Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

  • Also ich finde das ist ein wichtiger Schritt weg vom Zeiger....


    Als es mit dem Mobilfunk los ging, hat man auch gut und gerne über 2 DM / min bezahlt für eine Festnetzminute.... von daher, kann es in 4 Jahren so sein, dass es nur noch Flat's gibt, die nicht mal 20€ kosten, und zeitbasierte +netzgebundene Tarife endgültig gestorben sind.

  • Re: hi



    Mal Scherz bei Seite. Aber alleine unsere Geschsäftsführerin hat eine Handy Rechnung von ca. 600 Euro netto im Monat. Jetzt sag mal einer, das lohnt sich nicht.
    Für uns ist das schon nach 4 Monaten nen Schnäppchen....

  • Re: Re: hi


    Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Mal Scherz bei Seite. Aber alleine unsere Geschsäftsführerin hat eine Handy Rechnung von ca. 600 Euro netto im Monat. Jetzt sag mal einer, das lohnt sich nicht.
    Für uns ist das schon nach 4 Monaten nen Schnäppchen....


    :D Kenn ich, hab mal die Handyrechnung von meinem ehemaligem Vorgesetzten gesehen.... 2100€ netto in einem Monat.. :D alleine über 1000,--€ nur an Roaminggebühren

  • Wegen den Wechselbedingungen würde ich noch bis 01.04. warten, von BASE 1 darf man ja auch zu BASE 2, wieso dann nicht auch von BASE 2 zu BASE 5, das würde E-Plus immerhin schon mal 65€ / monatlich an dauerhafter Mehreinnahme bescheren.

  • Geschäftsführer...


    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    :D Kenn ich, hab mal die Handyrechnung von meinem ehemaligem Vorgesetzten gesehen.... 2100€ netto in einem Monat.. :D alleine über 1000,--€ nur an Roaminggebühren


    Mit Roaming mal über ein paar € zu kommen, dürfte für keinen GK ein Problem darstellen. Die Frage ist doch, wie es bei normalen Telefonaten aussieht.


    Und ich lasse nun mal die Geschäftsführer bei Seite, die sich auf längeren Fahrten mit Premiumdiensten "vergnügen" und so mehrere € zusammen bekommen ;) (denn nur weil es eine Flat in alle Netze ist, sind die noch lange nicht dabei :D )


    Also wer bleibt übrig? Die hohen Rechnungen im GK-Bereich entstehen doch meist durch Auslandstelefonate, Roaming & Premiumdienste.
    Sicher, 2.000 Minuten schafft man als Vieltelefonierer im Monat, wenn man nebenbei auch noch etwas anderes "tut", aber die 600,- EUR Rechnungen wird auch BASE 5 nicht drastisch (vielleicht um 100-200 EUR) senken können... ;)

  • Hallo,


    kurz ein paar Antworten.


    Ja das Essen war lecker Putenbrust mit chili-Schokolade und Himbeere aufgespiesst (kein Witz)
    Spaghetti mit Rucola waren besser :-)


    So nun zum Thema:


    Tarifwechsel für Bestandskunden:


    Wechsel von Base 1 oder 2 zu 5 ist NUR im Rahmen einer VERTRAGSVERLÄNGERUNG möglich, d.h. wer gerade einen Base x abgeschlossen hat, hat ein Problem.


    Datentarife:
    zu Base 5 kann für 25 Euro eine Datenflat gebucht werden, die 24 Monate Laufzeit hat und auf einer SEPARATEN SIM funktioniert. Eine Ein-SIM-Lösung ist - warum auch immer - nicht vorgesehen.


    Weitere Datentarife würde ich nicht ausschließen, aber E-Plus macht das immer häppchenweise, weil das mehr Aufmerksamkeit erzeugt.


    Die Einschätzung, daß die Flat ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, teile ich. Insider wissen, daß Base 5 mal mit 60-69 Euro angedacht war, da haben aber die "Kostenrechner" Angst bekommen.


    Zu den neuen Ay Yildiz-Tarifen schreib ich - bei Bedarf - unter PREPAID was.

  • Ich kenne auch Leute die sich z.B. sich ne 400€ Rechnung generiert haben, aber diese Kunden sind meistens trotzdem keine Vieltelefonierer.


    Man nehme z.B. Time&More 2006 50 für 15€,
    setze nochmal 250 Minuten drauf für 112,50€,
    versende 100 SMS für 20€,
    dann noch 100 MMS für 39€,
    und übertrage 10MB über WAP by Call für 204,80€;


    Dann haben wir in Summe 391,30€. Diese Kunden sind aber trotzdem keine potentiellen Kandidaten für Base 5.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Das Base kein Upgrade auf die Flat zuläßt ist eine ziemlich schlechte Sache.


    Für mich ist die Flat auch erstmal gestorben, dich ich keine Lust habe wieder mit 2 Sims rumlaufen soll.
    Grade eine Fullflut soll ja das Hantieren mit verschiedenen Geräten und Sims beenden.


    Da kann ich auch weiter meinen CleverOne Tarif mt Internetflat nutzen und nebenbei einen anderen Provider für Gespräche in mein bevorzugtes fremdes Mobilnetz nutzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das Base kein Upgrade auf die Flat zuläßt ist eine ziemlich schlechte Sache.


    Aber kein Wunder, E-Plus hat ja auch eine Tarifwechsel wie z.B. Time&More -> Clever One zugelassen.


    Henning: Was gibts den für neue Ay Yildiz Tarife ... hab nur von einem neuen Tarif gelesen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    o2 selber hingegen hat noch keine Flatrate im Angebot, Genion XL wird sie aber, wenn sie denn kommt nicht heissen.


    Was spricht denn gegen XL?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!