Frage zu EC-Karten Terminals

• Hi,

mal ne Frage an die Ladeninhaber hier,

meine Fraui möchte in ihrem Kosmetikstudio in Zukunft auch EC-Karten und event. Kreditkarten akzeptieren. Nun haben wir schon ein wenig gegooglet, aber ausser ner Menge Treffer nicht wirklich was gefunden...Gibts hier Jemand der einen Anbieter empfehlen kann? Sollte möglichst ein günstiges Kaufgerät sein (keine Miete) und der Anbieter sollte natürlich seriös sein...

Danke schon mal...

on a mission 42.195...

• Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Wie funktioniert so ein Terminal eigentlich? Ist es via ISDN angebunden oder wie läuft das ganze?

• also früher liefen die kreditkarten-systeme (visa/master etc..) über sateliet oder telefon (analog/isdn) . bei den ec-systemen war das glaub ich auch so.

heute können die aktuellen geräte so ziemlich über jede schnittstelle kommunizieren: w-lan,BT,moden(ana/isdn),adsl,"sat".
    wobei wlan und BT zur interen kommunikation gedacht ist, also wenn der kellner mit nem mobilen gerät zu euch an den tisch kommt...

bei den firmen kenn ich mich net so aus... musst halt ma suchen..

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Die Bank, wo deine Frau ihr Geschäftskonto hat, müsste so etwas doch auch anbieten. Allerdings sind Spezialanbieter bestimmt kostengünstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!