T-Com und / oder Base Telefon Flat ?

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die 2,95 Euro Mehrkosten im Vergleich zu Base kann ich verkraften ;)

Ich sehe da mindestens 7,95 Euro Differenz.

Allerdings ist es dann ein 24 Monatsvertrag (BASE) und die Gespräche in die jeweils anderen Mobilfunknetze sind teurer (0,25 Euro zu 0,15 Euro) und die Mailbox ist nicht kostenlos.

• Tchibo schreibt folgendes, wie muß ich das denn jetzt verstehen:

* Mit der "Flatrate" für € 10,- zusätzlich im Monat kosten Standard-Inlangsgespräche ins dr. Festnetz € 0,00/Min. (außer
    Sonderrufnrn., Rufumleitungen und -weiterverbindungen)

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Tchibo schreibt folgendes, wie muß ich das denn jetzt verstehen:

* Mit der "Flatrate" für € 10,- zusätzlich im Monat kosten Standard-Inlangsgespräche ins dr. Festnetz € 0,00/Min. (außer
    Sonderrufnrn., Rufumleitungen und -weiterverbindungen)

Na so, wie es da steht. Rufumleitungen kosten extra, ebenso Sonderrufnummern, wie 032, 0180, etc.

Was ist daran nicht zu verstehen?

• Zitat

Hätte ich eigentlich während eines Telefonates, wenn ich mich im Haus bewege und es käme zu einer Umschaltung von O2 nach T-Mobile einen Netzausfall und das Gespräch würde unterbrochen ?

In den meisten Gebuten - gerade da wo o2 ein schlechtes Netz hat - gibt es zwischen o2 und T-mobile ein Handover. D.h. dass das Gespräch bei einem Netzwechsel nicht abreißt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In den meisten Gebuten - gerade da wo o2 ein schlechtes Netz hat - gibt es zwischen o2 und T-mobile ein Handover. D.h. dass das Gespräch bei einem Netzwechsel nicht abreißt.

ist das so??? zumindest biste dann abgesichert, weil 02 grundsätzlich in gebäuden ein schlechtes netz hat :) wundert mich, das tchibo da so unbedingt auf 02 baut???

• Hilft einem in T-Mobile Roaming gesperrten Gebieten nichts, wenn man keinen O2 Empfang in Gebäuden hat und es findet dann auch kein Handover statt.

Gruß
    ChiefOBrei

• also warum so umständlich und jeden cent umdrehen - wenn man am ende nicht telefonieren kann???

• Dort wo das T-Mobile Roaming gebarred ist, dort ist das o2 Netz eigentlich schon gut ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!