Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • LiveBilder in Rot?


    Hi,


    hat vielleicht jemand das U600 in Garnet Red und könnte mal ein Foto davon einstellen? Auf den Produktfotos sehen die Handys ja immer etwas anders aus als in Natura...


    Danke + Gruss,


    Exilizer2k


  • Donnerwetter, Du hast ja Ohren wie eine Fledermaus ;)


    Ich habe mal bei meinem gelauscht: Wenn ich den Ton ganz abstelle und es wirklich keine Umgebungsgeräusche gibt höre ich auch ein Knacken. Das ist aber wirklich sooo leise, dass ich es ohne Deinen Hinweis nicht registriert hätte. Sobald ich dann die Lautstärke wieder aufdrehe ist es schon auf kleinster Stufe nicht mehr zu hören. Vielleicht habe ich halt einfach kein so gutes Gehör mehr ... Ich würde mich auf jeden Fall nicht trauen, dies als einen Mangel zu reklamieren. Aber wenn ich so ein gutes Gehör hätte wie Du würde ich meinen Ohren auch kein MP3-Gedudel zumuten. :D

  • Ich bin froh, dass endlich jemand darauf antwortet ;). :top:


    Wenn mein Handy das Knacken hat und andere Exemplare nicht, wäre es nicht schwer, das als Mangel zu reklamieren, aber ich sehe schon, dass sich das nicht lohnt, alle U600 werden das Problem haben...
    Daher sind mir Antworten auch so wichtig gewesen - ist das eine "Macke" des Modells, lohnt sich keine Reklamation, ich will das Handy ja behalten, da ich sonst zufrieden bin.
    Du hast recht, ab einer Lautstärke von 2-3 ist das Knacken nur bei ruhigen Stücken zu vernehmen, aber "Brothers in Arms" von Dire Straits oder Beethovens Mondscheinsonate leben eben auch von den ruhigen Abschnitten ;).


    Zu der Sache mit den MP3s - ich habe wirklich ein sehr gutes Gehör, aber bei Mp3s ab einer guten Qualität (192 kbps oder drüber) höre ich ehrlich gesagt nichts, was meinen Musikgenuss groß stören würde :) .

  • Hi! Ich habe mir eine 2GB SanDisk microsd Karte besorgt, und am Kartensteckplatz von meinem Notebook mithilfe des Adapters mehrere Alben draufgespielt.


    Unter Eigene Dateien/Speicherkarte im Telefon wird auch alles gefunden.


    Aber ich kann mir die Alben nicht mit dem (grünen) MP3-Player anhören!


    Teilweise werden die Alben im MP3 Player garnicht gefunden, und die Lieder, welche er anzeigt sind alle aus der Reihenfolge geschmissen und werden komplett durcheinander angezeigt. traurig


    Was mache ich falsch?


    Unter Eigene Dateien kann ich zwar alle Lieder einzeln abrufen, aber ein Album normal durchhören ist unmöglich.


    HILFE


    Was soll ich tun?




    Habe es nun auch mit Samsung PC Studio Software versucht - geht nicht!


    Ich kann keine Dateien direkt zur Speicherkarte im Handy senden.


    Und die in den Telefonspeicher geladenen Lieder erscheinen im MP3 Player wieder alle komplett durcheinander.


    Wie macht ihr das denn, wenn ihr ein Album 'so wie es Original ist' durchhören wollt???

  • Wenn du das USB-Kabel am Handy anschliesst must du die Option "Media Player" auswählen. Dann wählst Du in "PC Studio" die Option "Telefon anzeigen" aus und schaltest auf "SGH U600 T-Flash" aus. Dann kann man die Lieder direkt auf die Speicherkarte laden.
    Auf der Speicherkarte wird dann automatisch auf der Speicherkarte ein Verzeichnis mit dem Titel der CD angelegt und alle Lieder werden dort rein kopiert allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass sie dann auch im MP3-Player unter "Alben, "Interpreten, "Genres" angezeigt werden. Ich kann nicht mal händisch dort was verändern. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass diese Angaben automatisch ergänzt werden.
    Ich weiss daher nicht, ob meine Methode überhaupt die richtige ist, aber was besseres habe ich noch nicht rausgefunden, denn wenn man dann den Media-Player aufruft sieht man einfach nur ein großes Durcheinander aller Lieder.
    Das Handbuch und die Online-Hilfe sind diesbezüglich auch mehr als bescheiden. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Distortion
    Ich bin froh, dass endlich jemand darauf antwortet ;). :top:


    Wenn mein Handy das Knacken hat und andere Exemplare nicht, wäre es nicht schwer, das als Mangel zu reklamieren, aber ich sehe schon, dass sich das nicht lohnt, alle U600 werden das Problem haben...
    Daher sind mir Antworten auch so wichtig gewesen - ist das eine "Macke" des Modells, lohnt sich keine Reklamation, ich will das Handy ja behalten, da ich sonst zufrieden bin.
    Du hast recht, ab einer Lautstärke von 2-3 ist das Knacken nur bei ruhigen Stücken zu vernehmen, aber "Brothers in Arms" von Dire Straits oder Beethovens Mondscheinsonate leben eben auch von den ruhigen Abschnitten ;).


    Zu der Sache mit den MP3s - ich habe wirklich ein sehr gutes Gehör, aber bei Mp3s ab einer guten Qualität (192 kbps oder drüber) höre ich ehrlich gesagt nichts, was meinen Musikgenuss groß stören würde :) .


    Na ja, wenn Dich das Knacken stört ist es eigentlich egal, ob es "nur" Dein Gerät hat oder alle. Du hast schliesslich Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät, auch wenn dieser Fehler vermutlich durch einen Bug in der Software bei allen Geräten (mit gleicher Firmware?) ist.

  • Wie schnell er ausleiert kann ich noch nicht sagen, da ich das Handy erst einige Tage habe. Der Schieber hat aber schon einiges Spiel. Da aber alle meine Samsung-Handys tip-top verarbeitet waren, denke ich, dass das Spiel von Samsung so gewollt ist. Es stört auch nicht, da der Schieber von einem Federmechanismus immer zentriert wird. Ich schätze auch, dass durch das Spiel auch verhindert wird, dass der Schieber durch das Eindringen von Fuseln etc. zu leicht verklemmt.

  • Habe nun alles was mir einfiel ausprobiert. Die Titel landen immer alphabetisch sortiert im MP3 Player. :(


    Ich habe das Problem halt nun so gelöst, dass ich pro Album eine Wiedergabeliste im MP3 Player anlege, und alle Titel (etwas mühsam) manuell wieder in die richtige Reihenfolge bringe. :)

  • i hab auf meinem u600 seit dieser woche die neuste FW Version U600XXGG4 drauf.
    verhalten des mp3 players:


    -> mp3 dateien haben ZUM TEIL!!! die track-number. leider nur zum teil und nicht logisch ersichtlich wie das genau gehandhabt wird... :confused:

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!