist also möglich, dass Du selbst mit angezeigten 60% oder 20% Postfachfüllung (nicht ignorierter User) keine Nachrichten mehr bekommen kannst, weil Dein Postfach eben doch zu 100% voll ist. Die Post ignorierter User ist auch wirklich bei Dir "vorhanden", streichst Du einen User von der Ignoreliste, so ist die irgendwann erhaltene Post von ihm sofort da/sichtbar!

2. Ja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!