Siemens lässt Telefone komplett fremdfertigen

  • Na so lange siemens handys nicht plötzlich ericsson-software drauf haben ist alles in ordnung... sonst kauf ich mir ein nokia ;)

    !ND - E71

  • Hallo,


    seht das doch mal positiv.
    Jetzt kann Siemens sich auf Sachen konzentrieren die Sie wirklich gut können (z.B. Waschmaschinen bauen).


    Gruß
    aus einem NSC:D


    Jörg

  • daywalker:
    Das war ja mal ein richtig perfekter Tiefschlag :D :D :D


    Vielleicht will Siemens ja wieder so ganz Mini-Telefon-Varianten à la A28 etc... rausbringen, die würde ich auch Fremd-Entwickeln lassen :)

    Grüße, Jens

  • Ich besitze ein Siemens ME45 :top: und ein SE T68 :top: und bin auch mit beiden sehr zufrieden, aber wer anstatt dem Siemens zum Nokia-Schrott :flop: wechseln will ist selber schuld. Nach meiner Erfahrung bleibt man dann nicht sehr lange dabei.


    Gruss
    Bigdean

  • Hallo Zusammen,


    In der heutigen Zeit ist nichts mehr so wie es scheint.
    Aber in der Situation von Siemens ist das vernünftig.


    *oftopic, betrifft alle Hersteller*


    So kann das nicht mehr weitergehen, preisedrücken und zu welchem Preis für die Lebensqualität? <- Ärger, Frust und Technikfeindlichkeit


    * Schon vor 15 Jahren konnte man in Singapur Autos von Mazda mit Fordtechnik fahren.
    * Videorekorder von verschiedenen Herstellern sehen alle anders aus, dabei sind die Innereien vom selben Hersteller. Aber bei der Bedienung hat sich nicht viel getan, ausser ShowView das von einem Jungen erfunden wurde. Ok es gibt schon einen Senderaustausch zwischen Fernseher und Videorekorder. Welch ein Fortschritt.


    Ich will den 10 Terrabyte Festplattenrecorder mit Interface zu allen Geräten, am besten mit Inhouse Powerline im 10GBit Netzwerk. Meine CD, DVD Sammlung kann ich online Bestellen und dort speichern.
    Ob mein Datenträgermedium das ich zu Kollegen mitnehme eine 20GB oder 27.5GB RW+-DVD ist, ist mir wurscht. Notfalls lade ich den Videostream über mein "Handy" zu den Kollegen...


    Solche Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen.


    Anstatt um Kunden und Technologien zu streiten sollten endlich vernünftige Entwicklungen her (Zukunft für Money).
    Ich möchte mir nicht jedes Jahr einen neuen Memorystik kaufen nur weil er etwas kleiner wird.


    Gruss Tiefflieger

  • Mensch leute prügelt euch doch nicht gleich ob jetzt Siemens Nokia oder /// oder sonstwas besser ist. Das ist doch gar nicht Sache der Diskussion.


    Wenn die Technik und Software durch Siemens festgelegt sind, dann sehe ich da kein Problem. Es wird sicher kein T68i mit Siemens Aufdruck rauskommen, sondern immernoch ein Siemens Modell.


    Wer die vorgegebenen Bauteile zusammensteckt ist doch letztlich egal. Die Wiederstände, dioden transistoren etc die sich in einem Handy tummeln, sind Normteile. Daher bei allen Herstellern gleich. Die Spezialentwicklungen (Chips etc.) werden sowiso nach Siemens vorgaben gefertigt, oder direkt von Siemens hergestellt. Bleibt also nur, wer die Dinger zusammenlötet. Und daran können die Defekte ja nicht liegen. :)


    Also immer locker bleiben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo Zusammen,


    Na dann ist ja zu hoffen, dass der Empfang mindestens so gut ist wie bei SonyEricsson und der Taschenrechner korrekt rechnet.
    T68i 2.60 + 6.00 = 8.06


    Gruss Tiefflieger

  • Mal ne gewagte These:


    Kann es vielleicht sein, dass das S55 bereits eins von den Microcell-Geräten darstellt? Das würde immerhin die starke technische Verwandschaft zum T68 erklären: Display & BT.



    gruss,
    altobelli

  • njoy_az


    Jetzt muss ich doch mal das mit dem iPod klarstellen.


    Nicht das hier der Eindruck entsteht, Apple lässt andere was machen oder designen.


    Das Ding ist wie immer von Ivy persönlich entworfen. Sämtliche Software (GUI, etc.) hat Apple selbst programmiert. Genauso wie sie das Gerät konzeptioniert haben und selber fertigen.


    Bisher hat lediglich eine Referenzimplementierung des Portal Players existiert, das ist keinesfalls ein fertiges oder ausgereiftes Produkt!


    Das Apple den Akku bei Sony kauft, die Firewire-Bridge bei TI und die Festplatte bei Toshiba ist auch klar. Oder glaubst Du die steigen jetzt in die Akku- und Festplatten Produktion ein?


    Du schreibst das ja fast so, als sein Apple unter die Kistenschieber gegangen und das sind sie ganz sicher nicht.


    Siemens lagert alles aus, jetzt auch schon die Entwicklung (siehe das Motorola-UMTS Ungetüm das ja nun wirklich nur peinlich ist) - und das ist kein gutes Zeichen.


    Siemens hat halt mit Handys noch nie Geld verdient und ewig kann man nicht am Tropf hängen - irgendwann muss man die Kostenreduktion noch weiter treiben.


    Arbeitsplätze in Deutschland sind das eh nicht wahnsinnig viele ("nur" Entwicklung). Im Gegensatz zu Nokia die in (angeblichen) Hochlohnländern wie Deutschland und Finnland fertigen, wird Siemens schon seit geraumer Zeit in Asien zusammengebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!