Email Sync, Idee! (Aber kp wie man das nennt!)

• hi,

also folgende Idee...da ich mich morgens oft inner Schule langweile, und UMTS mir zu teuer is(GPRS auch...), folgende Idee:
    Wäre es möglich mein Handy so mit Outlook zu synchen dass neue Email morgens auf mein andy gezogen werden(ich denke das geht ...) und aber umgekehrt auch, heißt ich les die in der Schule, Antworte, schick die Antwort aber net per umts/gprs sondern speicher sie aufm handy, sobald ich das dann nachmittags anschließe synct sich das autom. per Outlook und sendet (automatisch)die "vorgefertigten" Antwortemails.Hoffe ihr versteht wie ich mir das vorstelle!

geht sowas?

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hmm würde jetzt spontan nein sagen, mit einem Windows Mobile Gerät würde das gehen aber bei nem N73 IMHO nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja das geht- du ziehst dir morgens an deinem PC deine Mails in dein Ouutlook- synchst dann mit deinem Handy- stellst in deinem Handy ein, dass du die Mails offline bearbeitest- dann synchst du zu Hause wieder und schickst die Mails dann per Outlook weg.

• *gleich testen du , so ähnl dachte ich mir das...* danke hdwirtz!!!!!

berichte euch dann
    mfg
    andy

Edit: Wo stell ich ein dass ich auch Emails aus Outlook auf das N73 kopiere? ...der will in der nokia suite nur Notizen/aufgaben/kontakte syncen!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wo stell ich ein dass ich auch Emails aus Outlook auf das N73 kopiere? ...der will in der nokia suite nur Notizen/aufgaben/kontakte syncen!

Das frage ich mich auch, mit der PCSuite geht da nichts...

• mhh also ich hab weder die Funktion "Offline bearbeiten" noch die email sync gefunden...mhh gibts da vllt. noch ne third party software die uns fehlt :-)
    kläre uns doch bitte auf hdwirtz (er hat ja laut Profil ein N73 also kann seine Info ja eig. net falsch sein)

Deifie:
    Wieso hast du soviele Handys? und kein n73 :-(...*hehe* ;-)

mfg
    andy

• Hmm, N73 hat mich nicht interessiert da es für mich nichts Neues bietet gegenüber eine N93 und zudem noch langsamer ist...

Gruß Deifie

• Einziger Weg der mir mit dieser Konstellation einfällt, ist das direkte Abholen der Mails mit dem N73.

Also mit dem N73 die Internetverbindung des Computers Nutzen, (dazu ist mir hier schon mal irgenwo ein howto über den Weg gelaufen) und dann mit Profimail oder dem integrierten Mailclient die mails abholen, oflline bearbeiten und dann am Abend das selbe Spiel rückwärts.

Oder eben der klassiker, ein kleines Datenpaket/Discountersim(z.B.Alditalk)/o2 wap flat, und dann eben mit mail4exchange/imap von überall senden und empfangen.

Allerdings hast du dann die gesendeten Nachrichten nicht in deinem Outlook am PC, außer mit der imap lösung.

Grüsse

• Besorg die ne Simyo oder Aldikarte, dann spielen die Datenkosten keine Rolle mehr. Alternativ lass das Handy in der Tasche und pass im Unterricht auf :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!