T-Com und / oder Base Telefon Flat ?

• ChiefOBrei

Danke ........ auch den anderen Usern, kann ich auch besätigen, habe gerade die Base Hotline angerufen und man sagte mir, dass auch die sogenannten virtuellen Festnetz Rufnummern, wie Vodafone HOME, O2 Genion Homezone, T-Mobile usw. mit enthalten sind.

Dann werde ich mal Base nehmen, denn billiger kann ich nicht ins Deutsche Festnetz telefonieren.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Anrufe zu ip (virtuelle)Nummern (1&1 oder t-online-ARCOR) keinen "Aufpreis" bei BASE kosten.

BASE bleibt bei seinem Versprechen, das Telefonate zu Festnetznummern kostenlos sind. :top:

Gruss Bernd

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Re: Re: Re: T-Com und / oder Base Telefon Flat ?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die 0,2 Cent pro Minute bezahle ich nur, wenn der Teilnehmer, den ich anrufe, eine andere, wie die T-Com Leitung nutzt.

Und 4 Cent pro Minute zahl ich nur, wenn es sich um eine virtuelle Festnetznummer handelt, so hat sich die Dame von T-Com ausgedrückt.

Soweit ich weis bezahlt man bei der T-Com zu Vodafone Zuhause und o2 Genion (Festnetzrufnummern werden von BT Ignite bereitgestellt) nur 0,2 ct/min Aufschlag. Ebenso wenn man VoIP Rufnummern die von BT Ignite, Telefonica, [netzquadrat], ... bereitgestellt werden anruft.

Ich denke die 4 ct/min Aufschlag könnten sich auf 032 Rufnummer beziehen, die sind auch bei Base nicht von der Flatrate abgedeckt sondern kosten dort 39 ct/min.

• Re: Re: Re: T-Com und / oder Base Telefon Flat ?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die 0,2 Cent pro Minute bezahle ich nur, wenn der Teilnehmer, den ich anrufe, eine andere, wie die T-Com Leitung nutzt.

Und 4 Cent pro Minute zahl ich nur, wenn es sich um eine virtuelle Festnetznummer handelt, so hat sich die Dame von T-Com ausgedrückt.

Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum jemals gelesen habe. O2 kostet nur 0,21 Cent Aufschlag, genau wie andere Stadtnetzbetreiber auch, Arcor kostet nichts extra. Und wie meine Vorredner geschrieben haben verlangt nur T-Com diesen Aufschlag (und ein paar schwarze Schafe unter den Call-by-Call-Anbieter).

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Anrufe zu ip (virtuelle)Nummern (1&1 oder t-online-ARCOR) keinen "Aufpreis" bei BASE kosten.

BASE bleibt bei seinem Versprechen, das Telefonate zu Festnetznummern kostenlos sind. :top:

Gruss Bernd

Das Base Versprechen heißt aber "unbegrenzt und kostenlos
    ins Festnetz telefonieren"
    und nicht "Telefonate zu Festnetznummern sind kostenlos"

Vielleicht lockt Base jetzt nur mit den Angeboten und in 3 Monaten, sind nur Telefonate ins Festnetz kostenlos und nicht wie jetzt, zu Festnetznummern.

Jack

Phone Air Himmelblau

• glaub ich kaum, schließlich schliesst du einen 24-monatigen vertrag ab....da kann dir eine änderung nach 3 monaten nicht blühen :)

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    glaub ich kaum, schließlich schliesst du einen 24-monatigen vertrag ab....da kann dir eine änderung nach 3 monaten nicht blühen :)

Das ist mir klar, aber im Vertrag steht ja bei Abschluß

"unbegrenzt und kostenlos ins Festnetz telefonieren"

und nicht

"Telefonate zu Festnetznummern sind kostenlos"

Jack

Phone Air Himmelblau

• Wie und wo sollte E-Plus das bitte unterscheiden? Wohin eine Rufnummer geroutet wird, weiss E-Plus doch nicht.

Du hast schon so ein kleines Problem, was Vertrauen angeht. Warst du O2-Kunde?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie und wo sollte E-Plus das bitte unterscheiden? Wohin eine Rufnummer geroutet wird, weiss E-Plus doch nicht.

Du hast schon so ein kleines Problem, was Vertrauen angeht. Warst du O2-Kunde?

Natürlich weis E-Plus ob die Zielrufnummer zu Alice, Arcor, BT Ignite, [netzquadtrat], T-Com oder Telefonica gehört, nur die Flat deckt alle Festnetzrufnummern abgesehen von 032 Rufnummern ab.

Ist bei T-Mobile Max, Vodafone SuperFlat, o2 Genion L und der Tchibo Flatrate genauso.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    1. Wie und wo sollte E-Plus das bitte unterscheiden? Wohin eine Rufnummer geroutet wird, weiss E-Plus doch nicht.

2. Du hast schon so ein kleines Problem, was Vertrauen angeht. Warst du O2-Kunde?

1. Keine Ahnung, aber anscheinend kann es T-Mobile.

2. Probleme habe ich nicht, O2 Kunde bin und war ich auch noch nie.

Bin nur etwas mistrauisch, dass gebe ich zu, man weiß ja nie ;)

Jack

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!