Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Was ist denn nu ein guter Wert für den Akku bei "normalem" Telefonierverhalten?


    Mein fast zwei Jahre altes 6230i hält noch ca. 4 Tage...
    Das bei ca. 5 sms, ~5-10 Minuten Telefon und hauptsächlich Kalender nutzen pro Tag..



    Was würde dann das 6300 hinbekommen? Länger?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Was würde dann das 6300 hinbekommen? Länger?


    Da wid man im Moment noch keine genauen Angaben zu machen können, da das Gerät elbst ja erst seit kurzem bei den Usern ist.
    Ich habe meins letzte Woche Donnerstag bekommen und bisher dreimal geladen. BT ist immer an.
    Ich denke aber, das der Akku auch noch ein wenig trainiert werden muß.
    Grundsätzlich wird es aber sowieso schwierig sein, einen Zeit-Wert hier zu posten, da doch jeder sein Gerät anders nutzt.
    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Nokia-Geräten vermute ich aber, das der Akku nicht schlechter ist als der des 6230i.....;)

  • Hallo.


    Kann über die Akkuleistung nichts Negatives berichten. Scheint sehr gut zu sein und anderen Nokia-Geräten sehr zu ähneln.


    Hat von Euch mal jemand das lange Drücken der #-Taste probiert? Da soll dich bestimmt der Rufton auf lautlos gehen, bei mir kommt allerdings Abgehende Leitung 2 bzw. 1.


    Könntet Ihr das mal bei Euch ausprobieren und mir sagen, was passiert?
    Danke.


    larsson.

  • Mein Akku hält ca. zwei Tage.
    Insgesamt habe ich 3:48 std Gespräche, 66 SMS, 5 MMS und im Datenzähler 2 326 402 Byte.
    Bluetooth immer an.
    Habe das Gerät seit letzte Woche Mittwoch.


    larsson
    Deine frage wurde schon im anderen Thread beantwortet ;)
    Hier gehts um den Akku.

    LG Darkside

  • Darkside


    Das ist ja geil. Dann liegt das wohl noch an den ersten Ladungen. Lässt du es dann immer über die ganze Nacht laden?

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
      Darkside


    Das ist ja geil. Dann liegt das wohl noch an den ersten Ladungen. Lässt du es dann immer über die ganze Nacht laden?


    Mein Gerät ist 24 std eingeschaltet.
    Wenn mir der Akku im Auto leer geht dann kommt er halt da ans Netz.
    Ich versuch aber immer voll zu laden.
    Über Nacht hab ich bis jetzt nur einmal geladen. Ich kümmer mich auch nicht um dieses Akkuerstladen. 2std maximal haben bis jetzt immer gereicht und ich hatte noch nie probleme mit meinen Akkus.

    LG Darkside

  • Dann bin ich mal gespannt

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Hi, bin von dem 6300 echt begeistert, nur hält mein Akku nur ca. 2 Tage ohne das ich besonders viel telefoniere. Habe es mittlerweile 3mal aufgeladen (das erste mal 12 Stunden). Immer gewartet bis das Handy von alleine ausging. Bluetooth ist ausgeschaltet und Energiesparmodus und Schlafmodus sind aktiviert.
    Glaube nicht, dass sich an den Akku noch großartig trainieren kann. So viel mehr kann man da wohl nicht rausholen.


    Jetzt meine Frage: IST DAS NORMAL???


    Mir ist auch aufgefallen das sich nach einem Tag die volle Akkuanzeige nicht verändert, am zweiten Tag gehen jedoch alle Striche auf einmal weg.
    :confused:


    Da stimmt doch was nicht. Hat jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Original geschrieben von plutarch1234
    Da stimmt doch was nicht. Hat jemand einen Tipp?


    Ja. Versuche mal, das Phone zu reseten. Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten.
    Ein paar Minuten warten, wieder alles zusammenbauen und den Akku laden....
    Es ist unerheblich, ob der Akku leer ist.
    Das war auch mal Thema, als das 6230 damals das Licht der Welt erblickte.
    Dieser Tip kam dann hier im Forum.
    Hatte damit schon bei diversen Phones (in der Regel Nokia`s) Erfolg gehabt.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!