Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • Wie bekomme ich eigentlich das blaue G neben dem Empfangsbalken weg ?


    Ich finde bei Netzdienste keine Einstellung für normalen GSM Empfang


    Kann wer helfen ?


    Gruß


    Jörg


  • Ich glaube gar nicht.
    Das blaue G zeigt dir ja auch nur an dass GRPS verfügbar ist, ein E steht für EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Wie bekomme ich eigentlich das blaue G neben dem Empfangsbalken weg ?


    schau ein paar seiten weiter vorne. es wurde mind. 1mal eine schritt-für-schritt anleitung gepostet, wie man das dauerhafte gprs/edge dekativiert, damit es sich nur bei bedarf autom. aktiviert. somit spart man natürlich ein wenig strom.

    mfg
    sai2

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
    schau ein paar seiten weiter vorne. es wurde mind. 1mal eine schritt-für-schritt anleitung gepostet, wie man das dauerhafte gprs/edge dekativiert, damit es sich nur bei bedarf autom. aktiviert. somit spart man natürlich ein wenig strom.


    Oha, dicken fetten :apaul: gehabt ;)


    Mal sehen was es bringt !!!


    Gruß


    Jörg

  • Hi,


    haette ein paar Fragen zum U600:


    Kann man die Profile editieren und speichern?


    Kann man den Keylock (geschlossener Slider) deaktivieren?


    Was fuer Nachteile hat es, wenn ich GPRS ausschalte? Wuerde auch mal gerne versuchen, ob sich die Akkuleistung bessert, wenn ich es ausschalte.


    Kann man das Netz aus dem Bildschirm entfernen??


    Gruss
    Markus

  • mfg
    sai2

  • Habe heute mein U600 nach guten 3 Wochen aus der Reparatur zurückbekommen, nachdem ich mich Wochen später endlich dazu durch ringen konnte, es reparieren zu lassen. Wie gesagt, heute durfte ich es beim Händler wieder abholen, auf dem Rep Zettel stand drauf man habe die komplette Platine getauscht, da das wahrscheinlich der beste und schnellste Weg war, die ellenlange Fehlerliste zu beheben.
    Nun gleich die SIM Karte eingelegt und wurde gleich mit folgendem Text nach Eingabe der PIN begrüßt: Nieprawidłowa karta SIM :confused:
    Egal mit welcher SIM Karte wir dieses probiert habe, selbst die Karte vom Händler ergab das gleiche Problem.
    Leider ist mein polnisch nicht sehr gut :flop: und ich weiß den genauen Wortlaut nicht, gehe aber davon aus das es sich hierbei um so etwas ähnliches wie Faslche SIM Karte eingelegt handelt. Kann dies jemand bestätigen?


    Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage,
    ad1: Wieso schreiben die auf den Rep Zettel, Gerät getestet und i.O.
    ad2: Wie kann ich den Fehler beheben, oder muss ich das Teil jetzt allen ernstes erneut einschicken?


    Ich hatte schon versucht selber nochmal die neueste Firmware drauf zu flashen, aber das geht ja nur wenn ich über die Anmeldung drüber hinaus komme.


    Über nützliche Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.


    MfG
    MrFreak

    LG
    Marloni

  • Ich hab mal folgende Frage an die U600 Besitzer:


    als ich letztens im Saturn war hatte ich das U600 in der Hand und fand es echt gut. Eins störte mich aber, der "Wiederstand" des Sliders war lediglich ne Feder wie man sie quasi aus einem Kugelschreiber kennt (natürlich etwas bildlich gesprochen). Mich wunderte diese Feder schon sehr, da ich schonmal ein U600 in der Hand hatte und dort der Wiederstand wie beim D900i, sprich nich mit ner billigen Feder.


    Wäre toll wenn Ihr mir sagen könntet wie es bei euch ist oder ob das Gerät nur ne abgespeckte Vorfürversion war.


    danke schonmal für Antworten.

  • Das einzige, was die Feder meines U600 mit einer Kugelschreiberfeder gemeinsam hat ist die Tatsache, dass sie "federt" und aus Stahl ist...
    Die Form ist aber völlig anders, nämlich wie eine flache Spirale.
    Und sie sieht eigentlich schon ganz wertig aus - zumindest erfüllt sie ganz hervorragend ihren Zweck.

  • u600 mp3 player - track reihenfolge


    hallo


    mittlerweile ist die Firmware Version U600XXGK2 draussen.
    das problem mit der mp3 reihenfolge ist noch immer nicht gelöst :(
    es zeigt zwar die tracknumber an, aber nur einstellig, sprich:
    track 01 ist track 0. track 02 ist ebenfalls 0 usw.
    track 10 ist dann track 1. track 11 ist ebenfalls track 1 usw.


    ich habe das problem nun so gelöst:
    meine mp3 files heissen so
    'artist' - 'tracknumber' - 'title'
    -> z.B. Outkast - 01 - Intro


    der ID tag sieht aber wie folgt aus:
    artist = 'Outkast'
    tracknumber = '01' etc. (spielt aber eh keine rolle)
    title = '01 Intro'


    das u600 zeigt nun die tracks in der richtigen reihenfolge:
    01 'title'
    02 'title'
    etc.


    das schöne ist nun:
    hat man mehrere alben des gl. interpreten, werden diese wie folgt dargestellt (via Interpret):
    01 ...
    02 ...
    etc.
    15 ...
    01 ...
    02 ...
    usw.


    ich hoffe euch geholfen zu haben ;)

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!