Vista und externe Festplatte-Skandal!


  • Ich glaubs nicht!!!


    Das hat tatsächlich funktioniert!! :) :top:


    1000 Dank an BigBlue007--Du hast mein System gerettet

  • Kein Thema. :D


    Was ich nur noch immer nicht rausgefunden habe ist, warum mir das unter Vista jetzt inzw. schon drei Mal passiert ist und unter XP nie. Klar, ich habe einen ganzen Arsch voll von USB-Sticks, Platten usw. (insgesamt vielleicht 15 Geräte oder so), die ich mal an den einen, mal an den anderen USB-Port hänge. Aber damit sollte Vista doch eigentlich umgehen können.


    Etwas merkwürdig ist das schon... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    Zitat

    Hat schon irgendjemand geschafft eine USB Festplatte zum Laufen zu kriegen?!


    Ja und zwar vollkommen problemlos, sowohl mehrer 3,5" Platten als auch mehrer unterschiedliche 2,5" Platten laufen bei mir sowohl am Notebook wie auch am Desktop problemlos unter Vista.
    Selbst die zweite interne Platte am Notebook hat Vista sofort erkannt und nutzen können.


    Vielleicht solltest du das Problem mal nicht bei Vista suchen sondern bei deiner Hardware - genauer Mainboard und noch genauer bei den Treibern dafür und zwar für den Chipsatz.

  • Mich würde das Tool interessieren das BB007 gepostet hat? Hat das noch jemand oder weiß wer wie das heißt?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Mein Schwager hat sich ein PC gekauft mit Vista und nun wird die externe Festplatte nicht erkannt, mich würde dieses Tool auch mal interessieren.
    Weiss einer, was für ein Tool gemeint ist?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich hab's jetzt nicht finden können:


    Hatte der TE das Vista über XP "drüberinstalliert" (upgrade o.ä. - wenn das überhaupt möglich ist) oder eine komplette Neuinstallation vorgenommen.


    Probleme mit Treibern treten bei "Überinstallationen"/Upgrades von Betriebssystemen mit einer derartigen Regelmäßigkeit auf, dass ich so etwas niemals machen würde.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!