o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

• Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir hat seit längerem o2 Surf@home (nicht mein Steckpferd)und nun hat er mich gefragt, ob es inzwischen neue Preise o.ä. bei o2 gibt, was die Kosten etwas senkt.
    Derzeit hat er:

Surf-Pack Time 40 18,9568€
    o2 Surf@home 8,6120€

Er verbringt im Schnitt 25 Stunden/Monat im Internet, wobei das sehr schwankt. Nutzen tut das Internet hauptsächlich für E-Mails, Informationsbeschaffung für die Schule und zum pokern.
    Ein Blick in seine Vertragsdaten gibt, dass das Time-Pack zu heute kündbar sein soll, weshalb alles ein wenig eilt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Warte noch ein wenig. Bald werden neue Datenpakete (auch für zuhause) bei o2 vorgestellt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nachdem die neuen Tarife raus sind und diese fast ausschließlich auf Volumen abgerechnet werden, lont sich ein Wechsel in diesem Fall wohl nicht, oder?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Kommt halt drauf an, was er an Daten verbraucht. Muss er halt mal schauen.

Aber 1 GB muesste bei dem Nutzungsverhalten doch ausreichen.

Genion Card S + Internet@home M (1 GB in der HZ) ergeben 10 Euro pro Monat.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• surf@home box

Ist zwar nicht ganz OT aber ich hab mal eine Frage zu der Box:
    Geht die ausschließlich im 2100 UMTS Netz oder schaltet die auch "runter" auf GPRS?

• Re: o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

Ich beziehe mich nochmal auf o.g. Fall.
    Gibt es nun günstigere Tarife?

Edit: JIPPIE, endlich im 4-stelligen Beitragsbereich ;)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Re: o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Ist zwar nicht ganz OT aber ich hab mal eine Frage zu der Box:
    Geht die ausschließlich im 2100 UMTS Netz oder schaltet die auch "runter" auf GPRS?

Nur UMTS.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich beziehe mich nochmal auf o.g. Fall. Gibt es nun günstigere Tarife?

An den Zeittarifen hat sich nichts geändert. Die Volumentarife wurden aber auch für surf@home günstiger. Wenn ich mich richtig erinnere:
    1 GB 10 Euro
    5 GB 22-25 Euro

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Re: o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nur UMTS.

An den Zeittarifen hat sich nichts geändert. Die Volumentarife wurden aber auch für surf@home günstiger. Wenn ich mich richtig erinnere:
    1 GB 10 Euro
    5 GB 22-25 Euro

Die Problematik bleibt halt, dass man wie wirklich einschätzen kann, wofür man wieviel Traffic benötigt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Re: Re: o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nur UMTS.

Jein.

Die Internet@Home-Packs sind nur in der Homezone nutzbar, wobei die Homezone zwingend o2 UMTS versorgt sein muss.

Für die Internet-Packs ist es aber völlig egal, die kann man sowohl im o2 UMTS, als auch o2 GSM Netz und T-Mobile GSM Netz nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Problematik bleibt halt, dass man wie wirklich einschätzen kann, wofür man wieviel Traffic benötigt.

Ich würde eindeutig zum Internet-Pack L raten. Denn das gilt nicht nur in der Homezone, sondern überall in Deutschland, sogar im T-Mobile Roaming.

Man kann seine Surfbox dann überallhin mitnehmen und dort nutzen, sei es eine Dienstreise, ein Wochenendausflug, ein Wochenende bei Bekannten, ...

• Re: Re: Re: Re: o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

Danke schonmal für die Ratschläge.
    Z.T. hat er ja folgende Abrechnung:

Surf-Pack Time 40 18,9568€
    o2 Surf@home 8,6120€

Kämen die 8,6120€ nochmal auf den Paketpreis bei dem Internet M/L oben drauf?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!