Erste echte Mobilfunk-Flatrate von freenetMobile für 89€

• Das kannst Du so nicht sagen. Wer, der einen Tarif nutzt, würde nicht mit einem anderen günstiger fahren?

Kommt halt drauf an, wofür man sein Geld bezahlen will. Lohnt sich für alle, die die 89 Euro vertelefonieren - egal wie.

Oder für die, die den Tarif einfach nur wegen des Gefühls haben wollen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich denke für das Image von Genion wäre es besser gewesen wenn die die Fullflat unter dem Label o2 als Genion XL oder Active unlimitted eingeführt hätten statt das Geschäft freenet zu überlassen.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass O2² solange brauchen wird, um eine eigene anzubieten.
    Ich denke sie lassen Freenet/Mobilcom die Flat antesten und werden sie bei Erfolg selber einführen.
    So gesehen ein cleverer Schachzug, da O² keine finanzielle Risiken hat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Aber damit degradiert man sich als Netzbetreiber dann zu einem Follower.

Sind sie nach Base doch sowieso schon alle.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Macht doch eplus die ganz Zeit und fährt nicht schlecht damit.... Zumindest in den Kundenzahlen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Ich denke man kann davon ausgehen das potentielle Kunden auf jeden Fall mehr als 1000 Minuten pro Monat telefonieren werden, den wer nicht mehr als 1000 Minuten braucht fährt mit Relax 1000, KombiZuhause 1200, KombiWochenende 1200, Time&More 1000, Active 500 günstiger.

Zielgruppe sind die mit über 3000 Minuten pro Monat, schließlich gibts für 3000 Minuten ein preiswerteres Paket... Aber was sind schon 3000 Minuten für Leute die im Jahr 100000 km Auto fahren und dabei permanent telefonieren.

Jedenfalls scheint o² nun wirklich mal zu wollen und Großes vor zu haben.

Den massiven Netzausbau kann ich bestätigen, wir haben in letzter Zeit einige Dutzend Masten für die gemacht, weil deren Stammlieferanten derzeit anscheinend zu sind.

Mein eigener Base2 läuft noch bis August und ich bin mal gespannt, was noch alles kommt, da sich die Tarifinnovationen ja derzeit irgendwie auf einer e-Funktion entwickeln und in 2007 in einem Monat mehr kommt als 2006 im ganzen Jahr (zumindest gefühlsmäßig). Jetzt, wo der Deckel auf den Telefonaten drauf ist, werden sicher von den Mitbewerbern die Preise für nebenleistungen wie Daten, SMS klein gehackt werden müssen, um noch zu punkten. Außerdem sollte man IMHO schnell seine eigene Flat an den Start bringen, da wirkliche Hardcore-Telefonierer allein wegen der Kosten vergleichsweise wechselfreudig sind. Leute, die heute 400 - 500 €/Monat verquatschen wechseln nämlich zügig zu 90 €-Angeboten, aber sie dann dazu zu bewegen zu 85,50 €-Angeboten zu wechseln, wird schwer werden...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Zielgruppe sind die mit über 3000 Minuten pro Monat, schließlich gibts für 3000 Minuten ein preiswerteres Paket... Aber was sind schon 3000 Minuten für Leute die im Jahr 100000 km Auto fahren und dabei permanent telefonieren.

Das Debitelangebot kennt ja nicht jeder, und ausserdem ist es nur um 10€ günstiger.

Wenn das Durchschnittstelefonieaufkommen wirklich bei 3000 Minuten wäre, dann wäre der rechnerische Minutenpreis nur noch bei 3 ct/min, das ist nicht machbar.

• Zitat

Das Debitelangebot kennt ja nicht jeder, und ausserdem ist es nur um 10€ günstiger.

Wenn das Durchschnittstelefonieaufkommen wirklich bei 3000 Minuten wäre, dann wäre der rechnerische Minutenpreis nur noch bei 3 ct/min, das ist nicht machbar.

Das Debitel-Angebot kennen genau so wenige/viele wie das freenet-Angebot. Wer hunderte Euro im Monat fürs telefonieren rausdonnert, der kauft professionell ein bzw. lässt professionell einkaufen.

Die 3 ct werden darstellbar sein müssen, denn Vieltelefonierer aus der Flatrate auszugrenzen und auf verirrte Wenigtelefonierer zu hoffen, wird zu nichts führen... Mein rechnerischer Minutenpreis in meinem Base 2 (100 % Festnetz und E+) liegt derzeit unter 0,8 ct/min und MUSS von E+ auch dargestellt werden. Wobei man nie vergessen sollte, dass die Kohle derzeit insbesondere mit eingehenden Calls gemacht wird, schließlich liegt der IC-Preis immer noch > 10 ct (netto).

Wie gesagt, werde ich bis Auguts abwarten und dann zeitnah entscheiden. Ich hoffe mal, bis dahin gibt es dann eine FullFlat bei E+ und als Sahnehäubchen dabei noch, sagen wir, 500 MB Daten/Monat :)

---

• In dem Fall ist es so, das E-Plus mit dir gerade soviel einnimmt das sie keinen Verlust machen, aber Gewinn erwirtschaftest du für E-Plus mit dem Base 2 Vertrag kaum.

Das Wenigtelefonierer sich keinen Base 2 Vertrag holen ist klar, aber ich denk ein durchschnittlicher Base 2 Kunde sollte ungefähr so telefonieren:

400 Minuten Festnetz und E-Plus
    80 Minuten Fremdnetze
    60 SMS zu E-Plus
    15 SMS in Fremdnetze
    10 MMS

Da hat dann E-Plus wenigstens noch was verdient dran.

• Bin mal gespannt wie (stark) freenet diesen Tarif bewerben wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!