Vista und externe Festplatte-Skandal!

• Externes Gehäuse (2 Jahre alt) und Vista kein Problem bei mir - bisher funktioniert ALLES (Scanner, Drucker, BluetoothStick, Logitech-Setpoint-Software, 2 USB Hubs, USB-Stick, Apple iPod Nano, Nokia E61 auch als BluetoothModem). Mein Fazit zu Vista: wesentliche Verbesserung, System läuft "geschmeidiger" :-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Re: Re: Vista und externe Festplatte-Skandal!

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn doch mit XP alles läuft, warum hast Du dann Vista installiert?

Masoschistisch veranlagt?

weil vista sicherer ist :confused: :eek: :top:

xxx

• Re: Re: Re: Vista und externe Festplatte-Skandal!

Zitat

Original geschrieben von Zed
    weil vista sicherer ist :confused: :eek: :top:

Der war gut :D

Nee, jetzt mal im Ernst. Welchen Grund gibt es (Stand Heute) Vista zu installieren. Was kann Vista, was ich heute nicht mehr mit XP machen kann?

Ich will jetzt nicht gegen Vista wettern. Aber ich halte es schon seit Jahren so, immer eine Zeit zu warten, bis entsprechende Servicepacks draussen sind, die ersten Kinderkrankheiten beseitig und die Hardwaretreiber auch für das entsprechende OS entwickelt sind (Also nicht mal eben schnell die Treiber vom Altsystem mit einem neuen Aufkleber versehen :D ).

XP habe ich auch erst ein Jahr später eingesetzt. Und mit dieser Strategie bin ich immer sehr gut gefahren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Re: Vista und externe Festplatte-Skandal!

Zitat

Nee, jetzt mal im Ernst. Welchen Grund gibt es (Stand Heute) Vista zu installieren. Was kann Vista, was ich heute nicht mehr mit XP machen kann?

Der "Hardcore" Gamer muss dank DX10 wechseln :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Re: Re: Re: Vista und externe Festplatte-Skandal!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Der "Hardcore" Gamer muss dank DX10 wechseln :D

Gibt es denn schon ein Spiel, was wirklich davon profitiert. In allen Tests habe ich nur gelesen, das noch kein Spiel derzeit wirklich davon etwas hat. Es wird zwar immer gerne der MS FLightsim angeführt, aber laut Tests war er auf XP mit entsprechenden Treibern immer performanter, als unter Vista mit den halbausgegorenden Treibern.

Gibt es überhaupt schon eine Grafikkarte, die echte native Vista Treiber hat (also keine umgemodelten XP Treiber) ?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vista und externe Festplatte-Skandal!

Zitat

Gibt es denn schon ein Spiel, was wirklich davon profitiert. In allen Tests habe ich nur gelesen, das noch kein Spiel derzeit wirklich davon etwas hat. Es wird zwar immer gerne der MS FLightsim angeführt, aber laut Tests war er auf XP mit entsprechenden Treibern immer performanter, als unter Vista mit den halbausgegorenden Treibern.

Gibt es überhaupt schon eine Grafikkarte, die echte native Vista Treiber hat (also keine umgemodelten XP Treiber) ?

Kein plan, ich bin kein Gamer :p

Die ersten Karten mit DX10 gibts soweit ich weiß schon zu kaufen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Was heutzutage alles schon skandaloes ist...

Eigentlich skandalös ist, daß der Threadersteller keine Ahnung hat und nicht verrät, daß das skandalös ist :rolleyes::D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Nun ja ich bin mir da nicht so sicher ob es an meiner eigenen Unfähigkeit liegt....

Ich will schließlich "nur" eine externe Festplatte anschließen und habe eigentlich erwartet, dass dies genauso einfach abläuft wie bei XP.

Es handelt sich übrigens um eine Trekstore Maxi. t.u. 400 GB.

Den Service von Trekstore hab ich schon bemüht:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das TrekStor Service Team wenden.

Nach unseren Informationen werden externe Speicher genauso wie beim Vorgänger Microsoft Windows XP automatisch ohne Treiberinstallation erkannt.

Von daher bitten wir Sie sich an den Installationsservice von Microsoft zu wenden.

Wir wissen, dass Sie als Kunde die Wahl haben und danken Ihnen, dass Sie sich für TrekStor entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

TrekStor Service Team

• Dein Problem ist sehr wahrscheinlich dieses hier: Klick!

Musste ich unter Vista auch kürzlich mal machen, danach ging es wieder.

Komisch ist, dass dieses Problem auch unter 2000/XP auftreten soll (das Tool ist ja eigentlich sogar für XP/2000), ich aber unter XP dieses Problem in all den Jahren nie hatte.

Noch ein Hinweis: An der Stelle, an der der INFCACHE gelöscht werden soll, scheitert das Tool, da es keine Rechte dafür hat. Die hast Du standardmäßig auch nicht, weshalb Du Dir für die INFCACHE.1 - Datei erst noch die vollen Zugriffsrechte geben musst, um sie löschen zu können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Vista und externe Festplatte-Skandal!

Zitat

Wenn doch mit XP alles läuft, warum hast Du dann Vista installiert?

OT:

Käufer: Guten Tag, ich möchte das neue Windows kaufen.
    Verkäufer: Ach, sie haben das alte schon durch gespielt?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!