Einstellung Surf@home von O2 ab dem 01.09.2007

• Gerade entdeckt bedeutet das, dass der Dienst gar nicht mehr nach dem Zeitraum funktioniert ?

Durch die Einführung von DSL im Herbst 2006 und die Einführung der neuen Preise für mobile Datennutzung mit Schwerpunkt „Handy als Modem" zum 29.03.07 können die Bedürfnisse aller Kunden optimal abgedeckt werden. Daher wird Surf@home nach über 2 erfolgreichen Jahren zum 01.09.07 eingestellt.

Man soll dem Kunden andere möglichkeiten anbieten für die Datenübertragung unter anderem:

O2 Laptop Card
    oder UMTS-Handy als Modem
    oder O2 DSL

Gruß

• Eine Quellenangabe ist immer hilfreich :rolleyes:
    Oder erzählst Du uns einen vom Pferd ?

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Ich denke nicht, dass Bestandskunden einfach abgeschaltet werden.

Aber schon interessant, dass man das Produkt einstellt.
    Wahrscheinlich will man das Datenangebot wesentlich vereinfachen und straffen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das halte ich ehrlich gesagt für einen großen Fehler. Surf@home war schon ein ziemlich innovatives Produkt. Nachdem die Homezone als solche mittlerweile kein Argument mehr für O2 ist (das können T-Mobile und Vodafone sehr viel besser), braucht es andere Dinge, um ein grundsätzlich als Festnetzsubstitut angelegtes Produkt attraktiv zu machen, insbesondere eben auch eine taugliche DSL-Alternative. Und diese einzustellen, nachdem nun T-Mobile gerade erst mit web'n'walk@home ein vergleichbares Produkt gestartet hat - ich weiß nicht...

Die zur Cebit angekündigten neuen Datenoptionen mögen für die mobile Nutzung attraktiv sein, aber die braucht eben nicht jeder Kunde. Wer lediglich seinen heimischen DSL-Anschluß ersetzen will, dürfte nur schwer einsehen, warum er den naturgemäß höheren Preis für eine echte mobile Datenlösung zahlen soll.
    Und O2 DSL kann man ja scheinbar ohnehin nicht wirklich ernstnehmen, wenn man die langen Threads hier und in anderen Foren mal in Ruhe liest.

Prognose: die Kunden werden in Scharen zu web'n'walk@home oder Zuhause Web wechseln. Dort bekommen sie ohnehin ein zuverlässiger funktionierendes D-Netz-Produkt.

So schießt man sich selbst ins Bein, Herr Gröger...

• An Orten mit DSL Verfügbarkeit, macht es tatsächlich keinen Sinn, surf@home anzubieten. In meinem Fall habe ich jedoch eine Zweitwohnung dort, wo es kein o2 DSL gibt aber o2 UMTS.

Soll ich dort meinen stationären Rechner mit einer Laptopkarte ausstatten oder ein altes Handy in die Ecke legen, um so ins Internet zu gehen? Das ist du Wiedergeburt der Siemens Homestation im UMTS Zeitalter...

Welche Strategie steht dahinter? Wenn Gröger in Zukunft verstärkt ins Festnetz gehen will, dann ist es ja ok. Aber mir kommt das so vor, als wolle er langfristig aus dem Mobilfunkgeschäft aussteigen - oder es eben als Nebenleistung ansehen...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Die zur Cebit angekündigten neuen Datenoptionen mögen für die mobile Nutzung attraktiv sein, aber die braucht eben nicht jeder Kunde. Wer lediglich seinen heimischen DSL-Anschluß ersetzen will, dürfte nur schwer einsehen, warum er den naturgemäß höheren Preis für eine echte mobile Datenlösung zahlen soll.

Nunja, solllte an den Geruechten ueber eine mobile Flat fuer 10-15 EUR etwas dran sein (was ich persoenlich bezweifele), dann waere das durchaus eine attraktive Alternative, die auch keine Kunden vergrault.

Denkbar ist natuerlich, dass eine solche Flat nur im GSM-Netz angeboten wird, oder nur dort wo nicht auf T-Mobile Roaming zurueckgegriffen wird.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, solllte an den Geruechten ueber eine mobile Flat fuer 10-15 EUR etwas dran sein (was ich persoenlich bezweifele), dann waere das durchaus eine attraktive Alternative, die auch keine Kunden vergrault.

Denkbar ist natuerlich, dass eine solche Flat nur im GSM-Netz angeboten wird, oder nur dort wo nicht auf T-Mobile Roaming zurueckgegriffen wird.

Die 10-15 € Flat gilt aber nicht für das Surfen zuhause also per Heimischen Rechner. Den da würde sich O2 selbst einen Strick nehmen können und der Herr Gröger wäre Stammgast am Bahnhof in München um zu betteln..... O2 bietet DSL an da wo es technisch möglich ist und man will den Kunden bewegen per Handy (angeschlossen an den PC) ans Internet anschliessen da wo kein DSL von O2 möglich ist. Allerdings zu anderen Konditionen als die 10-15€ Flat die "nur" per Pocket PC gilt oder mit einem Handy das das echte Internet anziegen kann. Ich denke eher das man die Hardware einfach nicht weiter anbieten will und O2 dadurch kosten einspart und man damit eh keine richtig Kohle gemacht hat.

Wäre ja geil wenn O2 solch eine Flat für den Lappi raubringen würde da wäre sofort der C&S der Telekom hinfällig :D

• Zitat

Die besonders günstigen „Internet@home-Packs S/M/L “ richten sich an O2 Genion-Kunden, die in der Homezone zu besonders günstigen Konditionen ohne Festnetz surfen wollen. Auch hier erfolgt im voreingestellten Internet@home-Pack S eine minutengenaue Abrechnung. Das Internet@home-Pack M enthält wiederum ein monatliches Inklusiv-Volumen, das Internet@home-Pack L steht für nahezu unbegrenzten Surf-Spaß

http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Was soll das dann sein?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Die Neupositionierung der bisherigen SurfPacks Volume bzw. SurfPacks Time.

Ich hoffe auf mehr als die bisherigen 500 MB Volumen beim I@h Pack M - bei normaler Nutzung ist es mir mittlerweile zu wenig, eine Flatrate lohnt sich aber für meine 800 MB im Monat auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!